Die Suche ergab 9 Treffer

von Pedran2009
15.03.2021, 17:28
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550s Anti Skating Problem und Lichtschranke
Antworten: 1
Zugriffe: 3740

Re: PS 550s Anti Skating Problem und Lichtschranke

Hallo Nico,

Du hast vor über 2 Jahren ein Problem mit den PS550 S gehabt "PS 550s Anti Skating Problem und Lichtschranke".
Ich habe genau das Gleiche Problem, hast Du eine Lösung gefunden?

VG

Peter
von Pedran2009
15.03.2021, 17:24
Forum: Studio Line
Thema: A301 Probleme mit rechtem Kanal
Antworten: 7
Zugriffe: 6007

Re: A301 Probleme mit rechtem Kanal

Problem gefunden aber nicht gelöst. @Litton72 Vielen Dank, Deine Hinweise zur Fehlersuche haben mir sehr geholfen. Ich konnte dadurch feststellen, dass die Vor - und die Endstufe in Ordnung sind. Das Problem war ich selbst. Ich habe beim Durchmessen der Pegelsteller (Balance) nur die beiden Endstell...
von Pedran2009
25.01.2021, 13:50
Forum: Studio Line
Thema: A301 Probleme mit rechtem Kanal
Antworten: 7
Zugriffe: 6007

Re: A301 Probleme mit rechtem Kanal

Uii, da hab ich ja zu tun. Die Regler und Schalter habe ich schon am Anfang gereinigt und durchgemessen. @Hajo Vielen Dank, eine tolle Beschreibung, da werde ich am Wochenende mal ein paar Stunden investieren und nach Deiner Beschreibung versuchen den Fehler zu lokalisieren. Ich schreibe dann was da...
von Pedran2009
23.01.2021, 17:27
Forum: Studio Line
Thema: A301 Probleme mit rechtem Kanal
Antworten: 7
Zugriffe: 6007

Re: A301 Probleme mit rechtem Kanal

Ich habe nun alle Elkos ausgetauscht und es ist tatsächlich besser geworden. Aber es gibt immer noch ca. 3 -5 Db Unterschied.

Soll ich nun erstmal bei den normalen Kondensatoren weitermachen?
von Pedran2009
23.01.2021, 17:24
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Teile für einen PS550 abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 4130

Teile für einen PS550 abzugeben

Servus zusammen, ich habe ein paar Teile von einem PS550 günstig abzugeben. Anti-Skating https://i.postimg.cc/870YBp40/Antiscating.jpg Antriebsrad https://i.postimg.cc/14SyNBfN/Antriebsrad.jpg Chassis https://i.postimg.cc/sBGNTk0D/Chassis.jpg Lichtschranke https://i.postimg.cc/vgRSk0p7/Lichschranke....
von Pedran2009
23.01.2021, 16:52
Forum: Plattenspieler
Thema: Zwei PS550 S mit Alterserscheinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

Re: Zwei PS550 S mit Alterserscheinungen

Einen kleinen Erfolg hatte ich. Bei dem Plattenspieler wo der rechte Kanal nicht ging, hing ein Kabel nur noch mit der Isolierung am Anschluss des Tonabnehmers. Nachdem ich dieses "Käbelchen" irgendwie wieder anlöten konnte (nicht ohne den Headshell anzukokeln ) funktioniert er wieder. Bei...
von Pedran2009
20.12.2020, 16:38
Forum: Studio Line
Thema: A301 Probleme mit rechtem Kanal
Antworten: 7
Zugriffe: 6007

Re: A301 Probleme mit rechtem Kanal

Servus, einer läuft jetzt wieder, da war es ein Kondensator vor dem Master Lautstärkeregler welcher den Geist aufgegeben hat. Ich werde mir alle anderen Kondensatoren auch noch beschaffen und auswechseln. So langsam komme ich beim Löten wieder rein, ohne mich zu häufig zu verbrennen ;=). Leider ist ...
von Pedran2009
13.12.2020, 10:05
Forum: Plattenspieler
Thema: Zwei PS550 S mit Alterserscheinungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

Zwei PS550 S mit Alterserscheinungen

Servus, Ich habe zwei PS550 S erstanden und in der Zwischenzeit leider auch Probleme damit. Der erste lief zwei Wochen, bis Gestern auf einmal ein Problem mit dem Tonarm auftrat. Er startet normal, fährt den Tonarm bis zum Plattenanfang, senkt ab und ... fährt dann schnell bis zum Ende und stoppt da...
von Pedran2009
13.12.2020, 09:58
Forum: Studio Line
Thema: A301 Probleme mit rechtem Kanal
Antworten: 7
Zugriffe: 6007

A301 Probleme mit rechtem Kanal

Servus, meine Vorstellung hier habe ich gemacht und hoffe, dass man mir bei meinen Problemen weiterhelfen kann. Ich habe zwei A301 erstanden und bei beiden die gleichen Probleme. Vorneweg, die Knallfrösche sind ausgetauscht (waren bei beiden defekt) und die Schalter gereinigt und durchgemessen. Der ...