Die Suche ergab 178 Treffer

von andreas
11.03.2023, 21:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 und PA4, Fehler, plötzlicher Lautstärkesprung auf einem Kanal
Antworten: 39
Zugriffe: 9515

Re: CC4 und PA4, Fehler, plötzlicher Lautstärkesprung auf einem Kanal

Hallo Michael,
den Fehler mit der plötzlich von alleine auftretenden sehr hohen Lautstärke hatte ich auch mal an meinem CC4.
Ich musste ihn dann zur Reparatur bringen, das ist aber schon mindestens 25 Jahre her.
Gruß, Andreas
von andreas
16.05.2022, 19:59
Forum: Quadrophonie & Holophonie
Thema: Holophonie - verschiedene Beiträge / Links
Antworten: 10
Zugriffe: 12732

Re: Holophonie - verschiedene Beiträge / Links

ich finde auch das Design der Holophonie-Lautsprecher interessant, erinnern diese mich doch sehr
an das atelier-design (abgeschrägte Kanten und Inbusschrauben), quasi einen Vorgriff auf dessen.
Gruß
Andreas
von andreas
15.05.2022, 19:29
Forum: Quadrophonie & Holophonie
Thema: Holophonie - verschiedene Beiträge / Links
Antworten: 10
Zugriffe: 12732

Re: Holophonie - verschiedene Beiträge / Links

Danke für die Bilder!
Wie war denn der Klangeindruck?
Gruß, Andreas
von andreas
24.03.2022, 19:53
Forum: Braun Konzeptstudien / Prototypen
Thema: T2001 Weltempfänger - Designstudie (nicht realisiert)
Antworten: 4
Zugriffe: 4557

Re: T2001 Weltempfänger - Designstudie (nicht realisiert)

Hochinteressant! Vielen Dank für die Bilder! Der Entwurf kommt offensichtlich aus einer Phase des Braun-Designs welche mir nicht so recht liegt, man beachte die gleiche Gestaltung des Fußes wie bei der Phase 1. Typisch auch die großen Radien wie bei der L 260, audio 308 oder dem cockpit 250/260. Ich...
von andreas
21.01.2022, 19:33
Forum: TV/Video
Thema: Herstellung TV 3
Antworten: 3
Zugriffe: 3531

Re: Herstellung TV 3

Hallo Frank,
danke für die Info.
LG Andreas
von andreas
18.01.2022, 20:33
Forum: TV/Video
Thema: Herstellung TV 3
Antworten: 3
Zugriffe: 3531

Re: Herstellung TV 3

Hallo zusammen,

interessante Frage, das würde mich auch interessieren.

LG Andreas
von andreas
13.01.2022, 20:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Input Drehschalter befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2532

Re: Input Drehschalter befestigen

Hallo Oliver, Hallo Udo!

vielen herzlichen Dank für Eure Mühen!
Dann werde ich mich mal daran versuchen ... .
Viele Grüße, Andreas
von andreas
12.01.2022, 20:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Input Drehschalter befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2532

Re: Input Drehschalter befestigen

Hallo Oliver,

vielen Dank für die Antwort!
Der Schalter ist locker und nicht zentriert in der runden Öffnung der Frontplatte.
Viele Grüße
Andreas
von andreas
11.01.2022, 20:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Input Drehschalter befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2532

Input Drehschalter befestigen

Hallo zusammen,
bei meinem A2 ist der Input - Wählschalter lose.
Ist es für einem unbedarften Laien wie mich, darstellbar diesen zu befestigen? Dazu muss doch sicherlich die Frontplatte demontiert werden.
Ist dies diffizil? Würde mich über Hinweise oder Tipps freuen.
Gruß
Andreas
von andreas
30.11.2021, 21:27
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: vitsoe / sdr+ Tischsystem 570 - aluprofle unterschiedlich
Antworten: 8
Zugriffe: 7061

Re: vitsoe / sdr+ Tischsystem 570 - aluprofle unterschiedlich

den tisch gab es bei sdr+ auch noch in anderen holzausführungen.
bei vitsoe gab es den tisch auch mit wenge oder bucheprofilen.
von andreas
30.11.2021, 21:25
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: vitsoe / sdr+ Tischsystem 570 - aluprofle unterschiedlich
Antworten: 8
Zugriffe: 7061

Re: vitsoe / sdr+ Tischsystem 570 - aluprofle unterschiedlich

Muss noch erwähnen, dass ich meinen Tisch 1996 neu gekauft habe. er entstammt somit aus der sdr+ - zeit.
vielleicht hängt dies ja damit zusammen und Herrn Haberboschs Angaben beziehen sich nur auf die Vitsoe-Produktion.

Viele Grüße
andreas
von andreas
30.11.2021, 18:59
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: vitsoe / sdr+ Tischsystem 570 - aluprofle unterschiedlich
Antworten: 8
Zugriffe: 7061

Re: vitsoe / sdr+ Tischsystem 570 - aluprofle unterschiedlich

hallo werner,

"seltsamerweise habe ich einen 120er tisch an den eindeutig die breiten profile gehören"

ist bei meinem 120er genauso.

viele grüße
andreas
von andreas
26.07.2021, 20:43
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun "Audio 300" Ral-Farbton + Service Manual
Antworten: 12
Zugriffe: 22940

Re: Braun "Audio 300" Ral-Farbton + Service Manual

Hallo zusammen,

das Weiß bei den audios ist also definitiv RAL 9002? Ich habe kürzlich eine audio 310 erworben und müsste hier und da nachbessern.
Handelt es sich bei der Oberseite evtl. um RAL 9006 (weißaluminium)?
Viele Grüße
Andreas
von andreas
27.05.2021, 20:13
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Atelier-Anlage auf dem Dachboden
Antworten: 2
Zugriffe: 5244

Re: Atelier-Anlage auf dem Dachboden

sehr schön! ich liebe die atelier-geräte in kristallgrau!
LG Andreas
von andreas
24.05.2021, 19:37
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Bild aus Werbeprospekt
Antworten: 3
Zugriffe: 5580

Re: Bild aus Werbeprospekt

Hallo Frank,

danke für die Veröffentlichung dieses Fotos. Das kannte ich bisher noch nicht.
Ist das aus einem Braun-Prospekt?

Liebe Grüße
Andreas
von andreas
10.05.2021, 19:54
Forum: Studio Line
Thema: A 301 Prototyp?
Antworten: 8
Zugriffe: 7139

Re: A 301 Prototyp?

hallo,
hochinteressant! noch nie vorher gesehen!
gruß, andreas
von andreas
10.05.2021, 19:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun SM 1005
Antworten: 6
Zugriffe: 3720

Re: Braun SM 1005

hallo zusammen, mir gefällt das design der sm-serie sehr gut. ich nenne hier das zusammenspiel der verschiedenden radien der gehäuseecke und des frontigitters (sehr ramsig :D). beim frontgitter mag ich die kissenartige wölbung sehr. aus der serie besitze ich die l 1030 bzw. sm 1006, die ich auch vom...
von andreas
28.03.2021, 21:01
Forum: Design speziell
Thema: Neuauflage Wandanlage ! Aber...
Antworten: 12
Zugriffe: 11775

Re: Neuauflage Wandanlage ! Aber...

Ich weiß überhaupt gar nicht wie ich das ganze einordnen soll. Das einzige, was mich in dem Filmchen fasziniert, ist das Farnsworth-House. Soll das irgendwie ein Vorgeschmack darauf geben, dass auch HiFi-Geräte wieder unter dem Namen Braun fabriziert werden sollen? Dieser ganze Style und Habitus des...
von andreas
20.03.2021, 21:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Anschluss Subwoofer SW2
Antworten: 3
Zugriffe: 2469

Re: Anschluss Subwoofer SW2

Entschuldigung, hatte mich tatsächlich vertan .
Bin manchmal etwas schusselig,trotzdem vielen Dank, Gereon, für die Mühen!

Gruß, Andreas
von andreas
15.03.2021, 15:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Anschluss Subwoofer SW2
Antworten: 3
Zugriffe: 2469

Anschluss Subwoofer SW2

Hallo zusammen,

möchte den SW2 aktiv an pre out 2 des CC4 anschließen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß der Steller am SW2 dann auf "Main" stehen muss?

Viele Grüße
Andreas
von andreas
06.01.2021, 21:14
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Feuerzeug TFG 1
Antworten: 1
Zugriffe: 4106

Braun Feuerzeug TFG 1

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand diese Schraube übrig?
Viele Grüße,
Andreas
Bild
von andreas
17.10.2020, 19:55
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Tiefen-/Höhenreglerknopf für CSV 300
Antworten: 3
Zugriffe: 3083

Tiefen-/Höhenreglerknopf für CSV 300

Hallo zusammen,

suche Tiefen-/Höhenreglerknopf mit Madenschraubengewinde für CSV 300. Meine festgestellt zu haben, dass auch die vom CEV 500 auch passen würden.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir solch einen Knopf verkaufen könnte.

Viele Grüße
Andreas Wähler
von andreas
24.08.2020, 20:06
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur Kaffeemaschine KF 20/21
Antworten: 15
Zugriffe: 12427

Re: Reparatur Kaffeemaschine KF 20/21

hallo günter,

vielen dank für deine mühen. lasse mir die sache noch einmal durch den kopf gehen und
melde mich gegebenenfalls bei dir.

viele grüße
andreas
von andreas
23.08.2020, 19:43
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur Kaffeemaschine KF 20/21
Antworten: 15
Zugriffe: 12427

Re: Reparatur Kaffeemaschine KF 20/21

Hallo Günter, Hallo Dennis,

vielen Dank für die Rückmeldung. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo man die Heizung für die KF 21 bekommen kann.

Viele Grüße
Andreas
von andreas
29.06.2020, 20:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche nach Stand LS von Braun
Antworten: 13
Zugriffe: 6815

Re: Suche nach Stand LS von Braun

Mir gefallen die L 1030 bzw. SM 1006 sowohl klanglich als auch optisch sehr gut!
Gruß, Andreas
von andreas
07.10.2019, 20:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuauflage LE
Antworten: 29
Zugriffe: 18008

Re: Neuauflage LE

Immerhin sind sie ja auch vom Braun Design Team unter der Leitung von Oliver Grabes gestaltet worden. Ich finde er macht einen wesentlich besseren Job, als sein Vorgänger Peter Schneider.
von andreas
08.09.2019, 19:46
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Audio is back..
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

Re: Braun Audio is back..

Wieso kurios?
Gruß, Andreas
von andreas
23.06.2019, 20:07
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550 / 301M
Antworten: 2
Zugriffe: 2952

Re: Regie 550 / 301M

Hallo, ist sogar in den damaligen Prospekten abgebildet, wie der 550 auf dem C301 steht.
Gruß, Andreas
von andreas
21.05.2019, 20:18
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 39712

Re: Braun+Design Börse 2019

Hallo, es handelt sich um einen Holophonie-Lautsprecher. Eine Versuchsreihe von Braun. Gruß, Andreas
von andreas
21.05.2019, 20:18
Forum: Quadrophonie & Holophonie
Thema: Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 14468

Holophonie / Foto von der Braun+Design Börse 2019

Hallo, es handelt sich um einen Holophonie-Lautsprecher. Eine Versuchsreihe von Braun. Gruß, Andreas