Die Suche ergab 11 Treffer

von Benni Bastler
28.05.2022, 15:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Steuersoftware CC4.2 microdevice
Antworten: 4
Zugriffe: 5370

Re: Steuersoftware CC4.2 microdevice

Hallo Frank, ich habe ein ähnliches Problem mit der kostenlosen PC-Steuersoftware für R4/CC4 von Gregor Kauls. http://www.kauls.de/Braun/ das funktioniert unter Windows XP noch wunderbar, dann aber nicht mehr, weil wohl irgendwie der serielle Port nicht mehr frei gegeben wird. Ich hatte Gregor gesch...
von Benni Bastler
10.09.2021, 18:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Gregor Kauls hat den Quellcode seiner PC Steuerungssoftware veröffentlicht :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 1704

Gregor Kauls hat den Quellcode seiner PC Steuerungssoftware veröffentlicht :-)

Liebe ProgrammierExperten hier im Forum, ich habe ein kleines Problemchen: Große Freude habe ich schon daran, wie sich mein R4/2 und alle angeschlossenen Atelier-Geräte (mit Ausnahme meines CD2³) über die nun in die Jahre gekommene Software von Gregor Kauls steuern lassen. Sehr schön ist auch die RD...
von Benni Bastler
01.05.2011, 20:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 leicht ersetzbar
Antworten: 6
Zugriffe: 7150

RC1? Es gibt schöneres

Hallo Uli, Es ist ein Infrarot-Fernbedienungsübertragungssystem Set von EuroSky (Nr. 35 05 01), das gab es bis vor kurzem bei Conrad Elektronik; z.Z. werden die sogenannten "Funkeier" in der Bucht noch häufig angeboten, sie funktionieren mit jeder IR-Fernbedienung. Wenn man aber nicht ziel...
von Benni Bastler
01.05.2011, 19:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 leicht ersetzbar
Antworten: 6
Zugriffe: 7150

RC1? Es gibt schöneres

Hallo, schön, daß sich jemand für dieses Thema interessiert. Lieber Bernhard, ich bin wohl kein "echter Braun Sammler" sondern nur jemand, der das Schöne mit dem Praktischen zu vereinen sucht. Ich habe nicht nur wegen "Geiz ist Geil" nach Alternativen gesucht, sondern auch weil m...
von Benni Bastler
01.05.2011, 12:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 leicht ersetzbar
Antworten: 6
Zugriffe: 7150

RC1 leicht ersetzbar

Hallo Forum, Gerade habe ich mir die Knowledgebase durchgelesen und mir ist aufgefallen, daß zu dem RC1 nicht geschrieben steht, daß Logitech's Harmony Serie alle fernsteuerbaren Braun-Atelier Geräte unterstützt. - Dabei braucht man nicht einmal einen RC1 zu haben, fast alle Steuerfunktionen sind mi...
von Benni Bastler
01.05.2011, 11:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2³ & CC4/1 oder R4/1?
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

RC1 leicht zu ersetzten

Hallo Hans-Peter Danke, die Übersicht ist sehr hilfreich. Ich habe mir einiges darin durchgelesen und mir ist aufgefallen, daß zu dem RC1 nicht geschrieben steht, daß Logitech's Harmony Serie alle fersteuerbaren Braun-Atelier Geräte unterstützt. - Dabei braucht man nicht einmal einen RC1 zu haben, f...
von Benni Bastler
01.05.2011, 10:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2³ & CC4/1 oder R4/1?
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

CD2³ & CC4/1 oder R4/1?

Danke,
Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
von Benni Bastler
01.05.2011, 09:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD2³ & CC4/1 oder R4/1?
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

CD2³ & CC4/1 oder R4/1?

Hallo Forum,
sehe ich das richtig, daß man einen CD2³ nur mit einem Tatung Prozessor fernsteuern kann, also gar nicht (auch nicht in Stellung CD beim RC1) über einen CC4/1 bez. R4/1?

Gruß,
Benedikt
von Benni Bastler
21.02.2011, 18:56
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Ulis Relais-Adapterplatinen für A1, A2 und R2
Antworten: 18
Zugriffe: 66237

Relais-Adapterplatinen für A1/A2 passen auch für den R2

Hallo Gunnar, Ich möchte mich noch einmal sehr herzlich für Deine tollen, professionellen Adapter-Platinen bedanken; zwei A2 hatte ich schon damit kuriert. Heute habe ich mich sehr darüber gefreut, daß ich vorsichtshalber eine Platine mehr bestellt hatte, als ich zu brauchen glaubte, denn mein R2 fi...
von Benni Bastler
13.01.2011, 20:27
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 287347

A2/2

Lieber Jan,
ja, das LS Relais ist kaputt, was sonst noch kann ich wohl erst sagen, wenn ein neues drin steckt.
Gunnar hat mir schon absolut professionelle Adapterplatinen geschickt;
ich bin total entzückt.

Vielen Dank aber für Deinen Tip
Deine Antwort

Gruß
Benedikt
von Benni Bastler
13.01.2011, 14:59
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Braun A2/Erste Version: Reparatur, Restauration, Elkotausch!
Antworten: 115
Zugriffe: 287347

A2 zweite Revision

Hallo zusammen, Ich brauche den Vinylfan nur zu zitieren: "Ein Wort vorneweg: Ich bin KEIN Profi. Alles hab ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht" ... Bin "ein Neuling..., dessen A2 so allmählich den Geist aufgibt." Da ich viel und gerne bastle und auch mit einem Lötkolben...