Die Suche ergab 24 Treffer

von bigolli
13.01.2021, 21:19
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450, erfolgreich wiederbelebt, noch 2 Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Regie 450, erfolgreich wiederbelebt, noch 2 Fragen

Mit den Lampen habe ich selbst gelöst, in meinen
Satz Ersatzlampen waren 2 x 30mw , statt 1 x 30mw für die
Stereoanzeige.
von bigolli
13.01.2021, 20:07
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450, erfolgreich wiederbelebt, noch 2 Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Regie 450, erfolgreich wiederbelebt, noch 2 Fragen

Moin Braunianer, einen als defekt erworbenen Regie 450 habe ich erfolgreich wiederbelebt. War relativ einfach, tote Elkos in der Vorstufe gefunden, getauscht, et voilà! 2 Fragen: Wenn ich den Regie 450 anwerfe und selbst wenn ich danach mich etwas in Geduld übe und dann erst den Lautsprecherschalter...
von bigolli
11.01.2021, 13:37
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550S Kondensator 0.068 gegen 0.22 uf nun tot
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: PS550S Kondensator 0.068 gegen 0.22 uf nun tot

Moin, Dank an Euch für die Tipps. PS550S läuft nun wieder einwandfrei und verrichtet momentan an einen Regie 528 hervorragend seinen Dienst, war überrascht wie gut der mit dem Original Shure System klingt. Der ganze Ärger war meine eigene Dummheit, ich habe beim rumlöten einen kurzen an der Graetz v...
von bigolli
11.01.2021, 09:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 mit Schaltkreis-Endstufe sprich " Stereoklötze" Schaltbild gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: R1 mit Schaltkreis-Endstufe sprich " Stereoklötze" Schaltbild gesucht

Moin Gerhard,

Danke für deine Hilfe, genau die sind drin, nur ist das mir übergebene Schaltbild teilweise abgeschnitten/ schlecht lesbar und erst durch deine Bestätigung voll nachvollziehbar.
von bigolli
09.01.2021, 21:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R1 mit Schaltkreis-Endstufe sprich " Stereoklötze" Schaltbild gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 275

R1 mit Schaltkreis-Endstufe sprich " Stereoklötze" Schaltbild gesucht

Hallo Braun Freunde,

habe einen defekten R1 mit Schaltkreis Endstufen statt Diskret.

Das bekannte und verfügbare Manual ist nur für die diskret aufgebaute Transistorendstufe.

Hat jemand ein Manual für den R1 mit Schaltkreis Endstufe?

Danke und Gruß

Oliver
von bigolli
29.12.2020, 13:34
Forum: Plattenspieler
Thema: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S
Antworten: 15
Zugriffe: 735

Re: Typ und Bezeichnung Kondensator C3063 auf Sensor-Platine PS 550 S

Dazu würde mich interessieren, woran erkennt ihr, dass dieser Tantal schlecht aussieht und woran generell?

Eigentlich sind die dich ähnlich von der Lebensdauer wie Folien?
von bigolli
29.12.2020, 13:28
Forum: Kuriose Auktionen
Thema: L 710 - schlimmer geht nimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: L 710 - schlimmer geht nimmer

:wow: die sehen so genauso hässlich aus, wie die damaligen großen SANSUI Boxen! Respekt!

Nur dürften die Braun selbst in einer solchen Optik besser klingen als die Sansui Boxen
von bigolli
27.12.2020, 20:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Alte Testberichte CEV 510 (regie 510)
Antworten: 9
Zugriffe: 14329

Re: Alte Testberichte CEV 510 (regie 510)

Und leider stellt sie niemand wieder ein
von bigolli
19.12.2020, 15:59
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450 ohne S, keine Sicherungen in Endstufensektion?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Re: Regie 450 ohne S, keine Sicherungen in Endstufensektion?

Moin Hannes, danke für die Info. Dann hat mein Kumpel recht gehabt, auch wenn wir uns gewundert haben, da beim 528 dort vernünftige Glassicherungen verbaut sind. ‐----------- Gerade eben noch einen Regie 520 abgeholt, total angestaubt aber nahezu Kratzerfrei. Ist von einen Bekannten dessen Bruder ve...
von bigolli
19.12.2020, 11:03
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450 ohne S, keine Sicherungen in Endstufensektion?
Antworten: 2
Zugriffe: 169

Regie 450 ohne S, keine Sicherungen in Endstufensektion?

Guten Morgen, ich habe einen Regie 450 erworben, der ziemlich am Ende war. Mein Kumpel fand ein paar defekte Elkos , nachdem die getauscht waren, läuft er wieder problemlos. Im inneren sah er so aus, als ob da nie jemand dran war.Aber wer weiß ? Nun zur Frage: laut Schaltplan sollten 2 Sicherungen i...
von bigolli
01.11.2020, 18:01
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550S Kondensator 0.068 gegen 0.22 uf nun tot
Antworten: 4
Zugriffe: 983

PS550S Kondensator 0.068 gegen 0.22 uf nun tot

Moin, da der Rifa am Netzschalter sich bereits in Auflösung befindet( etwas aufgequollen, rissig) wollte ich diesen nun sustauschen. Ich habe noch MKP 275V 0.22uf X2 hier liegen , einen davon eingelötet. Eingeschaltet, nix tut sich. Hmm,Sicherung 0.1A am Netzschalter durch. Ersatzsicherung rein, alt...
von bigolli
01.11.2020, 14:45
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Hier nun die Elko- Übersicht: Achtung! Ich gebe gleich die Volt Zahl an, die ich als Ersatz genommen habe. 12 x 1uf/350V axial Stationstasten board 4 x 2200uf / 63V axial Radial: 4 x 10uf/100V 4 x 22uf/100V 3 x 220uf/100V 2 x 1uf/ 200V MKP WIMA 6 x 4,7uf/100V 10 x 100uf/100V 1 x 47uf/100V Einige Roe...
von bigolli
23.10.2020, 20:00
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Vielen Dank Rainer!

Wenn alle Teile da sind, werden die Braun zu neuen Glanz erstrahlen bzw tönen.

Gruß
Oliver
von bigolli
21.10.2020, 19:49
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

😂😂daran habe ich nicht gedacht, lag im Umschlag bei den kleinen Stationstasten, Ersatzsicherungen usw. Danke, zuletzt 1987 einen Plattenspieler genutzt, dann mit wehenden Fahnen zur CD Fraktion gewechselt. Klassikaufnahmen mit deutlich besserer Dynamik und kein Grundrauschen bei leisen Passagen....d...
von bigolli
21.10.2020, 18:28
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Da die Braun Geräte mit allen erdenklichen Unterlagen usw.ausgestattet sind ( Canton auch) wozu dienen die Teile?
Bild
von bigolli
21.10.2020, 16:30
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Hallo Gereon ,

nun, ich versuche mich immer weiter in das Thema Elektronik einzuarbeiten, unter anderem durch solche netten Projekte.

Elkotausch ist da aber wirklich alles andere als anspruchsvoll
Da genügt minimales Grundwissen.

Gruß
Oliver
von bigolli
21.10.2020, 14:31
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Hallo,
weiss das keiner? :?:
von bigolli
20.10.2020, 14:39
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Hallo, kurze Bitte um Hilfe: Wie ist die genaue Bezeichnung des Gleichrichter? Wenn ich dein Conrad bestelle, könnt ihr mir bitte die Nummer oder link dafür mitteilen? Nicht das ich den falschen oder sogar mit vertauschten +/- erwische. Ist danach zwingend der Ruhestrom erneut zu überprüfen? Danke u...
von bigolli
19.10.2020, 22:07
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Also eine Übersicht bekommt ihr über die Elkos ( sobald alles fertig ist). Nachdem ich mein WE damit verbracht habe, wirklich sämtliche Elkos an meiner Vor/ Endstufe von Sansui zu tauschen, sogar vom peak level board, habe ich heute zu 80% den Regie 528 getauscht. Mir fehlen nur noch wenige Elkos, s...
von bigolli
17.10.2020, 20:17
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Re: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten und Hilfen :beerchug: Ja, ich habe keine Goldohren und glaube auch nicht daran, dass bestimmte Elkos besser klingen , als andere. Woran ich mich aber richte, sind die üblichen technischen Daten zu der Haltbarkeit von Elkos der Hersteller. Im Großen und ...
von bigolli
15.10.2020, 22:07
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 1498

Regie 528. komplette Überholung Hilfe benötigt

Hallo zusammen, ich heiße Oliver aus Berlin und nutze überwiegend vintage Geräte. Ich habe kürzlich einen top erhaltenen - optisch - Regie 528 aus Nichtraucherhaushalt erworben. Abgesehen vom festsitzenden Drehko, den ich gefühlvoll und mit reichlich Lageröl wieder gangbar bekommen habe, sollte er s...