Die Suche ergab 15 Treffer

von westerwelle
10.02.2011, 11:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Wie viele Lautsprecher kann man an einem R4 anschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 3436

Wie viele Lautsprecher kann man an einem R4 anschliessen

Hallo, ich weiss ist erst mal eine dämliche Frage. Die Antwort ist 2 Paar. Aber ich hab Irgendwo Hier im Forum gelesen das man maximal 4 PA4 dranhängen kann. Bedeutet das das ich dann pro PA4 jeweils zwei weitere Lautsprecher Paare betreiben kann. Oder werden darüber die 4 Ausgänge betrieben die dur...
von westerwelle
03.02.2011, 20:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Im TVA Betrieb brummen die Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 12236

hallo, also das mit dem Schrott Deutsch, dafür dachte ich bin ich der Fachmann :oops: aber oki ich Teile den Titel gerne. :wink: das mit dem drücken der TV- Taste war mir klar dann Schaltet der Verstärker in den TVA Modus. Der R4 regelt sich auf Lautstärke 65 hoch und lässt sich nur noch über die Fe...
von westerwelle
30.01.2011, 15:12
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: MC1 - Braun Mediacenter
Antworten: 20
Zugriffe: 26084

hallo Gunnar, ich bin sehr neidisch. Dein Teil sieht ja mal super toll aus. Was ich besonders toll finde sind die vielen Deteils, die Rückblende, den Aufbau der Rückklappe und die Beschriftungen. Ich bin Besitzer zweier Umbauten, die ich bei E-bay gekauft habe, beide erfüllen schon rein äusserlich b...
von westerwelle
28.01.2011, 22:52
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 114643

nett..... 34454 bad arolsen
von westerwelle
28.01.2011, 22:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Im TVA Betrieb brummen die Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 12236

Noch mal kurz weil ich ja immer was vergesse: Ich glaub auch nicht das ich die Hardeware brauche, zumal das mit dem leisen Chinc Kabel und mit dem gedrehten Stecker für mich nicht mehr zu hören ist. Wobei ich es noch immer interessant finde das einige Chinc Kabel anders brummen als andere ..... fast...
von westerwelle
28.01.2011, 22:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Im TVA Betrieb brummen die Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 12236

Hallo Jürgen, erstmal Entschuldigung das meine Antwort so lange dauert. Ich hab im Moment beruflich zimlich viel zu tun,leider. Ich hab jetzt noch mal Kabel gezogen und Stercker umgesteckt. Also was auf Anhieb Erfolg mit ALLEN Chinc Kabeln brachte war TV3 und R4 auf eine Steckdosenleiste. Das geht a...
von westerwelle
24.01.2011, 00:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Im TVA Betrieb brummen die Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 12236

möchte mich aber noch mal bedanken für netten kommentare und hielfreichen tipps
:D

LG-Dirk
von westerwelle
24.01.2011, 00:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Im TVA Betrieb brummen die Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 12236

Hallo, ich hab mir heute noch mal die Mühe gemacht meine Verkabelung rund um den TV3 auseinander zu rupfen. nach längerem hin und her scheint das Brummen tatsächlich von dem Chinc Kabel zu kommen. Interessant ist das ich bei zwei weiteren Kabeln das Brummen noch um einiges stärker habe. ich hab mir ...
von westerwelle
21.01.2011, 18:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Im TVA Betrieb brummen die Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 12236

hallo, Danke für die weiteren hilfreichen Ideen. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Plan ihr so habt. ja Verbindungen zum SAT Resiver und DVD Player waren alle getrennt. Brummen bleibt. Die Geschichte mit den Cinc Kabel (oder wie das auch immer geschrieben wird) finde ich Interessant weil wenn i...
von westerwelle
20.01.2011, 14:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Im TVA Betrieb brummen die Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 12236

Hallo, erst mal danke für die super schnelle Reaktion. mein Tv3 ist an einem SAT Resiver angeschlossen deswegen hab ich keinen Antenneneingang am TV3 sondern nur ein SCAT Kabel das zum Eingang AV1 führt. Ich hab es aber gestern Abend mal gezogen. brummen bleibt auch wenn ich am SAT Resiver das Anten...
von westerwelle
19.01.2011, 18:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Im TVA Betrieb brummen die Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 12236

Im TVA Betrieb brummen die Boxen

Moin, ja eigentlich ist die Überschrift schon die Frage. Wenn ich den R4 mit dem TV3 verbinde und den R4 in den TVA Modus Schalte brummen die Lautsprecher. Wenn ich den Verstärker auf CD Stelle aber keine CD einlege und den Verstärker auf die Lautstärke 65 Stelle sind die Lautsprecher hingegen leise...
von westerwelle
18.01.2011, 18:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun M10 und Co
Antworten: 41
Zugriffe: 45254

wow.......... das Hörgeschmack so unterschiedlich seien kann ..... spannend.

Wenn noch jemand interesse an einem subjektiven Vergleich zwischen CM7 und LS150 hat, schreib ich den auch gerne.

lg-dirk
von westerwelle
18.01.2011, 16:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun M10 und Co
Antworten: 41
Zugriffe: 45254

hallo aber warum hören sich die M90 so auffallend "anders" an als die beiden anderen Paare die ich von Braun habe? Liegt das an der Bauart? Wo gab es Kunden die Musik so hören wollten oder war das ein "Unfall". Oder sind die im zuge eines sich auflösenden Unternehmens entstanden....
von westerwelle
17.01.2011, 12:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun M10 und Co
Antworten: 41
Zugriffe: 45254

ich hab meine M90 gegen ein paar LS 150 passiv getauscht. Ich fand den Klang einfach nicht überzeugend. Vor allem weil sich die CM7 und die M90 im selben Raum befunden haben. Hatte man den Raum zur Hälfte durchquert enterte sich der Sound klanglich so massiv das selbst meine Frau den Unterschied als...
von westerwelle
08.01.2011, 17:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun M10 und Co
Antworten: 41
Zugriffe: 45254

Moin Ich weiß ich bin ein bisschen späht drann der letzte eintrag ist von irgendwann 02.2010. Aber ich finde das Ansinnen gut auch mal die Mittelklassenboxen ins Auge des Betrachters zu rücken. Ich bin stolzer Besitzer eines Paars M90. Im direkten Vergleich zu meinen CM7 finde ich sie extrem schwach...