Die Suche ergab 12 Treffer

von Brinki
11.04.2022, 20:42
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 unsaubere Höhen/Erdungsproblem?
Antworten: 8
Zugriffe: 3390

Re: PS 430 unsaubere Höhen/Erdungsproblem?

Danke für die Antworten! Wenn der Stecker so ok ist, werde ich die Masse an den mittleren Pol löten. Danke ! Die Nadel hatte ich 2020 gewechselt, seitdem schon recht viel gelaufen. Hatte damals diese gekauft : https://www.ebay.de/itm/223844252886 sicherlich nicht das Tollste... Keine Antiskating Ein...
von Brinki
11.04.2022, 16:27
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 unsaubere Höhen/Erdungsproblem?
Antworten: 8
Zugriffe: 3390

Re: PS 430 unsaubere Höhen/Erdungsproblem?

Danke für die Antworten. Vor meinen Lötarbeiten gab es Probleme mit dem Klang allgemein. Kein Stereo (lief nur auf einem Kanal). Habe dann auch den Stecker gewechselt und mit einem neueren mit Metalgehäuse ausgetauscht. Unsicher ob der die Richtige Erdung hat. Könnte also auch gut ein Einstellungs o...
von Brinki
11.04.2022, 13:00
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 unsaubere Höhen/Erdungsproblem?
Antworten: 8
Zugriffe: 3390

PS 430 unsaubere Höhen/Erdungsproblem?

Hallo an Alle, mein PS430 hat schon seid langen unsaubere, knarzende Höhen. Vermute es hat was mit der Erdung/Masse zutun. Habe einen neuen Din Stecker angelötet. Problem bleibt bestehen. Wollte Fragen, ob es ein bekanntes Problem ist und ob eher im Tonabnehmer oder im Spieler selbst nach einer Ursa...
von Brinki
15.07.2020, 17:02
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 sprüht Funken.
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: PS 430 sprüht Funken.

Neue Steuerscheibe eingebaut und alles läuft wieder wie es soll!

Bild
von Brinki
07.07.2020, 21:25
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: TGC 450 Kassettendeck Federung
Antworten: 0
Zugriffe: 1969

TGC 450 Kassettendeck Federung

Hallo Hallo, bei der erfolgreichen Reparatur meines neuen TGC 450 ist mir leider, der vom Vorbesitzer/in bereits geklebte Plastikstift gebrochen, der plus Federung die Klappe bei der Öffnung nach hinten abfedert. Gerät funktioniert wunderbar nur das es so knallt beim öffnen des Faches ist doch etwas...
von Brinki
07.07.2020, 21:17
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 sprüht Funken.
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: PS 430 sprüht Funken.

Danke Gerhard! Da sieht man ja ganz gut, dass ein Teil des Plastiks an der Öse der Steuerscheibe abgebrochen ist. Habe jetzt jemanden gefunden, der mir eine neue zuschickt. Bin gespannt wie der Einbau klappt :) Vielen Dank! Freue mich sehr darüber, dass ich das Gerät jetzt ein bisschen besser verste...
von Brinki
07.07.2020, 11:05
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 sprüht Funken.
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: PS 430 sprüht Funken.

Bild

Ich meine, dass da ein bisschen von dem Plastik abgebrochen ist, aber werde mir Kleber besorgen der selbst ein bisschen Masse aufbaut. Vielleicht kann ich ja damit dafür sorgen, dass die Feder nicht mehr rausspringt.

Was denkst du?
von Brinki
06.07.2020, 13:51
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 sprüht Funken.
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: PS 430 sprüht Funken.

Kontakte gereinigt und festgestellt, dass sich die Kontakte nicht richtig ausgerichtet waren und und werden, da die Feder doch immer rausspringt. Scheint so als ob doch ein kleines Stück Plastik abgebrochen ist, so dass die Feder beim Ausschalten rausspringt. Insofern scheint es nur das alte bekannt...
von Brinki
05.07.2020, 15:39
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 sprüht Funken.
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: PS 430 sprüht Funken.

Bevor ich den Seegering abbekommen habe, ist die ganze Welle rausgekommen. Mit Sicht auf den netzschalter sehe ich, das ein Kontakt durchgebrannt ist und die Unterseite der dunklen Kunstoffscheibe auch leicht angekockelt an den Kontakt stellen ist. Ist da noch was zu retten? Vielen Dank für deine Hi...
von Brinki
04.07.2020, 17:17
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 sprüht Funken.
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: PS 430 sprüht Funken.

Entweder der Sicherungsring ist super festgefahren oder ich Fummel am falschen Teil rum.
Wir reden von dem Schwarzen kleinen Metall ring der 2 Öhrchen zu einer Seite hat?
von Brinki
04.07.2020, 16:15
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 sprüht Funken.
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: PS 430 sprüht Funken.

Danke Gerhard!
Werde mich gleichmal ans aufschrauben machen. einige schrauben wurden von dem Vorbesitzer zwar schon ordentlich zermatscht.
Berichte dann auf was ich stoßen werde!
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob
von Brinki
04.07.2020, 15:44
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 430 sprüht Funken.
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

PS 430 sprüht Funken.

Hallo hallo, Seid neustem läuft bei meinem ps430 sobald eingesteckt der Motor. Stellt man den Hauptschalter dann von 0 auf 1 sieht man Funken unter der weißen, Plastik Drehscheibe. Und sobald die Räder den Hauptantrieb berühren hört der Motor auf zu laufen. Des Weiteren ist die Feder aus Drehscheibe...