Die Suche ergab 25 Treffer

von Michel
08.02.2024, 09:36
Forum: Lautsprecher
Thema: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?
Antworten: 12
Zugriffe: 5012

Re: LS-Empfehlung für 12 m² am A2?

Hallo Andreas, die LS65 würde ich für diese Raumgröße nicht empfehlen. Am A2 klingen die L8100HE genial. Finde die genannten LS besser als die LS120, klanglich dennoch kein riesen Unterschied. Ansonsten könnten die L830 auch etwas für dich sein, wenn es etwas spritziger in den Höhen sein darf. Der B...
von Michel
27.11.2022, 21:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Elkoliste
Antworten: 15
Zugriffe: 11180

Re: PA4 Elkoliste

Perfekt, danke dir.
von Michel
27.11.2022, 21:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Elkoliste
Antworten: 15
Zugriffe: 11180

Re: PA4 Elkoliste

Hi Gereon,

das wäre Hilfreich. Ein Link vom passenden Elko noch besser.

Gruß
Paul
von Michel
27.11.2022, 20:53
Forum: Cassettengeräte
Thema: Braun C4 Slider fällt raus
Antworten: 2
Zugriffe: 2351

Re: Braun C4 Slider fällt raus

Hallo Gerhard,

das ist gut möglich. Den Beitrag zum zerlegen des C4´s habe ich bereits gesehen. Ich werde mich mal demnächst an das Gerät setzen und gucken was fehlt, Bericht kommt dann.

Gruß
Paul
von Michel
27.11.2022, 19:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Elkoliste
Antworten: 15
Zugriffe: 11180

Re: PA4 Elkoliste

Hallo,

ich suche passende PA4 Elkos (470 μF, 100 Volt). Es gibt ein paar, allerdings ist der Durchmesser zu groß. Sollten ca. 15mm sein.
Bei eBay gibt es welche in der fast gleichen Größe. Sind die zu empfehlen?
Der verlinkte Thread mit der Elkoliste existiert wohl nicht mehr.

Gruß
Paul
von Michel
27.11.2022, 16:45
Forum: Cassettengeräte
Thema: Braun C4 Slider fällt raus
Antworten: 2
Zugriffe: 2351

Braun C4 Slider fällt raus

Hallo Forum, als ich meinen C4 gestern ins Musikzimmer bringen wollte, ist der komplette Slider als ich das Gerät kurz nach vorne also nach unten gekippt habe, rausgefahren (eher rausgefallen). Man kann den Slider aber auch wieder durch hochkippen des Gerätes wieder reinfallen lassen. Normal ist das...
von Michel
07.08.2022, 18:06
Forum: Smalltalk
Thema: Cro & Braun Atelier
Antworten: 1
Zugriffe: 2386

Cro & Braun Atelier

Hallo Leute, bin letztens über ein Video gestolpert, wo die Braun Anlage meiner Meinung nach schön in Szene gesetzt wird. Im Video stellt der Rapper Cro sein Album vor, was mich und denke ich mal die meisten hier nicht so interessiert. Auch wenn mir seine Musik nicht zusagt, ist es doch schön zu seh...
von Michel
20.02.2022, 16:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaltplan Weiche LS 150
Antworten: 5
Zugriffe: 5632

Re: Schaltplan Weiche LS 150

Ist meiner Meinung nach definitiv Vodoo eine Braun Weiche zu überholen. Hatte das mal bei einer L710 Weiche gemacht, habe die mit Mundorf "aufgewertet". Was ziemlich widersprüchlich ist, da die L710 danach nicht mehr nach Braun klang, sondern eher katastrophal. Habe es danach wieder umgeba...
von Michel
20.02.2022, 14:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaltplan Weiche LS 150
Antworten: 5
Zugriffe: 5632

Re: Schaltplan Weiche LS 150

Hallo Rainer,

ich persönlich sehe es nicht nötig die LS150 Weiche zu restaurieren. Die Werte sind auch über die Jahre hinweg beständig, also am besten die Finger von lassen ;)

Gruß
Paul
von Michel
25.01.2022, 10:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun CM7 - was ist von denen zu halten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3040

Re: Braun CM7 - was ist von denen zu halten?

Mir geht es wie gesagt nicht darum, ob ich mir die nun hole oder nicht. Die Entscheidung steh fest: Ich werde mir welche zulegen!
Ich möchte lediglich nur wissen, was ihr von denen haltet, einfach ein bisschen schnacken :wink:
von Michel
20.01.2022, 21:24
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun CM7 - was ist von denen zu halten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3040

Braun CM7 - was ist von denen zu halten?

Hallo Forum, ich hatte zuletzt die CM7 bei einem Freund gehört und fand sie großartig. Die Bühne war riesig und details haben auch alle gestimmt. Ich bin kurz davor mir welche zuzulegen. Jedoch wollte ich hier noch mal genau nach euren Erfahrungen mit den Lautsprechern fragen. Habe bis jetzt eher ge...
von Michel
21.11.2021, 11:38
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Suche passenden Verstärker für Braun L100 (Output C)
Antworten: 4
Zugriffe: 4121

Re: Suche passenden Verstärker für Braun L100 (Output C)

Moin,

danke für eure Vorschläge, der A301 gefällt mir auch optisch am besten…ich denke der wird es.

Regarts
von Michel
20.11.2021, 22:58
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Suche passenden Verstärker für Braun L100 (Output C)
Antworten: 4
Zugriffe: 4121

Suche passenden Verstärker für Braun L100 (Output C)

Hallo,

besitze seit kurzem die Braun L100 und suche nun den passenden Verstärker…natürlich einer mit DIN Anschluss. Hätte da den Regie 350 oder vielleicht sogar den A301 näher in Betracht gezogen.
Was meint ihr und gibt es eventuell andere Vorschläge?

Gruß
von Michel
17.10.2021, 20:17
Forum: Smalltalk
Thema: Lautsprechervergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 7254

Re: Lautsprechervergleich

Hallo,

was hat denn Andreas an seinen M15 modifiziert?
Würde mich mal interessieren.
Gibt es dazu einen extra Beitrag?

LG
von Michel
02.08.2021, 21:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7379

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

Ich werde hier jetzt auch keinen Meinungskrieg anzetteln. Gegen Ignoranz kann man nur verlieren. Bleib Du bei Deiner Meinung, verschone uns aber bitte mit weiteren Ergüssen. Nur weil andere die Höflichkeit haben, es Dir durch die Blume zu sagen, werde ich das noch lange nicht tun. In meiner Meinung...
von Michel
02.08.2021, 20:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7379

Re: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

Moin Braun-Freunde, ich gehe mal hier auf ein paar Antworten ein ;-) P.S. danke für den netten Umgang! Selbst die sündhaft teuren T&A LS waren allerhöchstens gleichwertig zu den M15. Die T&A hab ich auch schon gehört, die Pulsar und die größten Criterion, beide kamen meiner Meinung nach nich...
von Michel
01.08.2021, 19:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?
Antworten: 15
Zugriffe: 7379

Braun auf heutigem High-End niveau! Das beste, was es an HiFi je gab?

Hallo! ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll, habe aber was zu erzählen, wo ich mit meiner Meinung glaube ich nicht der einzige bin…ich weiß aber, dass es wenige geben wird, die das nachvollziehen können…bin hier im Forum eigentlich kaum aktiv, kann vielleicht deswegen ein wenig überraschend kom...
von Michel
28.06.2020, 10:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Bühne Rm7
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Re: Bühne Rm7

Moin,
das wäre eine Idee, nur wäre das dann zu viel. Deswegen suche ich ja nach dem optimalen Abstand zwischen meiner Hörposition und den Lautsprechern.
VG Paul
von Michel
26.06.2020, 09:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Bühne Rm7
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Bühne Rm7

Moin, habe derzeit vor mir die Rm7 zuzulegen (schwer zu bekommen in guten Zustand). Meine Frage würde daher an die Rm7 Besitzer gehen. In meinen Raum passen sie, aber das ist auch nicht das Problem, das derzeitige Problem bei meinen Cm7 ist, dass ich ungefähr 1,5 - 2 Meter davor sitze. Das klappt mi...
von Michel
25.06.2020, 09:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche nach Stand LS von Braun
Antworten: 13
Zugriffe: 6812

Re: Suche nach Stand LS von Braun

Danke für deine Einschätzung Reiner.
Wie schon gesagt bin ich neu hier, weswegen ich hier erstmal zurecht kommen muss.
Gruß Paul
von Michel
24.06.2020, 16:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche nach Stand LS von Braun
Antworten: 13
Zugriffe: 6812

Re: Suche nach Stand LS von Braun

Hallo Uli, danke für die Info bezüglich der Ls150. Ich würde mir jedoch ungerne die RM7 holen, da sie erstens keine Standlautsprecher sind und zweitens Monitore sind. Ich habe wie bereits gesagt die Cm7. Ich sitze ungefähr 2 Meter von denen entfernt und spüre nichts vom Bass, da es ja Monitore sind,...
von Michel
24.06.2020, 14:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche nach Stand LS von Braun
Antworten: 13
Zugriffe: 6812

Re: Suche nach Stand LS von Braun

Da gebe ich dir natürlich recht,
Ich hoffe auch, dass ich sich mal ein Besitzer von M12 oder Ls150 melden kann. Welche würdest du sagen sind besser, M12 oder Ls150?
Rm7 werde ich sicherlich nicht holen.
Wie sind die M9 vom Klang her, kann man sagen eine kleine M15?
Gruß Paul
von Michel
23.06.2020, 19:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche nach Stand LS von Braun
Antworten: 13
Zugriffe: 6812

Re: Suche nach Stand LS von Braun

Okay, Tag Gereon, Vom aussehen her finde ich die Lautsprecher im Raum ziemlich passend, weil Sie auch nicht die größten sind und es vielleicht klappen könnte mit dem Klang, aber wenn du meinst, dass Sie schon etwas zu groß sind, glaube ich dir da lieber. Zurzeit habe ich die CM7, die ich persönlich ...
von Michel
22.06.2020, 23:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche nach Stand LS von Braun
Antworten: 13
Zugriffe: 6812

Re: Suche nach Stand LS von Braun

Abend Paparierer, danke für die schnelle Antwort. :D Ich würde die Lautsprecher mit einem A2 betreiben, würde aber auch auf was besseres wie CC4 oder PA4 aufrüsten, wenn es nötig wäre. Meine Lautstärke, mit der ich höre wäre so von Zimmerlautstärke bis zu etwas lauter. Der Raum ist ungefähr 3,5m tie...
von Michel
22.06.2020, 22:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Suche nach Stand LS von Braun
Antworten: 13
Zugriffe: 6812

Suche nach Stand LS von Braun

Moin, wie ihr wahrscheinlich seht bin ich recht neu im Forum und hab deswegen relativ wenig Ahnung. :arrow: Aber dafür seid ihr da und könnt mir bei meiner Frage hoffentlich weiterhelfen. Und zwar suche ich nach Standlautsprecher von Braun, ein LS muss bei mir in der Ecke stehen und der andere relat...