Die Suche ergab 47 Treffer

von hase71gp
13.01.2024, 21:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 nach Revision nur ein Kanal
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: CC4 nach Revision nur ein Kanal

Vielen liebenden Dank an alle, werde ich nächste Woche Abarbeiten eure Tipps, damit das gute Teil endlich fertig wird,

Danke euch

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
13.01.2024, 13:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 nach Revision nur ein Kanal
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: CC4 nach Revision nur ein Kanal

Danke dir Friedel, da habe ich grundsätzlich auch schon versucht, aber ich Checke das nochmal, ich habe es jetzt schon eine Zeitlang nicht mehr in der Hand gehabt, damit ich den Kopf mal davon frei bekomme, deswegen weis ich jetzt nicht mehr alles auswendig von den Messungen
von hase71gp
13.01.2024, 09:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 nach Revision nur ein Kanal
Antworten: 5
Zugriffe: 576

CC4 nach Revision nur ein Kanal

Schönen Samstag Morgen wünsche ich, Ich habe schon vor einiger Zeit ein CC4/1 Revidiert komplett, sprich alle Elkos Neu, die Relais natürlich auch, komplett nachgelötet, Kleber Entfernt, Kabel dementsprechend gereinigt und die „faulen“ Stellen entfernt, ist bereits mein 2. CC4 das ich überholt habe....
von hase71gp
01.06.2023, 09:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/R4 L101/102 Spulen
Antworten: 6
Zugriffe: 3051

Re: CC4/R4 L101/102 Spulen

Hallo Pierre,

Bei Reichelt, die sind zwar größer, geht sich aber aus

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
25.05.2023, 08:19
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen
Antworten: 7
Zugriffe: 3381

Re: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen

Danke dir Herzlich für deine Hilfe!

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
24.05.2023, 18:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/R4 L101/102 Spulen
Antworten: 6
Zugriffe: 3051

Re: CC4/R4 L101/102 Spulen

Hallo Hajo, Vielen Dank für deine Rückantwort, bzgl dem Messgerät, ich habe auch die neuen 3,9mH gemessen die ich da habe - (ich Messe alle neuen Teile bevor ich sie einbaue sicherheitshalber, auch Elkos) da zeigt das Messgerät genau den Wert an den sie auch haben…., aber nachdem bei deinen Spulen w...
von hase71gp
24.05.2023, 15:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/R4 L101/102 Spulen
Antworten: 6
Zugriffe: 3051

Re: CC4/R4 L101/102 Spulen

Da die beiden Spulen ohnehin "nur" für den Phono Filter zuständig sind, wird es wahrscheinlich nicht so tragisch sein ob 3,7 oder 3,9, ist der Filter eben anders, wird sich dann weisen..... ABER: Im Schaltplan sind 3,7mH angegeben, ich habe jetzt beide ausgelötet, lt. Messgerät haben sie a...
von hase71gp
18.05.2023, 22:01
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen
Antworten: 7
Zugriffe: 3381

Re: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen

Hallo Raimund, Danke dir für deine Analyse, das klingt sehr Plausibel und schlüssig, wenn du den LS Regler finden und abgeben würdest, wäre das die Optimale Lösung für mich, das wäre sehr fein, gib mir bitte Bescheid, natürlich bezahle ich das sehr gerne und den Versand nach Wien natürlich auch, übe...
von hase71gp
18.05.2023, 19:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/R4 L101/102 Spulen
Antworten: 6
Zugriffe: 3051

CC4/R4 L101/102 Spulen

Hallo Leute, nachdem ja diese 2 Spulen - zumindest bei mir - auch mit diesem verdammten ".....Kleber" halb überzogen sind, und diese dann auch wahrscheinlich so marode sind wie bei mir der L701 den ich Tauschen muss, frage ich mich, ob ich diese 2 Spulen nicht auch gleich ersetzen soll, Pr...
von hase71gp
18.05.2023, 13:52
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen
Antworten: 7
Zugriffe: 3381

Re: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen

Hallo Gunther, hast du schon einmal die Forensuche probiert? Hier: https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=982&p=5445&hilit=CEV+510+lautstärkeregler#p5445 Hallo Hajo, danke dir für deine Rückmeldung, ja habe ich Probiert die Forensuche, mache ich eigentlich immer vor Themene...
von hase71gp
18.05.2023, 08:36
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen
Antworten: 7
Zugriffe: 3381

Re: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen

Hat wirklich keiner eine einen Ansatz? liebe Grüße
von hase71gp
17.05.2023, 16:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 aus der Vorserie? Seriennummer 5018!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 6393

Re: CC4 aus der Vorserie? Seriennummer 5018!!!

Hallo Miteinander, Interessehalber, hat jemand eine CC4/1 mit einer noch niedrigeren Seriennummer? Gruß Markus Mit noch niedriger kann ich nicht dienen, habe aber seit letzter Woche eines mit der Nummer 5025, also 7 höher, Unterschied zu dem einem dass ich vor ca 2 Jahren Revidieren durfte, habe ic...
von hase71gp
15.05.2023, 20:20
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen
Antworten: 7
Zugriffe: 3381

CEV 510 Klang beim einschalten unterschiedlich auf den Kanälen

folgendes Phänomen, wenn man den 510er einschaltet, hat der Rechte Kanal einen andern Ton als der Linke, entweder mehr oder weniger Bass, man muss den Volume Regler herausziehen auf Linear, und wieder zurückdrücken dann wird der rechte Kanal aber lauter, wenn man dann den Balance Regler einmal Links...
von hase71gp
23.04.2023, 19:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Laufwerk Braun C2 Atelier Tapedeck "klopft" während der Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

Re: Laufwerk Braun C2 Atelier Tapedeck "klopft" während der Wiedergabe

Die Cassettenaufnahme - Abdeckung war Schuld, nicht ganz korrekt platziert, liebe Grüße
von hase71gp
18.04.2023, 21:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Laufwerk Braun C2 Atelier Tapedeck "klopft" während der Wiedergabe
Antworten: 5
Zugriffe: 4158

Re: Laufwerk Braun C2 Atelier Tapedeck "klopft" während der Wiedergabe

Ich weiss das Thema ist schon älter, aber mein C2`3 Klopft auch,

Andruckrolle mit Arm
Capstanriemen
Wickelriemen
Sliderriemen
Rutschkupplung

habe ich von Braunberni vor einem guten Jahr schon gekauft und Getauscht,

Peter hat du das wegbekommen? wenn ja wie?
von hase71gp
28.01.2022, 18:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 Fusslahm
Antworten: 7
Zugriffe: 2479

Re: C1 Fusslahm

Hier gib es auch welche Neu, wie sind kann ich aber leider nicht sagen, auch nicht ob Nachbau oder Original, aber eventuell hilft es weiter

https://www.kulthifi.de/epages/8001234 ... =188042706

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
24.01.2022, 18:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Linker Kanal Ausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 3201

Re: T2 Linker Kanal Ausfall

ob vielleicht einer der Schalter Probleme macht? D.h. AM/FM-Umschaltung oder Muting? Die Fehlerbeschreibung würde zu einem schlechten Schaltkontakt passen. Was passiert, wenn man bei Kanalausfall auf Mono geht? Genau dass war das Problem, danke für den Tipp, die Schalterreihe von der Platine abgelö...
von hase71gp
21.01.2022, 15:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Linker Kanal Ausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 3201

Re: T2 Linker Kanal Ausfall

Hallo Gerhard,

Danke für deinen Input, also wenn man auf Mono geht passiert nix, sprich der Fehler bleibt.

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
21.01.2022, 08:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Linker Kanal Ausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 3201

Re: T2 Linker Kanal Ausfall

….an die Kältespray Methode habe ich auch schon gedacht, danke dir, die Chinchbuchse prüfe ich nochmal, das Kabel kann es nicht sein, schon ausgetauscht, und der Fehler wandert mit, daher ist der Verstärker und das Kabel auszuschließen, und nachgelötet ist alles.

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
20.01.2022, 19:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Linker Kanal Ausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 3201

Re: T2 Linker Kanal Ausfall

Hallo Hajo passende Elko hatte ich da, aber leider nicht gewünschte Erfolg, ich habe die Kiste dann einmal Komplett nachgelötet, weil man ja Optisch manchmal daneben liegt, leider auch nix gebracht. somit können wir aber Kalte Lötstellen ausschließen. Inwieweit sind die 2 Spannungsregler T801 und T8...
von hase71gp
20.01.2022, 08:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Linker Kanal Ausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 3201

Re: T2 Linker Kanal Ausfall

Hallo Hajo,

Vielen lieben Dank für deine Antwort, werde ich heute gleich Prüfen, und werde berichten

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
19.01.2022, 17:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Linker Kanal Ausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 3201

T2 Linker Kanal Ausfall

Liebe Kollegen, bei meinem T2 fällt der Linke Kanal immer wieder aus, (kein Signal oder nur unkontroliertes "Knacken" im LS:-)) entweder gleich, oder nach so ca. 10 Minuten, kann aber sein dass er gleich wieder kommt nach dem Ausfall, der Intervall lässt sich leider nicht genau deuten, auc...
von hase71gp
31.08.2020, 19:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 15069

Re: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe

Hallo Rüdiger, danke dir für deine Bemühungen, aber ich habe die "Kiste" jetzt schon zu, und fertig zum "Ausliefern" der Besitzer benötigt den Radio eh nicht, und ich habe jetzt keine Lust mehr an dem "Verbastelten" CC4 Rumzumachen,(hatte jemand schon mal in der Hand) h...
von hase71gp
13.08.2020, 18:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 15069

Re: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe

Hallo Liebe Braun Mitstreiter :D Mittlerweile hat sich ja einiges getan bei mir und Braun, nicht nur dass ich mir beim Hr Wittig einen A2/2 geholt habe - bin begeistert, von Service, Qualität, einfach ein Profi der Hr Wittig... :beerchug: :beerchug: :beerchug: , sondern auch dass das CC4 mittlerweil...
von hase71gp
05.07.2020, 21:48
Forum: Smalltalk
Thema: Ich habe es getan....
Antworten: 1
Zugriffe: 2189

Ich habe es getan....

....mir meinen ersten BRAUN Atelier Baustein gekauft, einen A2/2 Generalüberholt nach Option II von HiFi Zeile (Hr. Wittig) gekauft, irgendwie hat mich während der Revision der Braun Anlage für den Chef meiner Frau das Braun Fieber gepackt, - siehe auch meine anderen Beiträge- und daß als „Dualist“,...
von hase71gp
02.07.2020, 22:00
Forum: Andere Projekte
Thema: Leute mit Hifi Engine Account
Antworten: 3
Zugriffe: 7095

Re: Leute mit Hifi Engine Account

Hallo Markus,

vielleicht im Spam gelandet das Passwort? , ich bin dort schon lange dabei, hatte noch nie Probleme,

Ich habe es dir jetzt runtergeladen, und sende sie dir zu,

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
02.07.2020, 18:06
Forum: Andere Projekte
Thema: Leute mit Hifi Engine Account
Antworten: 3
Zugriffe: 7095

Re: Leute mit Hifi Engine Account

Sorry die Frage, aber warum so kompliziert? Registriere dich einfach, ist kostenlos und kann man immer brauchen

liebe Grüße
Gunther
von hase71gp
23.06.2020, 22:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 15069

Re: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe

Hallo Friedel, es tut mir leid wenn ich dir mit meiner Fragerei auf die "Nerven" gehe, aber wie du auch selbst oben in einem Betrag geschrieben hast, sollte man sich nicht Blind auf die Elko Liste verlassen, sondern auch schauen was verbaut ist, Speziell beim C724, deshalb auch meine "...
von hase71gp
22.06.2020, 18:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe
Antworten: 31
Zugriffe: 15069

Re: CC4 Phono Sektion, Schlechte Tonqualität und Lautstärken Ausgabe

Hallo Rainer, alles klar, dann nehme ich Folie, aber soll ich wieder einen 0,33 einbauen, (der wurde wie geschrieben schon mal getauscht, daher kann ich nicht sagen was Original Verbaut war) oder einen 0,22 so wie es in der Elko Liste Vermerkt ist von Rüdiger? weist du ob auch mal 0,33 Werte verbaut...