Die Suche ergab 5 Treffer

von Sven
22.12.2020, 14:58
Forum: Studio Line
Thema: Lautstärkepotentiometer für A301
Antworten: 0
Zugriffe: 3647

Lautstärkepotentiometer für A301

Moin zusammen, ich suche für meinen Braun A 301 ein neues (bzw. "original") Lautstärkepotentiometer. Beim jetzigen ist die Platine mit den Anschlüssen gebrochen (Foto anbei). Vielleicht hat jemand von Euch ein baugleiches Austausch-Poti zum Verkauf? Meldet Euch bitte gerne! Danke und Grüße...
von Sven
19.09.2020, 13:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 4701

Re: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten

Danke für Eure Hinweise und Einschätzungen. Ich werde den R4 in der nächsten einmal öffnen und ein paar Fotos vom Innenleben anfertigen und hier posten. Vielleicht kann man dann ja eher sehen, ob eine Reparatur mutmaßlich sehr umfangreich oder eben doch machbar/sinnvoll ist. Allen ein schönes WE, Sven
von Sven
18.09.2020, 16:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 4701

Re: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten

Hallo Gereon, danke für den Tipp!! Repair Cafes waren mir überhaupt nicht bekannt. Aber wenn sich jemand hier findet, der sich einfach speziell gut mit den Ateliergeräten auskennt und den R4 im Ganzen auch kompetent durchchecken könnte, wäre mir das eigentlich noch lieber… Schöne Grüße, Sven
von Sven
18.09.2020, 15:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 4701

Re: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten

Danke Friedel für den Hinweis; habe dazu auch eine wunderbare Erläuterung von Dir gefunden:
"Ich komme nochmal auf C726 (1µF) zu sprechen. Der ist für den POR (Power on Reset) zuständig …"
Vielleicht findet sich hier jemand, der das machen und den ich damit beauftragen könnte??
von Sven
18.09.2020, 14:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 4701

R4 lässt sich nicht mehr ein-/ausschalten

Moin zusammen, ich habe einen Braun R4 (schwarz, seitl. mit horizontalen Schlitzen), der bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte; ich habe das Gerät seit rund 25 Jahren. Seit einigen Wochen kommt es vermehrt zu fehlerhaften Anzeigen im Display; d.h. obwohl das Gerät im Standby und nicht einges...