Die Suche ergab 23 Treffer

von Browner
23.10.2014, 17:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 - Relaisproblem, Abschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3662

Re: PA4 - Relaisproblem, Abschaltung

Hallo Thomas,
die LED springt nicht auf rot sondern auf den gelblichen standby Farbton.
Vielleicht bekommen die Relais auch nicht mehr genügend Strom.

Gruß
Thilo
von Browner
21.10.2014, 14:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 - Relaisproblem, Abschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3662

PA4 - Relaisproblem, Abschaltung

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

mein PA4 schaltet nach einer Weile manchmal die Lautsprecher ab, man hört ein Relaisgeräusch und dann ist Stille. Wenn ich auf den Verstärker klopfe, geht er wieder.
Ist das das Omron Relais-Problem ?
Wo kann ich denn Ersatz bekommen ?

Danke & Gruß,
Thilo
von Browner
07.04.2012, 20:34
Forum: Wertanfragen
Thema: SW,2 weis,2xLS40 weis,L130 weis und L150 weis
Antworten: 4
Zugriffe: 5373

Perfekt! Das ist ein sehr fairer Preis für gute Boxen :D Dann schaun mer mal, bin grad auf der Suche ....
von Browner
07.04.2012, 12:16
Forum: Wertanfragen
Thema: SW,2 weis,2xLS40 weis,L130 weis und L150 weis
Antworten: 4
Zugriffe: 5373

sind das jetzt Paarpreise oder Stückpreise?
von Browner
30.11.2011, 08:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 40
Zugriffe: 34487

also laut der Bilder, die Uli eingestellt hat, ist der R641 ungefähr genauso schwer erreichbar wie der R640. Elektrisch scheint es symmetrisch zu sein, d.h. der Meßwert müßte derselbe sein wie an R640.

Gruß
von Browner
28.10.2011, 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Beschwerde über Infozurückhaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 11400

.... es wäre gut, wenn es im Forum die Möglichkeit gäbe , Nutzer zu sperren, d.h. dass man keine PNs mehr bekommt und keine Beiträge desjenigen mehr sieht 8)

Gruß,
Thilo
von Browner
17.10.2011, 21:02
Forum: CD-Tipps
Thema: CDs in sehr guter Klangqualität
Antworten: 109
Zugriffe: 190927

@Norbert:
kann ich hier irgendwo eine MP3 Kostprobe abspeichern? Da kann Roland etwas Blut lecken und Abwechslung ins Spiel bringen :wink:

Gruß
thilo
von Browner
17.10.2011, 17:39
Forum: CD-Tipps
Thema: CDs in sehr guter Klangqualität
Antworten: 109
Zugriffe: 190927

... und ich kann beisteuern: Tricycle von Flim & The BB's: http://s2.postimage.org/1ebglzjz8/41_LOIq_D_lr_L_SS500.jpg gibts bei Amazon Aber Obacht: Der leise Anfang täuscht 8) Das geht an die Reserven. nicht ohne Grund ein Titel auf einer Stereo Hörtest CD ... und ein Klassiker: Deep Purple : Ma...
von Browner
17.10.2011, 09:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Stromverbrauch CC4
Antworten: 11
Zugriffe: 10155

Hallo Uli,

kannst Du mit Deinem Meßgerät noch den Wert für Zimmerlautstärke ermitteln?
Also für CC4 & PA4 zusammen?

Danke!
Gruß
Thilo
von Browner
10.10.2011, 18:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Stromverbrauch CC4
Antworten: 11
Zugriffe: 10155

Hallo zusammen, vielen Dank , die Info zum PA4 nehme ich noch gern in die Liste auf :) Wobei, Uli du schreibst du hast 2 PA4 an ein CC4 angeschlossen und damit 500 W gemessen. Ich vermute, an jedem PA4 war nur ein Kanal aktiv, richtig? Ich denke, 500 W Verbrauch ist bei mir sehr selten. Aber kommt v...
von Browner
06.10.2011, 18:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Stromverbrauch CC4
Antworten: 11
Zugriffe: 10155

Stromverbrauch CC4

Hi!

ich bin gerade dabei auszurechnen, wofür ich wieviel Strom brauche. Bei der Verbrauchsangabe für das CC4 steht in der BDA an entsprechender Stelle:

<35W und 210W. Die 210W glaub ich nich ... :)

Hat mal jemand gemessen, was das CC4 braucht in Standby und im Betrieb?

Danke & Gruß
von Browner
28.07.2011, 17:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Anzeige mit "TI"
Antworten: 1
Zugriffe: 2779

CC4 Anzeige mit "TI"

Hallo ,

mein CC4 zeigt im Display immer "TI" an, also zB. wenn ich Radio höre, immer "FM TI".
Ich erwarte zB 94.7 P1.
Woran kann das liegen? Ist das normal? eine FB hab ich noch nicht.

Gruß
von Browner
28.07.2011, 11:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 40
Zugriffe: 34487

Hi Uli, vielen Dank für Deine Mühe :-) . Dein Bild und die Anweisung ist klar. Aber nochmal: wenn ich das so mache wie du beschreibst, dann messe ich den Spannungsabfall über R640 UND R653. Und zwar deshalb, weil ich beide Klemmen auf der Unterseite anlege, d.h. zu den Transistoren hin. Das sollte d...
von Browner
28.07.2011, 11:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 40
Zugriffe: 34487

Das mit der Masse habe ich verstanden. Aber ich kann den Spannungsabfall über einem oder über 2 Widerstände (die in Reihe liegen) messen. Das ist mein Verständnisproblem ...
Gruß
Thilo
von Browner
28.07.2011, 11:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 40
Zugriffe: 34487

Hallo Uli,

Ich habe in der Serviceanleitung gefunden: " ... d.h. an einem der Widerstände R 640 a/b ... R 653 a/b sollten 20mV gemessen werden. "

Wenn ich so messe wie von Dir beschrieben dann ist das doch über 2 Widerstände ??

Gruß
Thilo
von Browner
28.07.2011, 09:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 40
Zugriffe: 34487

Hallo zusammen, nach ein paar Monaten wird mein PA4 jetzt wieder heißer als sonst. Ich habe bei der Messung des Ruhestroms ca. 0V gemessen. Wenn ich das Poti verdrehe, hat das nur Einfluß nach unten, d.h. ich kann -15mV einstellen, indem ich das Poti ganz nach rechts drehe. :shock: Kennt das hier je...
von Browner
29.01.2011, 08:47
Forum: Smalltalk
Thema: Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 15290

Hallo !

Ich nutze fast nur noch Ubuntu, in der aktuellen Version. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Es gab in der Version 9.1 Problleme mit dem Drucker.

Ich habe auch noch win XP installiert für mein iPhone :-)

Gruß
Thilo
von Browner
15.01.2011, 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 113606

Gute Idee ich bin dabei
Wohne in 70180 Stuttgart

Gruß Thilo
von Browner
13.01.2011, 10:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 40
Zugriffe: 34487

Mein Verdacht hat sich bestätigt:

Der Ruhestrom kann nicht beliebig klein (oder groß) sein. Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitspunkt#Elektronik

Gruß
Thilo

PS: ... die CD von Klaus ist wirklich umfassend :-).
von Browner
12.01.2011, 20:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 40
Zugriffe: 34487

jawoll, hat geklappt, danke. Der Ruhestrom lag bei 42 mV, jetzt dann 20mV. Mehr so aus technischem Interesse (ich schraube den Verstärker ohne Grund nicht mehr auf): Wenn der Ruhestrom so stark verstellt ist, hat das Einfuß auf den Klang? Bin ich bei höheren Lautstärken dann außerhalb des linearen B...
von Browner
09.01.2011, 11:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA4 Ruhestromregulierung
Antworten: 40
Zugriffe: 34487

PA4 Ruhestromregulierung

Hi, jetzt bin ich Besitzer eines PA4 geworden. Im Betrieb kann ich oben gleichzeitig ein paar Spiegeleier braten, praktisch ... 8) . Ich weiß dass es bei radiodesign.de eine cd gibt, in der beschrieben ist, wie man den Ruhestrom einstellt um das Temperaturproblem einzugrenzen. Bevor ich die CD kaufe...
von Browner
27.12.2010, 12:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 - dumpfer Klang
Antworten: 4
Zugriffe: 5043

Hallo Norbert, vorher habe ich den Telefunken TA750 genutzt. Das kann natürlich sein, dass es einfach das Klangbild der Verstärker ist. Bisher war ich davon ausgegangen, dass die Verstärker, wenn sie linear eingestellt sind (kein Loudness oder Höhen oder Bässe dazu) keinen Einfluß auf den Klang habe...
von Browner
24.12.2010, 14:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2 - dumpfer Klang
Antworten: 4
Zugriffe: 5043

A2 - dumpfer Klang

Hallo Ihr! ich habe mir einen A2 zugelegt. Im Vergleich zu meinem bisherigen Verstärker klingt er dumpfer und kraftloser, obwohl der Steller für die Höhen und der Schalter Linear bzw. Tone defeat funktionieren. Nachdem ich hier schon eine Menge zum Thema A2 Restaurierung gelesen habe: Läßt sich der ...