Die Suche ergab 5 Treffer

von clausca
15.05.2020, 20:35
Forum: Studio Line
Thema: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 8753

Re: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten

Hallo, das Problem ist behoben........Danke Gerhard. Habe prophylaktisch alle plastik Elkos gegen Neue ausgetauscht. Kosten ja nur Cent Beträge. Die gemessenen 89V~ Chassis gegen Steckdosen Erde sind wohl eine induktiv/kapazitiv eingekoppelte Spannung (Trafo?). Mit einem Kondensator Chassis gegen St...
von clausca
11.05.2020, 18:53
Forum: Studio Line
Thema: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 8753

Re: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten

Guten Abend Gerhard...........es funktioniert. Danke nochmals für den Tipp. Allerdings steht auf dem Elko 100µ und 35V. Sollte ich mich noch um einen mit höheren Volt Zulassung kümmern. Oder kann ich das so lassen. Wo liegt das Risiko? Noch eine Frage. Da ich jetzt ein leichtes Brummen mit offenem P...
von clausca
11.05.2020, 14:24
Forum: Studio Line
Thema: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 8753

Re: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten

Hallo Gerhard, danke für den Hinweis. Jetzt habe ich gerade einen Elko gekauft. Ist es korrekt dass 100/40 bedeuted 100µF /40Volt ? Wenn die 100µF stimmen baue ich den C 813 erstmal ein und schaue obs funktioniert. Dann kümmere ich mich um die anderen 2 Elkos (C605 und C705), die bei genauerem Hinse...
von clausca
11.05.2020, 11:37
Forum: Studio Line
Thema: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 8753

Re: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten

Hallo Grehard, super Danke für den Tipp. der C 813 sieht beim genauen hinsehen auch komisch aus. Als wäre Blütenstaub drauf und ganz feine Risse an der Seite (Bild). Ist mir beim groben Drüberschauen gar nicht aufgefallen. Den werde ich mir heute besorgen. Melde mich wieder. Danke für die schnelle R...
von clausca
10.05.2020, 13:00
Forum: Studio Line
Thema: Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten
Antworten: 10
Zugriffe: 8753

Verstärker A 501, hoher Fiepton in den ersten 5 Minuten

Ein Hallo an die Braun Spezialisten, Ich habe nach Jahren meine Braun Anlage (A 501, TS 501, PS 550, 2x SM 1001) wieder in Betrieb nehmen wollen. Nach dem Einschalten des Verstärkers A 501 fiepen beide Kanäle in einem hohen lauten Ton (ca. 8 khz). Das auch, wenn der Lautstärkeregler auf 0 steht. Auc...