Die Suche ergab 8 Treffer

von prittstift69
27.08.2022, 13:10
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun LTV - Visaton Chassis als Ersatz TMT
Antworten: 10
Zugriffe: 5177

Re: Braun LTV - Visaton Chassis als Ersatz TMT

Die Variante mit den Neodym-Magnetsystem ist verworfen.
Die akustischen Parameter (Güte) passen gar nicht.

Am liebsten wäre mir, ich hätte hier 5-10 Anfragen.
Dann würde ich eine entsprechende Menge Visaton Chassis bestellen, Adapter drucken und die Teile verkleben.
von prittstift69
22.08.2022, 18:49
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun LTV - Visaton Chassis als Ersatz TMT
Antworten: 10
Zugriffe: 5177

Re: Braun LTV - Visaton Chassis als Ersatz TMT

Es sind aktuell die Visaton SC 5.9-8 mit magentischer Abschirmung verbaut. https://www.reichelt.de/breitbandlautsprecher-sc-5-9-10-w-8-ohm-vis-sc-5-9-8-p14274.html?&trstct=pos_0&nbc=1 Es gibt noch eine Ausführung VIS SC 5.9ND-8 mit kompakteren Neodym-Magnetsystem. Die wäre vom Bauraum und de...
von prittstift69
21.08.2022, 22:05
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun LTV - Visaton Chassis als Ersatz TMT
Antworten: 10
Zugriffe: 5177

Braun LTV - Visaton Chassis als Ersatz TMT

Hallo, aktuell habe ich keine Ersatz Lautsprecher für den Braun LTV gefunden. Für das kleinere Visaton SC 5.9 Chassis habe ich einen Adapter Rahmen für den 3D Drucker entworfen. Das Ergebnis ist optisch und akustisch wirklich OK. Gibt es Interesse an dieser Lösung? Wieviel wären euch zwei Ersatzchas...
von prittstift69
15.08.2022, 13:14
Forum: Plattenspieler
Thema: Frage zur Zarge für P350
Antworten: 2
Zugriffe: 4222

Re: Frage zur Zarge für P350

Hallo,
hat hier jemand schon mal eine Ersatzzarge für den PS 358/458 aus Holz gefertigt.
Danke
Stephan
von prittstift69
18.05.2022, 13:46
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 450 - C702 Ersatzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 3392

Re: Braun Regie 450 - C702 Ersatzteil

Hallo, ich hänge mich mal an diese relativ aktuelle Diskussion. Bei meiner audio 308 S Anlage gibt es auch dieses Brumm Problem. Die Netzteil/Verstärker Platine scheint sehr ähnlich der Platine im Regie 450 zu sein. Es gibt hier Leute die konsequent alle möglichen Elkos ersetzen - ich möchte den Auf...
von prittstift69
06.12.2021, 12:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P2 - Elkos / Knallfrosch wechseln - Bauteilliste
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

P2 - Elkos / Knallfrosch wechseln - Bauteilliste

Hallo, ich möchte auf der Motorsteuerplatine des P2 die Elektrolytkondensatoren und Trimmer wechseln. Knallfrosch gibt es auch neu. Ich habe bei Reichelt eine Liste angelegt. https://www.reichelt.de/my/1901382 (1,86€ Stand 06.12.2021) Es wurden nur radiale Elkos gewählt. Zusätzlich ist eine Trimmer ...
von prittstift69
21.04.2021, 17:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer SW2 - HP am Satellitenausgang? | Trennfrequenz ändern | 240V
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Re: Subwoofer SW2 - HP am Satellitenausgang? | Trennfrequenz ändern | 240V

Hallo Geron, ich habe einen Schaltplan vom PA2 und werde mal versuchen draus schlau zu werden. Beim A2 habe ich den Umbau auf 240V schon geschafft. Bei aktuellen Satelliten mit 4" TMT und BR sollten 80Hz schon drin sein (z.B. ADW SB 12) Eventuell sollte der SW2 auch noch gut mit dem LTV funktio...
von prittstift69
21.04.2021, 14:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer SW2 - HP am Satellitenausgang? | Trennfrequenz ändern | 240V
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Subwoofer SW2 - HP am Satellitenausgang? | Trennfrequenz ändern | 240V

Hallo, ich habe folgende Fragen zu dem SW2 Läuft das Signal zu den Satelliten durch ein 120 Hz Hochpass Filter? Ist die Trennfrequenz intern über andere Bestückung änderbar? Hat das schon mal jemand gemacht? Wären 80Hz bei entsprechenden Satelliten nicht besser (Ortbarkeit SW)? Ist es sinnvoll das N...