Die Suche ergab 24 Treffer

von mknell
09.07.2014, 12:55
Forum: Radio/Phono
Thema: Bekanntes Design
Antworten: 0
Zugriffe: 2580

Bekanntes Design

Hallo an alle! Mein neues „Spielzeug“, der Beolit 12 von Bang & Olufsen. Ein kompaktes, tragbares Soundsystem. http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/703_beolit_1.jpg Das Design kommt mir in vielen Details irgendwie bekannt vor! Euch vielleicht auch? - Grundform und Abmessungen wie Braun Radio S...
von mknell
02.01.2014, 15:49
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Unbekanntes Ladekabel
Antworten: 6
Zugriffe: 6554

Kabel

Gern geschehen! :D Gibt es denn das passende Gerät, sprich den Weltempfänger, auch noch in Deiner Familie? Wenn ja, in Ehren halten und gut darauf aufpassen. :wink: Es ist, so finde ich, eines der schönsten Geräte welche von Prof. Rams entworfen und von Braun gebaut wurden. Noch viel Freude hier im ...
von mknell
02.01.2014, 14:56
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Unbekanntes Ladekabel
Antworten: 6
Zugriffe: 6554

Kabel

Hallo Wanderbeutel,

hier findest Du weitere Infos und ein Bild der Kabel.

http://www.radiomuseum.org/r/braun_netz ... y_t10.html


Viele Grüße,
Michael
von mknell
02.01.2014, 14:46
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Unbekanntes Ladekabel
Antworten: 6
Zugriffe: 6554

Hallo Wanderbeutel, dieses Kabel gehört zum Einbaunetzteil des Braun Weltempfängers T 1000 und dem T1000 CD. Das Netzteil, Typ TN 1000, wurde als Zubehör angeboten und mit drei verschiedenen Anschlusskabeln geliefert. Ein Kabel für Netzspannung 220 V und zwei weitere Kabel für den Anschluß an eine G...
von mknell
16.05.2012, 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: Heute in Darmstadt
Antworten: 19
Zugriffe: 12356

Braun combi

Hello Jorrit,

Look at here.

http://www.ebay.de/itm/Braun-Combi-/120 ... _500wt_922

Regards,

Michael
von mknell
20.04.2012, 09:26
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur Braun T1000
Antworten: 1
Zugriffe: 4048

Reparatur Braun T1000

Hallo Forum, ich benötige zur Reparatur meines T1000 einen Transistor AC 151r Transistoren des Typs AC 151-1 habe ich noch, aber leider nicht den rauscharmen Typ. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich so einen Transistor kaufen kann? Meine Suche im Internet und Anfragen bei den mir bekannten Lieferan...
von mknell
30.10.2011, 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Eröffnung der neuen Braun-Sammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 5441

Eröffnung der neuen Braun-Sammlung

Hallo Forum, letzten Mittwoch wurde nach mehrwöchigem Umbau die neue Braun-Sammlung eröffnet. Die Ausstellung wurde komplett überarbeitet und sehr modern gestaltet. Es lassen sich Videos, Bilder und Berichte von Zeitzeugen über die ausgestellten Geräten an installierten I-Pads abrufen. Schön gemacht...
von mknell
02.07.2011, 23:36
Forum: Technisches allgemein
Thema: Befestigung der Braun Wandanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 27729

Nun ist sie komplett

Hallo Forum, nun habe ich ein TS 45 erwerben können und es mit der beschriebenen Schiene an der Wand befestigt. http://s3.postimage.org/1yb3sgps4/IMG_0679.jpg Mußte nur noch die Höhe der Schraubenköpfe reduzieren damit diese hinter die Aufhängelaschen des TS 45 passten. Ich freue mich sehr über dies...
von mknell
28.04.2011, 16:53
Forum: Technisches allgemein
Thema: Befestigung der Braun Wandanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 27729

Wandanlage

Hallo Carlos, mit diesen Abmessungen der Boxen und des TS 45 habe ich gearbeitet. http://s3.postimage.org/1cf71fzb8/Befestigung_Wandanlage.jpg Die Abmessungen der Befestigungslaschen am TS 45 durfte ich mir in der Braun Sammlung in Kronberg direkt an einem Gerät abgemessen. Mit diesen Maßen habe ich...
von mknell
26.04.2011, 18:05
Forum: Technisches allgemein
Thema: Befestigung der Braun Wandanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 27729

Befestigung der Braun Wandanlage

Hallo Forum! Nach einigen Überlegungen wie ich die BRAUN-Wandanlage, bestehend aus dem Steuergerät TS 45 und den Boxen L 470, am besten an der Wand befestigen kann, kam ich auf folgende Lösung. Vielleicht ist diese Lösung für Euch hilfreich und auch praktikabel. Zur Planung habe ich meine Idee am PC...
von mknell
23.02.2011, 20:03
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: Regie 510 Designmodell
Antworten: 6
Zugriffe: 8232

Regie 510 Designmodell

Stelle Euch ein Bild eines Designmodells des Receivers Regie 510 in die Produktgalerie. Dieses Modell wurde in der Ausstellung der Braun-Sammlung in Kronberg gezeigt.

Gruß,
Michael


Bild


Bild
von mknell
21.02.2011, 19:06
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: Audio 2 Designmodell
Antworten: 0
Zugriffe: 4302

Audio 2 Designmodell

Stelle Euch ein paar Bilder des Designmodells der Braun Audio-Anlage 2 in die Produktgalerie. Dieses Modell wurde in der Ausstellung der Braun-Sammlung in Kronberg gezeigt. Man beachte die Aufhängung des Tonarms! :wink: Gruß, Michael http://s1.postimage.org/2lprh30g4/Audio_2_Modell_01.jpg http://s4....
von mknell
21.02.2011, 19:00
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: Audio 308 Designmodell
Antworten: 0
Zugriffe: 4341

Audio 308 Designmodell

Stelle Euch ein paar Bilder des Designmodells der Braun Audio-Anlage 308 in die Produktgalerie. Dieses Modell wurde in der Ausstellung der Braun-Sammlung in Kronberg gezeigt. Gruß, Michael http://s1.postimage.org/2ll2s9m2s/Audio_308_Designmodell_004.jpg http://s1.postimage.org/2lm9s8mx0/Audio_308_De...
von mknell
20.02.2011, 11:56
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenteller Gummimatte
Antworten: 4
Zugriffe: 5787

Gummipflege

Hallo Braunistiker, ich habe gute Erfahrungen mit einem Kunststoff- und Gummipflegemittel von Amor All gemacht. Dieses Mittel findest Du im Baumarkt bei den Pflegeprodukten für Autos. Das Mittel reinigt den Gummi, macht in wieder weich und verbessert auch die Farbe von verblichenem Gummi. Die Gummia...
von mknell
16.02.2011, 16:37
Forum: Technisches allgemein
Thema: Um was für eine Platine handelt es sich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 32109

Platine ?

Vielen Dank an alle Beteiligten für Eure Hilfe! Ihr seid wirklich gut und bis ins Detail wissend und informiert. :D Die Platinen, insgesamt drei Stück, fand ich beim Aufräumen im Keller meines Elternhauses. Mein Vater sammelte gerne jede Art von Elektronik- und Radioteilen. So fanden sich Röhren, Sc...
von mknell
13.02.2011, 16:41
Forum: Technisches allgemein
Thema: Um was für eine Platine handelt es sich hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 32109

Um was für eine Platine handelt es sich hier?

Hallo Forum, kann einer von Euch vielleicht diese Platine einem Gerät zuordnen? Habe zwei Stück davon in einem Karton mit alten Elektronikteilen gefunden. Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße aus Hofheim, Michael http://s4.postimage.org/2che87kbo/IMG_1828_1.jpg http://s4.postimage.org/2chhja9b8/IMG_182...
von mknell
28.01.2011, 19:12
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Ansichten über CSV 13 + CSV 60
Antworten: 30
Zugriffe: 47693

Bin auch ein Fan der Röhre und höre meine Musik nur mit Röhrenverstärkeren. Habe eine moderne Anlage von Cayin/Lyric und meine 60er Braun-Anlage bestehend aus CSV 60, CET 15, dem Plattenspieler PCS 5 und den Wandboxen L 46. Röhren in einem geschlossenen Gehäuse zu betreiben bringt gerade beim CSV 60...
von mknell
09.01.2011, 18:38
Forum: Plattenspieler
Thema: Effektive Tonarmmasse Braun PCS 5
Antworten: 20
Zugriffe: 21092

PCS 5

Hallo Braunistiker, bei meinem PCS 5 ist ein Shure System M44-7 mit der Nadel N77-7 verbaut. Meinst du mit der effektiven Tonarmmasse das Auflagegewicht der Nadel? Habe mal in meinen Unterlagen zum PCS 5 und dem Shure System nachgeschaut. Shure empfiehlt eine Auflagekraft von 1,5 bis 3 Gramm. Hoffe ...
von mknell
26.12.2010, 14:49
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: L 470
Antworten: 0
Zugriffe: 4500

L 470

Hallo liebe Forummitglieder,

hier ein paar Bilder von den Braun-Boxen L470.

Viele Grüße,

Michael Knell

Bild

Bild

Bild
von mknell
26.12.2010, 14:35
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: RT 20
Antworten: 0
Zugriffe: 4629

RT 20

RT 20 Art: Rundfunkempfänger, Tischgerät mit RC 31 Chassis Aufbau: Fünfröhren-Super mit drei Wellenbereichen (UKW, Mittel- und Langwelle) und einer 3-Watt-Endstufe. Getrennte Höhen- und Tiefenregelung. Röhrenbestückung: ECC85 ECH81 EF89 EABC80 EL84 Stromversorgung: 110; 125; 150; 220; 240 Volt Leis...
von mknell
12.12.2010, 15:26
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: SK 2/2
Antworten: 9
Zugriffe: 8457

SK 2/2

SK 2/2 Art: Rundfunkempfänger ,Tischradio Aufbau: 9 Kreis UKW- Kleinsuper Röhrenbestückung: ECCV 85, 2x EF 89, AEBC 80, EL 84 Stromversorgung: 220 Volt Endstufe: 3,5 Watt Eingänge: Phonoanschluss Abmessungen: Breite 234mm, Höhe 152mm, Tiefe 130mm Gewicht: 3,4 kg Ausführung: Gehäuse aus Pressstoff, ...
von mknell
12.12.2010, 15:11
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: CSV 60
Antworten: 1
Zugriffe: 4733

CSV 60

CSV 60 Art: HiFi Röhren-Verstärker mit einer Ausgangsleistung von 2x 30 Watt Eingänge: Radio, Magnetischer Tonabnehmer, Tonband und Mikrofon Ausgänge: Lautsprecher 2x4Ohm, 2x 8Ohm, 2x 15Ohm 2x 15 Ohm für elektrostatische Lautsprecher LE1, Tonbandgerät, Stromversorgung für Empfangsteil Röhrenbestück...
von mknell
12.12.2010, 15:03
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: CET 15
Antworten: 0
Zugriffe: 3434

CET 15

CET 15 Art: Rundfunkempfänger für UKW und Mittelwelle, Volltransistorierter Tuner, Stereovorbereitet, nachrüstbar mit Stereodecoder TD 40 Abmessungen: Breite 20cm, Tiefe 32cm, Höhe 10cm Gehäuse: Haube und angeschraubte Bodenplatte aus Tiefziehblech, grau lackiert, aufgeschraubte Frontplatte aus str...
von mknell
12.12.2010, 14:51
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: PCS 5
Antworten: 0
Zugriffe: 3795

PCS 5

PCS 5 Art: Plattenspieler, Halbautomat, 4 Geschwindigkeiten Abmessungen: Breite 40cm, Höhe 20,5cm, Tiefe 32cm Antrieb: Hysteresis-Synchronmotor mit Gummireibrad, Stufenwelle und Gummiriemen, Plattenteller Zinkdruckguß 2,7kg gewuchtet Ton-System: Elektromagnetisch Shure M7D oder M77D Tonarm: Stahlro...