Die Suche ergab 270 Treffer

von Rasmus
07.06.2012, 16:57
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun und Porsche
Antworten: 17
Zugriffe: 23336

Porsche und Design, diese Begriffe haben ja mal gar nichts gemeinsam :D Gruss 8) Doooooch!!!!! Es gibt sogar eine Firma die heißt PORSCHE DESIGN!!! Diese Firma, die von Ferdinand Alexander Porsche, genannt "Butzi", gegründet wurde, hat viele Preise für ihr funktionelles und zurückhaltenes...
von Rasmus
10.05.2012, 22:12
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Keineswegs!

Hallo Heirich. Danke das du dich freust das ich wieder da bin... ich freue mich auch von dir zu hören. Nein, ich meine durchaus dieses Material. Du hast vielleicht das von mir oben eingestellte Link nicht gesehen, welches sich auf die NDR Fernsehsendung vom Anfang diesen Jahres bezieht also hier noc...
von Rasmus
10.05.2012, 20:01
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Syncro 7785
Antworten: 12
Zugriffe: 16588

Nicht schlecht.

Hi Simon. Ich muß sagen das ist gut gekontert! Allerdings ist das so das die Scherköpfe ja noch relativ groß sind und sich zu mindestens schärfen laßen (z.B. mit der Victorinox Diamantfeile) , während, wenn ich mich recht erinnere, bei dem Trimmer eine winzige bewegliche Zahnschiene gegen eine fests...
von Rasmus
10.05.2012, 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Tut mir leid!

Hi Roland. Uuuppss, sorry :oops: ! Das hatte ich in den falschen Hals bekommen! Mach dir aber nicht zuviele Gedanken, denn Angst ist schon immer ein schlechter Doktor gewesen! Wenn es aber hilft das die Leute die heute damit arbeiten von ihren Arbeitgebern Atemschutzmasken fordern, oder sich für ein...
von Rasmus
10.05.2012, 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Gesundheit.

ooohhh und ich hab beim fräsen und gravieren vor ca. 10+12 jahren jede menge melaminstaub eingeatmet :pfeiff: ...dann hoffe ich das mir meine dritte niere zu gute kommt... Hi Roland. Na ja, das sagst du jetzt! Solange man gesund ist glaubt man immer "so was passiert nur den anderen". Auch...
von Rasmus
10.05.2012, 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Giftig.

@ Laura Hi Laura. Ja klar, schon Paracelsus hatte im 16. Jahrhundert gesagt: "Dosis sola facit venenum". Zu deutsch, (Alles ist giftig nur...) Die Menge bestimmt das Gift! Aber ob diese Aussage den Menschen die durch Asbest, Formaldehyd, Dioxin etc. krank geworden sind hilft, oder gar gere...
von Rasmus
10.05.2012, 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Abriebfest

Hi Frank. Klar, Asbest wurde ja auch zuerst hochgelobt. Solange es neu war, faserten die Nadeln ja auch nicht ab. Ob die Melaminfußböden und Arbeitsplatten auch in 10 Jahren noch so unbeschädigt sind, wage ich zu bezweifeln. Die Werksoffvorteile sind natürlich verführerisch. Und man wird von diesen ...
von Rasmus
10.05.2012, 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Spanplatten.

Hi Uli. Aber ja doch! Heute "sollen" die Spanplatten ja angeblich Formaldehydfrei sein, aber mein Vertrauen in solche Aussagen ist limitiert. Übrigens habe ich gerade auf YouTube ein amerikanisches Video gefunden das mir die Haare zu Berge stehen läßt. Danach befindet sich Melamin bereits ...
von Rasmus
10.05.2012, 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Boxen kochen.

Hi Urknaller. Nööö, meine Boxen kochen nur wenn ich Heavy Metal aus ihnen ertönen lasse :lol: . Der Hinweis war ja auch hauptsächlich auf beschädigte Boxen und das nicht sachgemäße Entsorgen von Leergehäusen bezogen... Also, zum Bleistift, nicht auf's Osterfeuer damit :roll: ! Und natürlich wollte i...
von Rasmus
10.05.2012, 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Kein Vorwurf an Braun!

Hi Uli. Da bin ich mir auch 100% Sicher das man davon damals nichts wußte. Also, selbstverständlich keine Schuldzuwendung an Braun! Trotzdem denke ich das man sich heute darüber bewußt werden sollte, weil Melaminprodukte explosionsartig den Markt erobern! Wenn man das googelt findet man leider extre...
von Rasmus
10.05.2012, 12:22
Forum: Smalltalk
Thema: Braun CM5-7 Boxen, giftig???
Antworten: 19
Zugriffe: 16880

Braun CM5-7 Boxen, giftig???

Hallo liebe Leute. Kaum bin ich wieder da und schon gibts wider mal ein kontroverses Thema. Aber ich denke das dieses den einen oder anderen von euch interessieren wird. Trotzdem laßt uns das bitte Sachlich diskutieren. Eigentlich hätte ich es ja unter Lautsprecher einstellen sollen, aber dann würde...
von Rasmus
10.05.2012, 05:56
Forum: Smalltalk
Thema: Technische Zeichnungen von Braun
Antworten: 7
Zugriffe: 6349

Kulturbanausentum!

Alles was ich dazu zu sagen habe ist:

Bild
von Rasmus
10.05.2012, 04:53
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Syncro 7785
Antworten: 12
Zugriffe: 16588

Nachschärfen.

@Helmut Hi Helmut. Du hast mit deinen Ausführungen 100%ig Recht, aber du bist offensichtlich, wie auch ich, ein Messerfreak der jahrelange Erfahrung im Umgang mit Schleifsteinen, Diamantfeilen und Lederabzugsriemen hat. Für die meisten Mitglieder dieses Forums, wie auch den Rest der Bevölkerung, sin...
von Rasmus
09.05.2012, 14:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Zur Serie SM 1002 - 1006
Antworten: 51
Zugriffe: 49351

Affenmusik!

Hi Harald. Danke!!! Das freut mich doch das ich nicht in Vergessenheit geraten bin! Oh ja, mein Stiefvater und ich hatten auch jede Menge auseinandersetzungen über "den Krach der mit Musik nichts zu tun hatte"... Seiner Ansicht nach! Was ich ihm über seine Marschmusik ("Alte Kameraden...
von Rasmus
09.05.2012, 00:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Zur Serie SM 1002 - 1006
Antworten: 51
Zugriffe: 49351

Oh ja, da träumte man noch.

Damals hörte ich noch mit dem alten Siemens-Röhrensuper meiner Eltern Musik - echtes HiFi war als armer Schüler für mich noch nicht drin. 1972 war ich gerade mal 12 Jahre alt und die ersten regie 510 standen hier in den Schaufenstern renommierter Audio-Händler. Hi Norbert. Danke für die netten Wort...
von Rasmus
08.05.2012, 07:39
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun M15 Frequenzweichen Überholung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6833

Braun CD

Moin to you too Gereon

Äääähhh und wo kann man das Teil erwerben?

Gruß,
Rasmus
von Rasmus
08.05.2012, 02:23
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Neuzugang vom Wertstoffhof... - exact 6 universal
Antworten: 14
Zugriffe: 21137

Schön aber nutzlos!

Hi Thomas. Das Teil hatte ich vor Jahrzehnten auch mal. Es sei denn dir ist die Funktionalität als Teil des Sammlerwertes wichtig, würde ich kein Geld wegwerfen um es zu restaurieren!!! Nutzen kannst du es eh nicht! Ich hatte damals, in meinen späten 20ern, einen fast 30 cm langen Wikingerbackenbart...
von Rasmus
08.05.2012, 01:45
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun FS 20 Multiquick Dampfgarer
Antworten: 4
Zugriffe: 5816

Re: Dampfgarer

habe so ein teil geschenkt bekommen...( ich sei doch braunfan ) gestehe , ich habe ihn mal ausgepackt und angeschaut. reis und gemüse sollen ja wunderbar gesund gegart werden und die kleinen lieben vitamine erhalten bleiben. oliver Hi Oliver, Ich bin nun echt kein Dampfkocherfan, aber wenn du keine...
von Rasmus
08.05.2012, 01:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Schlechterer Klang durch Lautsprechergitter ?
Antworten: 15
Zugriffe: 12926

Ha ha ha

Hi! Achso, dann kommen die Töne also aus dem Lochblech und nicht aus dem Lautsprecher? Gruß... Uli Nachtrag: Wie sagte schon Vivi Bach? Wunnebar!!! Schade das du mit der Antwort nicht bis zum ersten April warten konntest, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen! So ganz im Sinne des dreipoligen Deckenhak...
von Rasmus
08.05.2012, 00:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Schlechterer Klang durch Lautsprechergitter ?
Antworten: 15
Zugriffe: 12926

Kein Bock auf hinter Gittern!

Hi Leute. Also, ich fand schon immer das viele Lautsprecherboxen ohne Gitter viel attraktiver aussehen als mit, und das mal völlig losgelöst von der Frage des Klangs! Das gilt ganz besonders für die M9 bis M15 Serie, bei denen sich die Polypropylensicken leicht reinigen lassen. Das ganz egal was man...
von Rasmus
08.05.2012, 00:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun M15 Frequenzweichen Überholung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6833

Weichen.

laut rainer hebermehl bedarf es bei den weichen keiner überholung. Hi Frank. Soll das heißen das die Teile "unkaputtbar" sind (gibts das ... Und dann noch bei Braun?)??? Oder könnte es sein, das auch mal die mal dem Zahn der Zeit zum Opfer fallen und ersetzt weden müßen? @ Urknall Das ist...
von Rasmus
07.05.2012, 23:40
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: CD3 Slider fährt verzögert aus - Anzeige "Disk" blinkt
Antworten: 16
Zugriffe: 35049

Leuchtet ein!

Moin, Moin, Andreas :wink: Danke für das "wellcome back". Da haste natürlich Recht. Wenn ich genau darüber nachdenke, dann hatte ich auch schon vor dem durchbraten des Sensors Probleme mit der Lade, die immer mal wieder klemmte und, per Fingernagelabbruchmethode, herausgezogen werden mußte...
von Rasmus
07.05.2012, 11:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A/D/S-Geräte - Stromversorgung und anderes
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Sicherheit

Hallo Raimund. Mit deinen Aussagen über zuviele Vorschrifften und Gesetze läufst du bei mir offene Türen ein! Das sehe ich hundert Prozentig genau so! Aber in diesem Fall steckt bei uns, ausnahmsweise, mal nicht die Industrie dahinter. Diese Gesetze gelten schon seit über 40 Jahren. Der Grund dafür ...
von Rasmus
07.05.2012, 11:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A/D/S-Geräte - Stromversorgung und anderes
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Schukostecker und Co.

Hallo Raimund. Ob die deutschen Schukostecker soooo toll sind ist natürlich Ansichtssache. Hier in England schütteln viele Elektriker missbilligend den Kopf über diese deutschen Teile. Bei uns müßen Netzstecker mit einer Sicherung ausgestattet sein (bei den meisten Haushaltsgeräten 13A) und die Wand...
von Rasmus
07.05.2012, 10:29
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: CD3 Slider fährt verzögert aus - Anzeige "Disk" blinkt
Antworten: 16
Zugriffe: 35049

Ein Problem kommt selten allein.

der Disk Sensor wird es vermutlich nicht sein - hier wird die Sliderfunktion nicht beeinträchtigt. Hallo Andreas. Das stimmt natürlich was du da sagst, aber könnte es nicht sein das der Sensor und der Sliderriemen ausgetauscht weden müßen? Ich hatte nämlich exakt die gleichen Probleme, wie Stephan ...
von Rasmus
07.05.2012, 10:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Rollboard RB-1
Antworten: 6
Zugriffe: 4974

RB1 Höhe.

Weißt Du vielleicht auch die Höhe der oberen Bodenplatten-Fläche? Andre Hallo Andre. Die Höhe der Oberkante des RB1 ist 9 cm. Das Teil ist äußerst praktisch wenn du einen TV3 und VC4 darauf stehen hast, weil die Geräte extrem schwer sind und wenn du sie auf einem GS ohne RB1 stellst und diesen nach...
von Rasmus
07.05.2012, 02:59
Forum: Smalltalk
Thema: Schade... Heatballs sind keine Heizung
Antworten: 9
Zugriffe: 11968

Teils teils.

Hallo Frank. Grundsätzlich stimme ich mit deiner Analyse über die heutigen Grünen überein... Ersaunt? Na ja vielleicht nicht bei Wikileaks, aber lass uns das mal außen vor. Bei deiner Beschreibung der Geschichte der Grünen fehlen dir aber einige Informationen... Die Partei war keinewswegs von Linken...
von Rasmus
07.05.2012, 01:18
Forum: Smalltalk
Thema: Schade... Heatballs sind keine Heizung
Antworten: 9
Zugriffe: 11968

Freiheit war mal!

Hi Frank. Die Grünen haben sich schon vor sehr langer Zeit von ihren Idealen abgekehrt. Heute sind die genauso korrupt und machtgierig wie alle anderen! Und ja du hast absolut recht, immer mehr Verbote und Bürokratie wird, nicht nur in Europa sondern global, den Menschen an den Kopf geworfen. Alles ...
von Rasmus
05.05.2012, 01:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Zur Serie SM 1002 - 1006
Antworten: 51
Zugriffe: 49351

Es kommt wohl auch noch auf die Aufstellung und den Raum an - und natürlich auf den eigenen Hörgeschmack. @ Norbert Hallo du Staradministrator :wink: . Bin wieder da. Die Sache mit allen Lautsprechern ist natürlich wie und wo sie aufgestellt weden, wieviele Gegenstände sich im Raum befinden und sel...
von Rasmus
04.05.2012, 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Ladenlokal-Impressionen aus den siebzigern gesucht ...
Antworten: 18
Zugriffe: 11671

Hi Brauni, Danke!
Nö, so tiefe Whiskyfässer gibts noch nicht, das ich daraus nicht wieder auftauche! :lol:
----------
Rasmus