Die Suche ergab 20 Treffer

von histomatic
29.08.2013, 19:54
Forum: Braun Uhren
Thema: Alarm abstellen bei 4850
Antworten: 6
Zugriffe: 6733

Prima, danke für den sehr guten Link mit den Service-Unterlagen! :)
Wie stellt man das Poti denn ein - im Uhrzeigersinn schneller? Habe einen Hinweis dazu nicht in den Untarlgen gesehen...

LG histo (der sich schon seit Tagen an seiner Uhr erfreut)
von histomatic
28.08.2013, 09:18
Forum: Technisches allgemein
Thema: Sennheiser Kopfhörer
Antworten: 4
Zugriffe: 11070

Seit ´79 habe ich einen schwarz-gelben 414; für den müsste ich mal wieder neue Ohrkissen besorgen, das müsste dann das vierte Paar sein... Ein Bekannter hatte in den 80ern einen 414 noch in hellgrau mit dunkelgrünen Ohrpolstern - auf dem Foto im ersten Post dieses Threads hat die junge Dame wohl ein...
von histomatic
25.08.2013, 12:22
Forum: Braun Uhren
Thema: Alarm abstellen bei 4850
Antworten: 6
Zugriffe: 6733

Alles fein.
Durch, doch es war nötig, leicht abrasives Reinigen der Platinenkontakte beim hinteren Schalter funktioniert die Uhr wie neu.

by the way: weiß jemand, wozu das Poti auf der Anzeige-Platine ist?

LG aus Göttingen
histomatic
von histomatic
21.08.2013, 21:20
Forum: Braun Uhren
Thema: Alarm abstellen bei 4850
Antworten: 6
Zugriffe: 6733

OK, dann werde ich noch mal pflegend eingreifen.
Aber vor allem super, dass Du den relevanten Teil der Bedienungsanleitung angehängt hast - so kann ich einfach die Schalterfunktion checken.:thumb:

histo
von histomatic
21.08.2013, 19:51
Forum: Braun Uhren
Thema: Alarm abstellen bei 4850
Antworten: 6
Zugriffe: 6733

Alarm abstellen bei 4850

Hallo, mein "neuer" eBay-Zugang funktioniert gut und die Zahlen leuchten wieder hell, nachdem ich das Vorderteil vorsichtig abgebaut und innen das Glas und die Anzeigeröhren gereinigt habe. Nur: Jeden Tag "klingelt" der Alarm - und läßt sich mit der großen schwarzen Taste nicht a...
von histomatic
21.08.2013, 19:42
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 509776

Hallo, obwohl ich kein regelmäßiger User dieses Forums bin, wollte ich Euch gern mal ein paar Braun-Geräte meines Lebens vorstellen - viel Spaß damit! LG histomatic P.S. Die genauen Gerätenummern trage ich nicht ein - ich gehe davon aus, dass Ihr die Geräte kennt. Falls es jemand genau wissen möchte...
von histomatic
02.11.2012, 19:49
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 509776

Sehr anregendes Thema! Werde mir überlegen, wie ich meine Braun-Geräte in meiner Wohnung richtig in Scene setze & dann ein paar Bilder schießen! Thema Dieter Rams / Würdigung: Findet Ihr nicht auch, das das ganze Umfeld um den Themenbereich "Ulmer Hochschule für Gestaltung" in der öffe...
von histomatic
07.05.2012, 11:04
Forum: Smalltalk
Thema: Mitgliederwohnorte
Antworten: 81
Zugriffe: 113628

37083 - Göttingen Südstadt.
Jemand in der Nähe?

histo
von histomatic
07.05.2012, 10:29
Forum: Braun Uhren
Thema: Phase1 Digitaluhr Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 5625

Leider noch nicht.
Über PM hat mich ein Forumsmitglied aus München angemailt, dass er sich um meine Phase1 kümmern würde.
Fand ich ein tolles Hilfsangebot, habe mich bisher noch nicht drum gekümmert.

LG histo
von histomatic
27.12.2010, 18:28
Forum: Wertanfragen
Thema: Wert Audio PC4000
Antworten: 6
Zugriffe: 14075

Ach, habe mich für diese Links noch gar nicht bedankt - hole das hiermit nach!
histomatic
von histomatic
16.12.2010, 00:26
Forum: Regie-Reihe
Thema: scheint ja historisch in die Regie-Reihe zu passen:
Antworten: 5
Zugriffe: 6790

scheint ja historisch in die Regie-Reihe zu passen:

Hier was geanz seltenes, das scheint ja historisch in die Regie-Reihe zu passen:
Schon mal ein Braun-Mischpult gesehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß histo
von histomatic
13.12.2010, 09:56
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Erstes Rasiergerät
Antworten: 1
Zugriffe: 3605

Natürlich einen Braun!

Der Cruzer ist preiswert und sieht so gut aus, dass er auch jungen Leuten gefallen dürfte. Orange-anthrazit. Gibt es bei Deinem Braun-Partner, real,- oder im nächsten Saturn/Media-Markt...

histomatic
von histomatic
13.12.2010, 09:50
Forum: Braun Uhren
Thema: Phase1 Digitaluhr Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 5625

Weiß niemand etwas dazu?
von histomatic
13.12.2010, 09:49
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Suche Antriebscheibe Standmixer
Antworten: 0
Zugriffe: 2990

Suche Antriebscheibe Standmixer

Hallo, ich habe gestern auf dem Flohmarkt den klassischen Standmixer MX 31 erworben. Und mit dem türkis-weissen Drehschalter, der besagt, dass es sich um das Gerät der ersten Serie von 1958 bis 1964 handelt - danach waren Schalter und der Stopfen lindgrün. Obwohl der Antriebsteller/ - scheibe fehlt,...
von histomatic
03.12.2010, 21:24
Forum: Wertanfragen
Thema: Wert Audio PC4000
Antworten: 6
Zugriffe: 14075

Hallo Thomas, hallo Raimund, in dem Preisrahmen bewegte sich auch "mein" Kaufpreis. Dass meine Audio PC 4000 eine verdammt gute Anlage ist, habe ich schon "gehört". Das ist schon ziemlich nahe an "High End" - wenn man bedenkt, dass die Anlage von ´77 ist. Da mir die Anl...
von histomatic
03.12.2010, 18:22
Forum: Wertanfragen
Thema: Wert Audio PC4000
Antworten: 6
Zugriffe: 14075

Wert Audio PC4000

Hallo, ich fahre seit knapp 2 Jahren eine sehr gute erhaltene Audio PC 4000 mit originaler Betriebsanleitung und allen Sendernamen-Plättchen. CDs höre ich mit einem über "Band2" angeschlossenen NAD CD-Player. Nun weiss ich, dass Compactanlagen noch nie unter HiFi-Freunden besonders geschät...
von histomatic
02.12.2010, 00:14
Forum: Braun Uhren
Thema: Phase1 Digitaluhr Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 5625

Phase1 Digitaluhr Problem

Hallo, habe aus Familienbesitz eine Phase1 Digitaluhr in dunkelbraun, Jahrestempel von1978. Die Uhr blieb nach 10 Minuten stehen, habe das Gehäuse vorsichtig geöffnet und festgestellt, dass sich die Zahlentrommeln verhaken und dann schief hängen. Die rechte Lagerung der Trommeln scheint ausgehakt, d...
von histomatic
01.12.2010, 17:27
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 25 funktioniert wieder (hier ein kleiner Tipp)
Antworten: 7
Zugriffe: 8048

Wo bekommt man so einen Grundstücksfunksender? Ich habe mir aml einen kleinen Sender fürs Autoradio geholt, man kann sogar die Sendefrequenz von 87.5 bis 108 MHZ einstellen, leider ist nach einem Meter der Empfang nicht mehr schön. Also unbefriedigend, wenn man mehrere Empfänger in verschiedenen Zim...
von histomatic
01.12.2010, 01:02
Forum: Smalltalk
Thema: Herbert Hirche
Antworten: 11
Zugriffe: 11757

Tolles Foto! Tolles Radio! :D Und toller Barwagen! Mit dem Bauhausstil ist es wie mit der Nachkriegsmoderne: Keiner mag es so richtig, und je stilreiner zum Beispiel Gebäude aus dieser Zeit sind, desto weniger regt sich jemand auf, wenn sie durch Wärmeschutzmaßnahmen verunstaltet oder gar abgerisse...
von histomatic
01.12.2010, 00:46
Forum: Wertanfragen
Thema: PK-G5
Antworten: 3
Zugriffe: 4989

Also, mir gefällt die Truhe auch in Ahorn, dafür würde ich sogar nach München fahren um dieses schöne Stück abzuholen!
Äußert das Gerät denn noch Lebenszeichen? Über den Preis können wir ja reden!

LG histomatic