Die Suche ergab 31 Treffer

von BennoR
29.12.2022, 13:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Wie warm darf´s sein für langes Leben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Wie warm darf´s sein für langes Leben?

Vielen Dank Euch und ein gesundes und zufriedenes 2023 wünsche ich. Dann werde ich es so belaasen. Leistung wird eh keine abverlangt, kleine famienfreundliche Cantons und aktivierter Canton Sub… da langweilt sich die Pa4. Aber irgendwann wenn alle Tiere tot und alle Kinder aus dem Haus sind hole ich...
von BennoR
28.12.2022, 18:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Wie warm darf´s sein für langes Leben?
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Wie warm darf´s sein für langes Leben?

Guten Tag liebe Braun Profis und schöne Feiertage wünsche ich! Als nicht Elektriker habe ich eine banale Frage: Ich besitze und nutze ein "Familien-Erbstück" C2³,CD3 (ersetzte den defekten CD4) CC4, PA4 (1. Serie.). CC4 und PA4 wurden von Friedel vollumfänglich revisoniert 2020 und alle Ba...
von BennoR
15.11.2022, 21:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 / Slider fährt nicht mehr aus !!
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Re: CD3 / Slider fährt nicht mehr aus !!

... siehe mein Beitrag von heute. Von "jetzt auf gleich" auch meine Lade wie verschraubt. Es war wirklich das Harz auf den Wellen der Rädchen...
von BennoR
15.11.2022, 21:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 40265

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Hallo zusammen ach wie ich das Internet und sein Gedächtnis liebe und die Beharrlichkeit von Friedel. Man muss ihm halt glauben: Heute war es bei meinem CD3 soweit. Die Schublade bewegt sich nicht, auch nicht mit Handkraft. Dabei habe ich sie im April doch erst geöffnet ?.... Kaum zu glauben dass di...
von BennoR
05.11.2021, 21:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.
Antworten: 7
Zugriffe: 4764

Re: Ich stelle mit sofortiger Wirkung alle meine Revisionen ein.

Hallo Friedel

ich werde sofort morgen einen Trennschalter zwischen setzen und hoffen dass meine von Dir revidierten PA4 und CC4 ewig laufen mögen.
Sie tun es seit 1.5 Jahren fehlerfrei und freudvoll. Ich bin froh, dass Sie durch Deine Hände gingen

Besten Gruss
Benno
von BennoR
14.03.2021, 19:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Revision > Tip
Antworten: 4
Zugriffe: 3849

Re: Braun Revision > Tip

Hallo liebe Braun Freunde Ein Corona Winter mit viel Zeit zum Musikhören geht dem Ende entgegen. Ich freue mich jeden Abend über dieses wunderbare Stück Technik. Oftmals auch untertags an, aber auch nur zum Ansehen wenn "Teams" läuft. Die Anlage läuft seit der Revision perfekt und ich bin ...
von BennoR
05.08.2020, 13:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Revision > Tip
Antworten: 4
Zugriffe: 3849

Re: Braun Revision > Tip

Kleines Update: trotz Sommer finde ich Zeit die Braun zu geniessen. Es ist eine Freude wie lässig die Anlage an meinen Canton Fonum und aktiviertem Sub C aufspielt. Da ich über nacht einmal vergaß abzuschalten konnte ich die Hitzeentwicklung im Leerlauf nun sehen. Über Stunden wird die Anlage trotz ...
von BennoR
09.05.2020, 14:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Revision > Tip
Antworten: 4
Zugriffe: 3849

Re: Braun Revision > Tipp

... und @FR nun ist oben 10cm Luft...

Ja, tolle Familienersthandanlage 👍
von BennoR
08.05.2020, 19:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Revision > Tip
Antworten: 4
Zugriffe: 3849

Braun Revision > Tip

Hallo der Beitrag wendet sich an "Google" oder Neulinge / Neubesitzer, denn genau zu dieser Gruppe gehöre ich und habe auch über Suchmaschinen das Forum gefunden. Revision oder nicht? Nach 10 Jahren des Spechtens konnte ich die 1.Hand Anlage aus der Familie übernehmen. 20 Jahre Nutzung (ni...
von BennoR
01.05.2020, 19:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Steckdosen Rückseite schalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Re: CC4 Steckdosen Rückseite schalten?

Danke, das passt gut ins Kontept
von BennoR
01.05.2020, 19:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 Steckdosen Rückseite schalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

CC4 Steckdosen Rückseite schalten?

Hallo bitte verzeiht mir die banale Frage aber in der Anleitung steht ee nicht.... und mein CC4 Erbstück ist noch am Retouren von der Revision Sind die rückseitigen Steckdosen geschaltet oder immer an? ich möchte die Peripherie schon mal vorbereiten in Vorfreude danke an den der es mir sagen kann Be...
von BennoR
22.03.2020, 09:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Hallo Rainer der Reset wird mit Ausschalten quittiert, soweit ich erlesen konnte sollte ok folgen und nicht einfach aus. > Da hier meine Grenzen erreicht sind und das Gerät am Netz noch funktioniert werde ich die Fehlersuche einstellen und den CC4 in kompetente Hände geben. Zuerst muss aber der PA4 ...
von BennoR
21.03.2020, 18:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Hallo MArcel

das macht keinen Unterschied bei mir. Dennoch Danke.
von BennoR
21.03.2020, 14:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Hallo Ulli

die Ladekurve ist mir klar... er war 8h am Netz. und wie gesagt, die 5.5V kommen an und fallen auch nicht ab in der Zeit, in der Alzheimer schon zugeschlagen hat.
von BennoR
21.03.2020, 12:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Falls jemand noch helfen möchte im Sinne von Nachwuchsförderung:

Die Spannung von 5.5V + liegt am IC an. Mit und ohne Netzkabel.. der Goldcap ist also verbunden.
Speicher ist nach ca 10 Sekunden flüchtig.
von BennoR
21.03.2020, 10:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Schade... denn Du hättest das Wissen.
von BennoR
21.03.2020, 09:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

hier die Bilder, ist das so hilfreich ?

"Leitung zum Prozessor"

Ist das der LM7000 Pin 2 ?
Friedel, sollte ich den falschen PIN / IC messen bitte um Anweisung, gerne mit Bild.
IMG_1469ff.jpg
Guten Tag zusammen
von BennoR
20.03.2020, 21:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> Wie ?

Hallo @ Friedel, Bilder von oben oder unten ? Was möchtest Du ? bitte im Bild einkreisen dann fotografiere ich es gross. Nun habe ich aber ein anderes Problem:Welche Spannung muss am Goldcap zum Laden anliegen ? 5.5...5.7V ist das in Ordnung? und welche Spannung ist für den Sendererhalt nötig vom Go...
von BennoR
20.03.2020, 09:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Led Segmentfehler C2_3 Zählwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 4438

Re: Led Segmentfehler C2_3 Zählwerk

Hallo Markus danke für die Tips! meine FJUI FR Metall Zeit ist leider schon lange vorbei> Ich habe nur noch eine einzige Kassette :) Das Klonkern kommt aber eindeutig von "weiter innen" am Laufwerk, mit innen meine ich entfernter von der Kassette. Ich werde sie aber wie vorgeschlagen umspu...
von BennoR
19.03.2020, 19:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Led Segmentfehler C2_3 Zählwerk
Antworten: 8
Zugriffe: 4438

Re: Led Segmentfehler C2_3 Zählwerk

Da der Beitrag zum Riemenwechsel gesperrt ist hier 2 Ergänzungen: Mein Slider fuhr mit neuem Riemen gut aus, aber nur ca 75 ein. Ursache: zu geringes Spiel an der Zahnleiste nach Montage des Motorbleches > Man sollte das Motorblech gleich so montieren dass etwas Flankenspiel gegeben ist. Im Nachinei...
von BennoR
18.03.2020, 19:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

... habe mir das nochmal angesehen... man muss ja gar nicht die Platine rausnehmen, einfach von unten den Deckel ab und alles liegt bereit. so nun Goldcab liegend ordern, meiner hier auf Reserve ist hochbauen und passt natürlich nicht rein... der hier ist bestellt: PANASONIC Goldcap Superkondensator...
von BennoR
16.03.2020, 20:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 SChublade blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 7517

Re: CD4 SChublade blockiert

Hallo Friedel

nun der CD bleibt aus, mal sehn wann er sich wieder aktiviert und was die ausgezogene Lade dann macht.
Ich melde mich und danke bis hierhin
Benno
von BennoR
16.03.2020, 19:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 SChublade blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 7517

Re: CD4 SChublade blockiert

Hallo Friedel

ich werde die Lade ausziehen und dann einschalten. Antwort folgt sobald möglich.
von BennoR
16.03.2020, 19:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 SChublade blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 7517

Re: CD4 SChublade blockiert

Inzwischen ist der CD wieder "tot", keine Anzeige. Boden demontiert. Der Pin oben in kpl Seitenstellung reicht nicht. Es muss der obere Motor auf Pfeilanschlag gedreht haben. Dann steht die Blechsichel im anderen Bild auf Pfeil dann lässt sich der Slider ausziehen. Es scheint also als würd...
von BennoR
16.03.2020, 19:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 SChublade blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 7517

Re: CD4 SChublade blockiert

Hallo Friedel ich habe pausiert... den Strom abgesteckt.... sehe nun den Player an: Die Lade ist 2cm ausgefahren, lässt sich von Hand kpl und ohne Widerstand ausziehen. Beweisfoto anbei. Blende vorne sitzt richtig. Strom angesteckt, eingeschaltet: CD Leuchtet wieder, Lade ist wieder kpl blockiert ob...
von BennoR
16.03.2020, 18:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Hallo Friedel

danke für deine Tips. Ich habe schon viele Beiträge von Dir gelesen..
Wie gesagt, ich werde es mit Ruhe angehen, ein Gerät nach dem anderen.
Melde mich wieder retour.
von BennoR
16.03.2020, 18:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 SChublade blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 7517

Re: CD4 SChublade blockiert

Hallo ich habe nun nachgesehen: Der Pin steht am Anschlag und der Slider ist in dieser Stellung blockiert. Der Teller ob noch einmal ab, dann ging das Gerät kpl aus. Sicherung ist ok, aber der Player bleibt nun aus. So ein Pech! Ist das das Ende ? Danke Benno PS da die CD Player bezahlbar in der Buc...
von BennoR
16.03.2020, 18:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Hallo und vielen Dank!

sobald der CD läuft (andere Baustelle) werde ich mir es in Ruhe ansehen und die echte Gedächtnisstärke testen. Dann melde ich mich gerne mit PN wieder

Dank Euch
Benno
von BennoR
16.03.2020, 14:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11648

Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Hallo werte Braun Helfer. Ich habe einen CC4 seit Neuestem bei mir. Er hat nur noch ein sehr kurzes Gedächtnis sagt der Vorbesitzer. Nach meiner Recherche gilt es den Gold Cap zu tauschen, hätte ich sogar hier... Könnt Ihr mir sagen wo das Teil sitzt ? Ich finde nur den eingekreisten VErdächtigen. D...
von BennoR
16.03.2020, 14:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD4 SChublade blockiert
Antworten: 14
Zugriffe: 7517

Re: CD4 SChublade blockiert

Hallo Gereon ich hatte die "Unterschrift" vergessen. Ja Benno passt. Den Hebel hatte ich schon beobachtet, er fährt auch meiner Erinnerung nach ganz zur Seite. Das wäre dann also nicht der Grund. Ich werde es später nochmals im Detail prüfen und ein Bild senden. > Melde mich. Danke schon e...