Die Suche ergab 7 Treffer

von Bernie333
10.03.2020, 19:37
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Standfüße montieren....
Antworten: 9
Zugriffe: 6223

Re: Standfüße montieren....

Hallo Gerhard,
ganz lieben Dank - dann bin ich ja beruhigt, ist aber schon seltsam... Klemmen die Teile immer so, bzw. sind die soooooo eng? mir fehlt der Vergleich, da ich erst seit ein paar Tagen die Braun TG besitze.
LG aus Waiblingen
Bernd
von Bernie333
10.03.2020, 17:20
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Standfüße montieren....
Antworten: 9
Zugriffe: 6223

Standfüße montieren....

Ein herzliches Hallo ins Forum gibt es einen Trick die original Standfüße fürs TG 1000 zu montieren...? Ich bekomm die beim besten Willen nicht angeklipst - sind irgendwie ein bissle geschrumpft - hilft da die Heißluftpistole...? Hätte die Teile schon gerne an mein "Neues" Tonband gebastel...
von Bernie333
11.02.2020, 08:14
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Beleuchtung der Aussteuerungsinstrumente TG1020/4
Antworten: 18
Zugriffe: 10858

Re: Beleuchtung der Aussteuerungsinstrumente TG1020/4

Halo zusammen,

gibt es da eine Anleitung im Netz zu finden, wie ich auf dauerhaft leuchtende Anzeigeinstrumente umbauen kann? ist dies relativ einfach zu Bewerkstelligen? Würde ja schon sehr gut aussehen....

Liebe Grüße
Bernie
von Bernie333
11.02.2020, 08:07
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1000 Video-Anleitung: Beiseitigung von Laufgeräuschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2283

Re: Braun TG1000 Video-Anleitung: Beiseitigung von Laufgeräuschen

Hallo Arthur,

lieben Dank für den Link - seeehr hilfreiche Anleitung, zumindest für mich als neuer Besitzer einer TG 1000.....

Viele Grüße aus Waiblingen
Bernie
von Bernie333
11.02.2020, 08:03
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Neuzugang...
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Re: TG 1000 Neuzugang...

Hallo zusammen, heute hab ich zum erstenmal einen Test mit "Band" durchführen können - alles läuft perfekt. Jetzt weiß ich auch warum Braun so lange Vorspannbänder verbaut hat: Das TG spult ja in so einer atemberaubender Endgwschwindigkeit.....wow, genial. Werde nun mal mit geeignetem Kabe...
von Bernie333
05.02.2020, 17:09
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Neuzugang...
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Re: TG 1000 Neuzugang...

Hall Raimund,
lieben Dank für die Infos - das ist doch schon mal ein Start für mich.
Ich werde berichten wie es weitergeht mit meinem neuen Tonband...
Gruß
Bernd
von Bernie333
04.02.2020, 16:23
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Neuzugang...
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

TG 1000 Neuzugang...

Hallo liebe Forumsmitglieder, Hier möchte ich meine TG 1000 vorstellen - ich habe mir den lang ersehnten Traum einer Bandmaschine realisiert: und meine Wahl fiel auf dieses Modell: https://i.postimg.cc/gx5nHjzS/IMG-8014.jpg https://i.postimg.cc/47Ryj0hp/IMG-8015.jpg https://i.postimg.cc/Kk7jb5nw/IMG...