Die Suche ergab 526 Treffer

von jade
16.02.2022, 10:30
Forum: Plattenspieler
Thema: Neue Nadel für den P4
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Re: Neue Nadel für den P4

Hallo Volker, ich habe etliche beim "Nadelspezialist" retippen lassen. http://www.nadelspezialist.de/oscommerce-2.3.4/oscommerce-2.3.4/catalog/index.php?cPath=10. Und zwar die elliptische. Bislang konnten alle Nadel (vor allem abgebrochene) retippt werden. Klanglich einen Unterschied fest...
von jade
16.02.2022, 09:15
Forum: Plattenspieler
Thema: Neue Nadel für den P4
Antworten: 3
Zugriffe: 1969

Neue Nadel für den P4

Hallo zusammen, ich möchte meinem P4 mit dem MC2-E-System eine neue Nadel spendieren. Diese gibt es ja bekanntlich nicht mehr zu kaufen. Wenn ich es richtig verstehe, muss ich auf „getippte“ Lösungen zurückgreifen. Wer kann mir hier seriöse Firmen empfehlen, die einen alten Pensionär nicht „das letz...
von jade
10.01.2022, 15:56
Forum: Platten-Tipps
Thema: Welches Schallplattenwaschgerät ist empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 10054

Re: Welches Schallplattenwaschgerät ist empfehlenswert?

So mache ich es auch wieder. Hab im Internet zwei funtionierende „Lencos“ geschossen und befülle diese mit meiner selbstgegrauten Mixtur. Klappt hervorragend.
LG
Volker
von jade
20.10.2020, 19:41
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 509633

Re: braun design - wie wohnt ihr damit?

Ich kann mich mit deinem Poster zu den RAF-Größen nicht anfreunden - oder hab ich das falsch wahrgenommen. Für mich ist diese Präsens eine Verherrlichung der Gewalt - egal ob von links oder rechts. Sorry - das musste ich einmal loswerden.
von jade
03.08.2020, 16:12
Forum: Plattenspieler
Thema: Neues System für den P4
Antworten: 2
Zugriffe: 2606

Re: Neues System für den P4

Das würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
Volker
von jade
01.08.2018, 18:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben
Antworten: 1
Zugriffe: 2860

RC1 Schieberegler lässt sich nicht mehr schieben

Moin, moin zusammen
Mein Problem habe ich ja schon in der Überschrift zusammen gefasst. Der Schieberegler ist plötzlich unbeweglich und die RC1 ohne Funktion, obwohl das kleine grüne Kontrolllämpchen aufleuchtet.
Wer hat einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Volker
von jade
19.11.2017, 06:58
Forum: Kofferempfänger
Thema: Kunststoffauffrischung T22
Antworten: 1
Zugriffe: 10979

Kunststoffauffrischung T22

Hallo zusammen Vor kurzem hielt ein T22 mit perfektem Ledergriff und fast perfekter Beschriftung bei mir Einzug. Lediglich das Kunststoffgehäuse hat so eine gewisse Patina im Laufe der Jahre bekommen - an manchen Stellen ist es etwas "blind", eben nicht so schön glänzend.Jetzt bin ich auf ...
von jade
05.06.2017, 19:35
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Kontrolllampe csv 250
Antworten: 8
Zugriffe: 11427

Re: Kontrolllampe csv 250

Da bewegt sich leider nix. Sitzt zu fest drin. Ich werde die Frontplatte wohl doch abbauen müsse.
Viele Grüße
Volker


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von jade
05.06.2017, 18:32
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Kontrolllampe csv 250
Antworten: 8
Zugriffe: 11427

Re: Kontrolllampe csv 250

@ Wilhelm
Danke für den Tipp. Hab da schon ,-allerdings vorsichtig - am Kabel gezogen. Tat sich nix. Habs dann gelassen, weil ich Sorge hatte, ein loses Kabel in der Hand zu haben. Also beherzter ziehen?
Viele Grüße
Volker
von jade
05.06.2017, 11:25
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Kontrolllampe csv 250
Antworten: 8
Zugriffe: 11427

Re: Kontrolllampe csv 250

Hallo Gerhard Danke für die Info zum Lämpchen - hier hilft mir schon Andreas weiter ( nochmals vielen Dank) Meine Finger sind leider nicht klein genug, um die Birne so raus zu frimmeln. Wie krieg ich bloss die Blende ab. Deckel und Bedienelemente und die 2 kl Schräubchen der Blende sind schon ab - n...
von jade
05.06.2017, 09:35
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Kontrolllampe csv 250
Antworten: 8
Zugriffe: 11427

Kontrolllampe csv 250

Hallo zusammen
Ich möchte bei einem meiner csv 250 das defekte Kontrollbirnchen auswechseln. Wie gehe ich da geschickt vor? So ohne weiteres kommt man ja nicht dran. Und woher bekomme ich eine Ersatzlampe
Viele Grüße
Volker
von jade
10.12.2016, 06:30
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Dieter Rams im Vitra Design Museum
Antworten: 1
Zugriffe: 7872

Dieter Rams im Vitra Design Museum

Hallo zusammen Hier ein Tip gegen die Weihnachtsstressbesuche: Dieter Rams im Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Die Ausstellung ist noch bis März zugänglich. Infos hier: http://www.swr.de/kunscht/erfinder-des-schneewittchensargs-dieter-rams-im-vitra-design-museum/-/id=12539036/did=18504176/nid=1...
von jade
09.12.2016, 09:17
Forum: Der Programmhinweis
Thema: "Diskothek im WDR" mit Mal Sondock, 1980
Antworten: 4
Zugriffe: 14763

Re: "Diskothek im WDR" mit Mal Sondock, 1980

fnerstheimer hat geschrieben:danke für den Hinweis, steht schon im Kalender.

Gruß Frank
Hallo Frank
Die Sendung wurde allerdings schon 2015 ausgestrahlt. Hinsichtlich des Internetsenders "popstop" gebe ich dir absolut recht - sehr hörenswert die jeweiligen Sendungen.
Viele Grüße
Volker
von jade
31.12.2015, 16:13
Forum: Smalltalk
Thema: Alles Gute!
Antworten: 9
Zugriffe: 7060

Re: Alles Gute!

Auch ich wünsche allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016.
Viele Grüße
Volker
von jade
24.12.2015, 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 16
Zugriffe: 9505

Re: Frohe Weihnachten

Hallo zusammen
Auch von mir die besten Wünsche zu den Feiertagen.
Viele Grüße
Volker


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von jade
10.12.2015, 11:05
Forum: Der Programmhinweis
Thema: "Diskothek im WDR" mit Mal Sondock, 1980
Antworten: 4
Zugriffe: 14763

"Diskothek im WDR" mit Mal Sondock, 1980

Hallo zusammen Wer in den 50/60zigern geboren ist und im Dunstkreis des WDR Radio gewohnt hat, kennt sicherlich die Sendungen mit dem unvergessenen Mal Sondock. Er hat allerdings auch wegen seiner für damalige Zeiten ungewöhnliche Moderation polarisiert: Entweder man mochte ihn oder eben nicht. Am D...
von jade
15.10.2015, 06:05
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Antriebsriemen PCS 5
Antworten: 4
Zugriffe: 5006

Re: Antriebsriemen PCS 5

Hallo Andreas
Berichte doch mal bitte über deine Erfahrungen mit dem Riemen. Ich wollte meinen (auch ältesten) Dreher auch mal was Gutes tun. Ohne beherztes Anschubsen kommt er nur unschwer in Fahrt.
Viele Grüße
Volker


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
von jade
31.08.2015, 17:16
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen West 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 52891

Re: Forumstreffen West 2015

Auch ich möchte mich bei Andreas für die Organisation bedanken - das Treffen war ja sehr kurzweilig.

Viele Grüße
Volker
von jade
02.08.2015, 08:30
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen West 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 52891

Re: Forumstreffen West 2015

p1i hat geschrieben:Moin Volker,
Du siehst also nur das Ergebnis?
Kann es sein, dass Du schon mal abgestimmt hast?

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
das wäre möglich. Dann habe ich ja eine Erklärung - danke und noch einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße
Volker
von jade
02.08.2015, 08:25
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen West 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 52891

Re: Forumstreffen West 2015

Moin Volker, die Abstimmung läuft noch bis zum 22.08., sollte also klappen. Die Auswahl befindest sich am oberen Rand des Threads. Abstimmung.png Viele Grüße Thomas Hallo Thomas, obwohl ich eingeloggt bin, habe ich keinen Abstimmknopf, wie er in deinem screenshot zu sehen ist :shock: Viele Grüße Vo...
von jade
02.08.2015, 07:58
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen West 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 52891

Re: Forumstreffen West 2015

Hallo zusammen
Irgendwie kann ich garnicht abstimmen - finde nicht den entsprechenden Knopf/Zugang, oder ist die Abstimmung zwischenzeitlich schon beendet?

Viele Grüße
Volker
von jade
25.07.2015, 14:58
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: BDA zur KM32
Antworten: 5
Zugriffe: 5686

Re: BDA zur KM32

hallo volker, hier kannst du die innereien deiner küchenmaschine kennen lernen : https://lost-contact.mit.edu/afs/sur5r.net/service/drivers+doc/Braun/KM32/68360579-Braun-Km32-Part-Listl.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; anleitung habe ich leider nicht. gruss oliver Hallo ...
von jade
25.07.2015, 13:30
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: BDA zur KM32
Antworten: 5
Zugriffe: 5686

BDA zur KM32

Hallo zusammen,
habe eine schöne KM 32 aus der letzten Serie erworben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer digitalen BDA. Wer könnte mir eine solche zur Verfügung stellen. Gegoogelt gab ich schon, aber nix gefunden.

Viele Grüße
Volker
von jade
24.07.2015, 19:07
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen West 2015
Antworten: 49
Zugriffe: 52891

Re: Forumstreffen West 2015

Hallo zusammen,
Da ich eine nette Mitfahrgelegenheit gefunden habe, bin ich auch dabei.
Terminlich richte ich mich nach den Vorgaben meines "Chauffeurs". :wink:

Viele Grüße
Volker
von jade
23.06.2015, 16:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier-Lack fleckig
Antworten: 3
Zugriffe: 3534

Re: Atelier-Lack fleckig

Du meinst mit fleckig z.B.eine abgegriffene Front (speckig um die Taster herum)? Probier mal mit Stumpfmatt Lackspray.(erst mal an einer unauffälligen Ecke ausprobieren) Die Front aber komplett zerlegen, wenn möglich auch die Inlets raus, aber definitiv nicht im angebauten Zustand sprühen. Die Fron...
von jade
23.06.2015, 15:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier-Lack fleckig
Antworten: 3
Zugriffe: 3534

Atelier-Lack fleckig

Hallo zusammen, gern möchte ich meinen schwarzen atelier-Lack einer gründlichen Reinigung unterziehen und etwas auffrischen, da die großflächigen Lackteile schon etwas scheckig sind und das "Tiefenschwarz" fehlt. Wasser und Spuli schaffen da keine Abhilfe. Hättet ihr da den "ultimativ...
von jade
22.06.2015, 11:09
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Poster Braun+Design Börse 2015
Antworten: 40
Zugriffe: 50122

Re: Poster Braun+Design Börse 2015

@Rudolf @Werner, danke für die schönen Fotos. Ein "kleiner" Trost für alle, die nicht dabei sein konnten. (Mein Schwager feierte an diesem Samstag seinen 60zigsten mit fast einjähriger Vorlaufzeit). Uli und Andreas hatten eine Panne und waren deshalb überhaupt nicht da? Hoffentlich kamen d...
von jade
25.04.2015, 07:08
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Beschriftung Regie 501 ergänzen
Antworten: 1
Zugriffe: 3396

Beschriftung Regie 501 ergänzen

Hallo zusammen, die Lampenfrage ist geschafft. Nun möchte ich ganz gern einige fehlende Ziffern meines Regie 501 durch "Rubbelziffern ( decal- Buchstaben?)" ergänzen. Die Dienste des Herrn Wölker möchte ich nicht in Anspruch nehmen, da mir das Gerät es leider aufgrund anderer optischer Män...