Die Suche ergab 7 Treffer

von Heinzz
14.09.2020, 12:16
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Aufnahmeproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 2143

Re: TG 1000 Aufnahmeproblem

Tach Zusammen, Asche über mein Haupt. Es lag am Kabel oder an der DIN Buchse des Receivers. Mit einem selbst gelöteten Adapterkabel an eine „moderne“ Anlage mit Cinch-Buchsen und regelbaren Eingangssignal mittels eines Kästchens von Canton klappt das wieder. Vergangenheit vergoldet.... hatte die Reg...
von Heinzz
13.09.2020, 11:10
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 Aufnahmeproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 2143

Re: TG 1000 Aufnahmeproblem

Guten Morgen, ich muss mich da mal dranhängen. Nachdem mein TG1000/4 durch wechseln des Capstanmotors nebst angebauter Platine wieder in allen Geschwindigkeiten läuft, wollte ich nach langer Zeit wieder einmal ein Band überspielen bzw. eine Aufnahme machen. Leider schlagen die VU-Meter nicht rhythmi...
von Heinzz
18.04.2020, 09:44
Forum: Cassettengeräte
Thema: C301 stoppt nach kurzer Zeit- wechseln der verschiedenen Antriebsriemen
Antworten: 24
Zugriffe: 40905

Re: C301 stoppt nach kurzer Zeit- wechseln der verschiedenen Antriebsriemen

Guten Morgen, nachdem alle Riemen gewechselt wurden und es immer noch nicht dauerhaft funktioniert, sollte man den 19er Betonwiderstand wechseln. Dann sollte es aber wirklich funktionieren. Jetzt muss mir nur noch jemand verraten, warum die Biester so kochend heiß werden. Widerstand ja, aber nicht a...
von Heinzz
29.01.2020, 18:19
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Spulenaufnahme TG 1000 Ein Flügel vom Stern abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Re: Spulenaufnahme TG 1000 Ein Flügel vom Stern abgebrochen

Hallo Arthur, hallo Georgio, vielen Dank für die Hinweise. 50 Euro wollte ich nicht ausgeben.Es ist ja nicht so, das mir mein TG1000 (welches wohl schon ein bei Uhr gebautes Zwischenmodell ist) das nicht wert wäre; aber komplette Gebrauchtgeräte gehen für 50 bis 150 Euro über den Tisch. Vielleicht h...
von Heinzz
28.01.2020, 20:35
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Spulenaufnahme TG 1000 Ein Flügel vom Stern abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Re: Spulenaufnahme TG 1000 Ein Flügel vom Stern abgebrochen

Hallo Andreas, vielen Dank für den Tipp, wie ich die Teller abnehmen kann. Ich nehme mal an, dass das Entfernen der Abdeckungen ähnlich vorsichtig gemacht werden muss wie bei der Verkleidung der Tonkopfbrücke. Ok, dass kann ich zerstörungsfrei bewerkstelligen. Jetzt müssen mir "nur" noch d...
von Heinzz
28.01.2020, 17:42
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Spulenaufnahme TG 1000 Ein Flügel vom Stern abgebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Spulenaufnahme TG 1000 Ein Flügel vom Stern abgebrochen

Guten Abend, ob es nun Altersschwäche des Materials oder meine Ungeschicklichkeit war: Mir ist ein Flügel des Sterns zur Verrieglung der Spulenaufnahme abgebrochen. Die Spule hält zwar noch, aber ich befürchte dann doch eine eventuelle Unwucht durch mögliches pendeln. Es ist ein TG 1000/4, Seriennum...
von Heinzz
11.01.2020, 08:40
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 310 - Motor macht schlapp
Antworten: 3
Zugriffe: 2016

Re: Braun Audio 310 - Motor macht schlapp

Guten Morgen Heiner,

falls du Ersatzteile brauchst, hätte ich noch gebrauchte Teile einer Audio 310 - also auch vom P 430 X ; dummerweise ist die Endstufe/der Verstärker ist defekt - den ich für meine andere Audio 310 brauche.

Freundliche Grüße
aus dem Großraum Mönchengladbach/Krefeld
Heinz