Die Suche ergab 5 Treffer

von Zebrakreis2000
04.05.2020, 20:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Restauration Farbe, Aufkleber, Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Re: Lautsprecher Restauration Farbe, Aufkleber, Gehäuse

Guten Abend, entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Über Kleinanzeigen habe ich mit Jemandem Kontakt aufgenommen, der seine L710 lackiert hat. Er hatte die Aufkleber mit durchsichtigem Klebeband übermantelt und dann mit einem Föhn gelöst. Das hat bei meinen 420 nicht geklappt... Über wen kommt ...
von Zebrakreis2000
04.05.2020, 20:40
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720, starkes Rauschen und Knistern nach dem Ausschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 18894

Re: LV 720, starkes Rauschen und Knistern nach dem Ausschalten

Guten Abend,

lange ist es her... Mittlerweile laufen meine LV720 perfekt. Kein Rauschen, kein Knistern.
Ich habe nichts mehr erneuert, sie scheinen sich nach 20 Jahren Standzeit wieder an regelmäßigen Betrieb mit neuen Kondensatoren und teilw. Transsistoren gewöhnt zu haben:)
von Zebrakreis2000
02.02.2020, 18:44
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720, starkes Rauschen und Knistern nach dem Ausschalten
Antworten: 16
Zugriffe: 18894

Re: LV 720, starkes Rauschen und Knistern nach dem Ausschalten

Hallo, ist zwar schon älter, aber passt sehr gut zu mir. Habe auch seit Weihnachten ein Paar LV720, sie haben beide geknistert und gerauscht... Habe alle Elkos und die T501 und T502 getauscht. Der eine Lautsprecher funktioniert tadellos, der andere beginnt wieder nach 15 Min. an zu rauschen. Die ers...
von Zebrakreis2000
02.02.2020, 18:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Restauration Farbe, Aufkleber, Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Re: Lautsprecher Restauration Farbe, Aufkleber, Gehäuse

Guten Abend,

danke an alle für die Abstimmung, damit wäre ja entstimmig geklärt welche Farbe drauf kommt:)

Ja es sind alles Papieraufkleber, aber ich wäre nicht abgeneigt welche aus Alu danach drauf zu machen.
Habe schon versucht sie abzulösen, das kann man vergessen...

Gruß
von Zebrakreis2000
01.01.2020, 16:11
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Restauration Farbe, Aufkleber, Gehäuse
Antworten: 8
Zugriffe: 5596

Lautsprecher Restauration Farbe, Aufkleber, Gehäuse

Sehr geehrte Braun-Forum-Gemeinde, ein frohes neues Jahr an alle! Das ist mein erster Beitrag und ich bin begeistert wie respektvoll hier noch miteinander umgegangen wird! :D Ich habe seit Sommer ein Pärchen L810 in optisch schlechtem Zustand von einem Freund der in der PA-Scene tätig ist bekommen. ...