Die Suche ergab 10 Treffer

von Christoph76
24.05.2020, 12:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 9223

Re: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)

Hallo Gereon, danke Dir für die Hinweise zu den P1-P4 bzw. deren Hauben. Ich hatte meinen Ersatz-P2 auch ein paar Tage statt des P1 im Einsatz und ebenfalls nicht wirklich etwas vermisst. Platten höre ich auch von Anfang bis Ende und Auflegen klappt auch von Hand :). Ohnehin steht meine Braun Anlage...
von Christoph76
23.05.2020, 12:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 9223

Re: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)

Hallo Gereon, recht vielen Dank für Deine Hinweise und Erfahrungswerte! Ich habe mich bzgl. des Verstärkers nun auf den A2 bzw. A2/2 festgelegt, da dieser meinen Ansprüchen wahrscheinlich am meisten gerecht wird und somit einen sehr vernünftigen Kompromiss darstellt. Beim CD-Spieler habe ich bis jet...
von Christoph76
22.05.2020, 15:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 9223

Re: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)

Moin Mirco, danke Dir, dass Du das R4-Thema aufgreifst; in der Tat fiel mir auf, dass man dieses Gerät doch ein ums andere Mal auch in kristallgrau feilgeboten bekommt. Da ich aber immer und immer wieder lese, wie anfällig das Teil sein soll, lasse ich da lieber die Finger von. Echt schade, dass Bra...
von Christoph76
22.05.2020, 15:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 9223

Re: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)

Hallo Marcel, besten Dank für Deine Nachricht. Da hast Du ja schon ganz schön was zusammengetragen in Sachen Braun Verstärker ;-) Aktuell sind bei mir der A2 und der R2 nach wie vor "im Rennen". Da ich bei meinem R1 eigentlich nicht wirklich "Power" vermisse und annehme, dass der...
von Christoph76
21.05.2020, 14:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 9223

Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)

Moin zusammen, nun ist es soweit - nach einigen Jahren gelebter Infektion mit dem Braun-Virus, übertragen durch eine "geerbte" Atelier R1/P1/C2/CD2³ auf AF1 und an 2x CM7, soll nun ein Atelier Modell im hübschen kristallgrau her. Ich würde euch (den Kennern der Materie), die ihr vielleicht...
von Christoph76
06.01.2020, 15:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD 2³ - kurioses Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 4878

Re: Atelier CD 2³ - kurioses Problem

@ADS Danke für Die Antwort. Leider habe ich das Thema (aus Zeitmangel) noch nicht weiter verfolgt; für Deinen Tipp zum Fachbetrieb/Reparierer wäre ich dankbar! Gerne auch per E-Mail/PN. @Christian Du hast sicher vollkommen recht... ich werde die Problematik mal in fachkundige Hände mit dem entsprech...
von Christoph76
15.11.2019, 15:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD 2³ - kurioses Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 4878

Re: Atelier CD 2³ - kurioses Problem

Hallo Rainer, danke für Deine Antwort. Ich denke, Rat beim Fachmann zu suchen ist absolut der richtige Schritt, zumal ich momentan eher wenig "Bastelzeit" zur Verfügung habe - auch wenn es mich sehr interessieren würde. Dann werde ich mal nach einem geeigneten Fachbetrieb in meiner Nähe Au...
von Christoph76
14.11.2019, 10:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD 2³ - kurioses Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 4878

Re: Atelier CD 2³ - kurioses Problem

Hallo Werner, auch Dir besten Dank für Deine Antwort und die Ideen ;-) Intuitiv habe ich lustigerweise genau das ausprobiert, was Du beschreibst. Wenn man darüber nachdenkt, was an der einen CD (geringfügig) anders sein könnte als an einer anderen, sieht man, dass einige einfach "bedruckt"...
von Christoph76
14.11.2019, 10:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD 2³ - kurioses Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 4878

Re: Atelier CD 2³ - kurioses Problem

Hallo Rainer, besten Dank für Deine Antwort. Ich halte es für wahrscheinlich, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegst. Mein CD 2³ ist zwar gut erhalten, war jedoch meines Wissens nie in Revision und wurde sicherlich auch gut und gerne genutzt. Ich habe keine Idee, wann so eine Lasereinheit ih...
von Christoph76
13.11.2019, 16:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier CD 2³ - kurioses Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 4878

Atelier CD 2³ - kurioses Problem

Hallo liebe Braun-Experten, nachdem ich etwas früher heute meine kurze Vorstellung in der entsprechenden Rubrik gegeben habe, möchte ich mich gerne - in der Hoffnung auf Ratschläge eurerseits - mit einem kleinen Problem meinen CD 2³ betreffend, an euch wenden. Ich habe mich zuvor ein wenig "ein...