Die Suche ergab 41 Treffer

von DerProGamer2000
30.09.2021, 15:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6826

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Danke BraunB@r für die Antwort und Friedel mach dich mal etwas in Sachen Physik beim Strom schlau da wirst du sehen das die Spannung beim schalten meistens wenig ausmacht sondern nur die Stromstärke, mag zwar sein das es von irgend nem Gesetz her so geschrieben ist das die Leistung gleich bleiben mu...
von DerProGamer2000
27.09.2021, 16:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6826

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Wozu muss die Sicherung dann auf 5 Runtergesetzt werden wenn die CC4 auch mit 10A klar kommt, die Spannung hat ja nichts mit der Stromaufnahme zu tun die wird dann nur geringer bei der selben Leistung allerdings kann die Steckdose im US CC4 ja dann immer noch 10A deshalb hab ich dort auch die 10A Si...
von DerProGamer2000
25.09.2021, 22:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6826

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Nur das die ADS variante der CC4 eine 10A Sicherung drin hat...
und ich darüber Sprach.
von DerProGamer2000
22.09.2021, 21:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6826

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Bei der CC4 aus Amerika hat die PA4 schon immer rein gepasst somit ändert sich dort auch nichts technisch da die PA4 sowieso keinen Schutzleiter hat und es nur die 2 Netzpole sind die angeschlossen sind, solang das Relais und die Sicherung der Steckdosen Platine in der CC4 das mitmachen gibt es da 0...
von DerProGamer2000
22.09.2021, 21:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CC4 defekt nach dem anschliessen der PA4
Antworten: 0
Zugriffe: 1495

Braun CC4 defekt nach dem anschliessen der PA4

Hallo Braun Forum, ich hab heute leider meine CC4 durch das anschließen des Cinchkabel von dem CC4 Preout 2 an die PA4 kaputt bekommen, der rechte Kanal gibt jetzt nichts mehr wieder außer alle paar Sekunden mal ein Störgeräusch und alle paar Minuten für ein paar Sekunden ein recht lautes rauschen d...
von DerProGamer2000
30.08.2021, 14:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?
Antworten: 15
Zugriffe: 6826

Re: CC4/PA4 Kombi stromlos machen, oder bei Nichtbedarf dauerhaft in Standby?

Ich persönlich habe meine 2 PA4 mit einem US auf Euro Adapter beide hinten an der CC4 dran so das sie immer komplett stromöos geschaltet werden wenn ich die CC4 ausschalte. War zwar nie dafür ausgelegt allerdings gibt es wenn man keine weiteren Geräte schaltet keine Überlastung der internen Bauteile...
von DerProGamer2000
22.05.2020, 15:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 9282

Re: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)

Ich hab von den Atelier Verstärkern alle bis auf den r2 gehört. Also a1 a2 pa4 r1 und r4. Jeder der verstärker klingt definitiv gut selbst der günstige r1 aber ein a1 oder a2 ist natürlich wertiger und sind auch definitiv auch noch in guten Zustand zu finden wenn auch schwer. ich bin ein glücklicher...
von DerProGamer2000
21.05.2020, 16:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)
Antworten: 10
Zugriffe: 9282

Re: Kaufempfehlung Atelier... "nur grau muss sie sein" ;-)

Hi Christoph, zuerstmal kann man bei allen Verstärkern der Atelier reihe sei es A1 bis hin zu PA4 nichts falsch machen, ich selber hatte schon alle und kann dir sagen das wenn dir ein R2 genügt du definitiv auch mit einem A2 oder auch einem A1 zurechtkommen würdest, sind allerdings tatsächlich selte...
von DerProGamer2000
08.05.2020, 17:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2/1 - "Überflüssiges Teil" (Bilderrätsel)
Antworten: 3
Zugriffe: 2721

Re: A2/1 - "Überflüssiges Teil" (Bilderrätsel)

Hi,
für mich sieht es ein wenig so aus wie ein teil von dem R4 Prozessor das Gehäuse, weil das Gehäuse auch so umgenickt ist und die Platine dann ans Gehäuse gelötet wird, so sieht es für mich aus aber würde wenig sinn ergeben sowas im A2 zu finden
Gruß
Marcel
von DerProGamer2000
28.04.2020, 13:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Alles Klar :wink: ich hab zurzeit von einem freund auch eine PA4 erhalten von der ich auch schon ein beitrag mit dem 3 Pin Stecker gemacht habe, die PA scheint mir eine seltene zu sein denn sie scheint unter den 5% zusein :lol: Wie gesagt, wenn ich neue Relais hab und die bei meiner PA4 getauscht ha...
von DerProGamer2000
27.04.2020, 16:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Friedel, nicht böse gemeint aber du führst dich echt etwas auf wie ein genervter mensch der denkt das jeder post nur dich anspricht, in einem Forum ist es nunmal so das die Beiträge mit der zeit verloren gehen weil niemand soweit nach in die älteren Beiträge schaut und somit muss man sich bei neuen ...
von DerProGamer2000
26.04.2020, 23:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Sooo, ich hab vor einer kurzen zeit die ADS PA4 repariert und warte jetzt nur noch auf neue Relais, sobald die angekommen sind und ich die PA4 wieder zusammen hab werde ich einige Bilder zusammen mit dem passenden R4 von ADS Posten :D Der Fehler an der PA4 waren nicht die Endstufen sondern die Kalte...
von DerProGamer2000
26.04.2020, 22:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun PA4, Rot wenn rechte endstufe am 3 Pin Stecker angeschlossen wird
Antworten: 2
Zugriffe: 2026

Re: Braun PA4, Rot wenn rechte endstufe am 3 Pin Stecker angeschlossen wird

Hi, wie erwähnt ist die Spannung an dem Pin auch ohne Stecker dran bei 45v was viel zu hoch ist da auf der anderen Seite nur 0,9v anliegen. allerdings hab ich mal die Stromstärke gemessen und keinen unterschied zwischen der anderen Seite festgestellt. was könnte dafür verantwortlich sein...? Gruß Ma...
von DerProGamer2000
26.04.2020, 17:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun PA4, Rot wenn rechte endstufe am 3 Pin Stecker angeschlossen wird
Antworten: 2
Zugriffe: 2026

Braun PA4, Rot wenn rechte endstufe am 3 Pin Stecker angeschlossen wird

Ich hab hier einen Braun PA4 welcher wenn ich auf der rechten Endstufe den 3 pin Stecker verbinde, genauer der von vorne gesehen vorderste Pin macht Probleme, Wenn der Stecker ab ist messe ich an diesem Punkt zur Erdung ca 45v was so denke ich nicht sein sollte, da auf der linken endstufe ohne Steck...
von DerProGamer2000
22.04.2020, 13:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kurzschluss beim Einschalten R4 - Fehlersuche und merkwürdiger Widerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 5787

Re: Kurzschluss beim Einschalten R4 - Fehlersuche und merkwürdiger Widerstand

Hallo, eine etwas dumme Antwort, allerdings hatte ich genau das selbe Phänomenon weil mein Haupttrafo im a**** war, hatte auf beiden primär spulen nen kurzen. da war nach tausch der Feinsicherung auch der grüne punkt allerdings nach einschalten immer direkt die Sicherung durch. vielleicht mal Trafo ...
von DerProGamer2000
15.04.2020, 20:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Heile aber vergraute Braun M9, M10, CM7, RM7 Mitteltöner Lebenszeit verlängern
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Re: Heile aber vergraute Braun M9, M10, CM7, RM7 Mitteltöner Lebenszeit verlängern

Eine Sache wollte ich noch erwähnen: ich und der Kollege im Video haben beide ein Paar CM7 bei dennen die Mitteltöner jetzt immer noch wie am ersten tag glänzen und sehr elastisch und keine Anzeichen von Vergrauung zeigen vielleicht kann einer da weiterhelfen wieso das so ist? Gruß Marcel PS: ich hä...
von DerProGamer2000
07.04.2020, 23:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Heile aber vergraute Braun M9, M10, CM7, RM7 Mitteltöner Lebenszeit verlängern
Antworten: 3
Zugriffe: 3307

Heile aber vergraute Braun M9, M10, CM7, RM7 Mitteltöner Lebenszeit verlängern

Hallo alle miteinander, Ich und ein Freund haben eine Möglichkeit gefunden graue Atelier Mitteltöner welche allerdings noch nicht gebrochen sein müssen zu "restaurieren" und die zerbröselung herauszuzögern wodurch man länger Spaß mit seinen Lautsprechern haben kann. zwar dauert es nicht la...
von DerProGamer2000
07.04.2020, 22:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4/2 Teilweiser Ausfall Toblerone Tasten
Antworten: 1
Zugriffe: 1606

Re: R4/2 Teilweiser Ausfall Toblerone Tasten

Hallo, hast du die kühlfinnen des Kühlkörpers weg-gebogen um den Prozessor auszubauen oder waren die schon umgeknickt? ich Hatte schon viele R4 offen und die haben die Kühlfinnen genau wie auf der anderen Seite gerade, falls du es nicht warst wird der R4 wohl nicht un-verbastelt sein bzw. wird defin...
von DerProGamer2000
21.03.2020, 18:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11596

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Was erwähnenswert ist das der Speicher wenn man das gerät vom Netz nimmt während es eingeschaltet ist immer direkt ausfällt zumindest bei meinen Geräte.
also zum testen erstmal aufladen lassen für einige Minuten Gerät ausschalten und dann vom netz nehmen.

Gruß
Marcel
von DerProGamer2000
18.03.2020, 18:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Also soll ich jetzt die Lautsprecher Ausgänge der Endstufen trennen oder die Stromversorgung?
die Elkos werde ich wahrscheinlich dann auch direkt bei beiden PA4 tauschen damit sie langlebiger werden und ich dann länger erstmal nichts machen muss.
von DerProGamer2000
17.03.2020, 16:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Ich hab die Linke Seite welche die ca 35mv Gleichstrom hatte von der Endstufe getrennt und 2x getestet: 1. mal die 2 Kabel einfach getrennt gelassen 2. mal die Kabel an die Erdung angeschlossen leider trotzdem rot. Ich hab auch versucht ein paar Lautsprecher welchen kein wert mehr haben direkt an di...
von DerProGamer2000
17.03.2020, 13:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Hallo nochmal, Ich bin jetzt dabei ein wenig bei der nicht schaltenden PA4 zu messen. Ich hab festgestellt das die linke Seite ca 35mv gleichstrom am Ausgang hat während die rechte seite nur ca. 6mv gleichstrom zeigt. Könnte das ein Grund dafür sein das sie nicht auf grün geht und die Lautaprecher r...
von DerProGamer2000
16.03.2020, 16:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Speicherkondensator in CC4 >> WO?
Antworten: 28
Zugriffe: 11596

Re: Speicherkondensator in CC4 >> WO?

Hallo, ich wäre in der Lage dazu die Cap zu Tauschen, hab auch noch einige hier.
Hab ich schon bei einigen R4 und CC4 Geräten gemacht allerdings das Verschicken könnte vor allem jetzt mit dem Virus schwer werden.
Bei Interesse kannst du mir ja eine Privat Nachricht zukommen lassen.
Gruß
Marcel
von DerProGamer2000
11.03.2020, 18:13
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: atelier R4
Antworten: 9
Zugriffe: 23233

Re: atelier R4

Woran man einen weißen R4 unterscheiden kann ist auch die Toblerone welche bei dem /2er model Schwarz ist und bei dem /1er Modell weiß, es gibt Umbauten der /2er Modelle welche Ersatzteile des /1er Modelles verwendet wurden um die Toblerone beim /2er auch Weiß zu machen die sind aber eher selten. (h...
von DerProGamer2000
11.03.2020, 06:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R4 / CC4 Lautsprecher out Symbole
Antworten: 2
Zugriffe: 1861

Re: Braun R4 / CC4 Lautsprecher out Symbole

Achso ok, Danke für die Aufklärung

Gruß Marcel
von DerProGamer2000
10.03.2020, 23:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R4 / CC4 Lautsprecher out Symbole
Antworten: 2
Zugriffe: 1861

Braun R4 / CC4 Lautsprecher out Symbole

Hallo, kurze frage: Hat das lautsprecher out Symbol beim R4 und CC4 etwas mit der Revision zu tun? Folgendes: Ich habe 3 CC4 wovon 2 /1 CC4 sind und der 3. ein /2 ist. einer der beider /1er hat bei den LS Ausgängen 2 Lautsprecher Symbole mit einer Zahl 1 oder 2 in der Mitte allerdings ist bei der an...
von DerProGamer2000
09.03.2020, 00:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Die 2 ebay anzeigen der A/D/S/ PA4s als Screenshot da ebay die anzeigen nach einer weile immer löscht: 1. A/D/S/ PA4 2. A/D/S/ PA4 falls ein Moderator die Bilder zu meinem Originalem Post hinzufügen könnte wäre ich sehr dankbar :lol: am besten unter den jeweiligen Links der Anzeigen. Gruß Marcel Bes...
von DerProGamer2000
08.03.2020, 22:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Hi ich melde mich nochmal, ich hab beide PA4 jetzt nochmal umgebaut das sie genau so verkabelt sind wie eine deutsche PA4 die ich hier habe, also 220v. Ich hab bei dem umbau auch gemerkt das die Platinen anders sind und die Leiterbahnen leicht anders verlaufen aber dass konnte man leicht umgehen in ...
von DerProGamer2000
06.03.2020, 16:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Hi Uli und die anderen, man hätte bei dem PA4 auch ein kleines Schaltnetzteil in Erwägung ziehen können um den defekten Standby Trafo zu ersetzen wäre aber mehr arbeit gewesen alles passend zu machen. außerdem ist die Einkaufsliste der Elkos nicht mehr verfügbar. Reicht es denn schon aus das die Hau...
von DerProGamer2000
05.03.2020, 17:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York
Antworten: 24
Zugriffe: 11463

Re: 2x A/D/S/ PA4 auf ebay aus New York

Hallo Uli,
wie finde ich denn die Revision deines PA4s ich kenne mich auf dem Forum noch nicht so gut aus und weiß nicht wie ich deine Threads finde.
Gruß Marcel