Die Suche ergab 16 Treffer

von sportfahrer
07.10.2019, 16:28
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun Service München
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Braun Service München

Hallo Braun-Freunde,

kann mir jemand eine kompetente Serviceadresse für Braun-Geräte (Verstärker, Tonand, Plattenspieler) in München nennen?

Viele Grüße,
Timo
von sportfahrer
02.01.2014, 16:20
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Adapterstück Lautsprecherregelung Regie 510
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Vielen Dank für die Hilfe - ich werde nun geholfen ;)
von sportfahrer
02.01.2014, 10:42
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Adapterstück Lautsprecherregelung Regie 510
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Hallo Gerhard,

anbei das Foto von meinem völlig zerstörten Teil:

Bild
von sportfahrer
01.01.2014, 19:22
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Adapterstück Lautsprecherregelung Regie 510
Antworten: 5
Zugriffe: 2355

Adapterstück Lautsprecherregelung Regie 510

Hallo Leute, mir ist heute ein Missgeschick mit meinem Regie 510-Verstärker passiert. Ich wollte die Ansteuerung von den Lautsprechern umstellen und dabei ist mir dieses Plastikadapterstück gebrochen dass den Taster vorne mit dem im hinteren Teil des Gerätes verbindet. Ich brauche nun dringend so ei...
von sportfahrer
26.02.2011, 16:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Pulsierender Störklang am Reserve-Eingang bei Regie 510
Antworten: 19
Zugriffe: 10507

Hallo Zusammen, ich bin das Forenmitglied von dem Raimund geschrieben hat. Habe hier einen silbernen 510er stehen der genau das gleiche Problem hat. Das Problem ist, dass ich wohl selbst nicht an dem Regie löten kann, das müsste ein Bekannter machen. Wenn man den Widerstand R503 auswechselt, empfieh...
von sportfahrer
26.02.2011, 13:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiorama 5000 an Regie
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

Nunja, die Audioramas wären natürlich ein echtes optisches Highlight für meine Bude hier. Vom Versand schrecke ich auch zurück - aber das Problem ist halt, dass ich nicht mehrere hundert Kilometer fahren möchte um die Boxen abzuholen. Ich werd' wohl mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, der schon...
von sportfahrer
26.02.2011, 13:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiorama 5000 an Regie
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

Hi Simon, danke für die aufschlussreiche antwort. Momentan laufen hier 4 Metz Boxen verteilt im Raum aufgestellt - das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei, klingt aber meiner eigenen Meinung nach nicht super grottig. Das Zimmer hier hat eine normale Deckenhöhe von 220 und ist ca. 20 Quadratmeter gr...
von sportfahrer
26.02.2011, 12:51
Forum: Lautsprecher
Thema: Audiorama 5000 an Regie
Antworten: 6
Zugriffe: 3708

Audiorama 5000 an Regie

Hallo Zusammen, ich möchte meine Regie-Anlage den letzten Schliff geben und sie zeitgenössisch verfeinern. Jetzt bin ich bei meiner Suche auf Grundig Audiorama 5000 Boxen getroffen. Hat die wer von euch mit einem CEV510 laufen und kann mir sagen wie das klingt - bzw. ob ihr mir generell ein OK gebt ...
von sportfahrer
20.01.2011, 19:01
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun KM 32 Bodenplatte gebrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 1968

Braun KM 32 Bodenplatte gebrochen

Hallo Zusammen, bei der Braun KM 32 von meiner Mutter ist die Bodenplatte aus dem Schwarzen Plastik vom Motorsockel gebrochen. Hab' das jetzt mal notdürftig mit Klebeband geklebt - beeinträchtigt die Funktion natürlich in keine Weise, sieht aber einfach bescheiden aus. Hat jemand ein Schlachtgerät o...
von sportfahrer
18.01.2011, 23:45
Forum: Lautsprecher
Thema: L 480/1 an Regie 510?
Antworten: 1
Zugriffe: 1753

L 480/1 an Regie 510?

Hallo Zusammen, ich möchte L480/1 Lautsprecher an meinen Regie 510 anschließen. Jetzt hab ich mir eben mal einen alten Lautsprecherkatalog angesehen. Da wird drauf hingewiesen, dass Braun empfiehlt die Boxen an einen Verstärker mit ca. 10 - 30 Watt anzuschließen. Der Regie hat eine Dauerleistung bei...
von sportfahrer
09.01.2011, 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Musik hört Ihr ...
Antworten: 27
Zugriffe: 11119

schönen sonntag euch, ich höre meist über meinen PC Musik - zur Auswahl dort eher neuere Sachen aus dem Indierockbereich. Beispiele: Mumford & Sons, Foals, Kasabian, Death Cab for Cutie. Beliebt außerdem ist Britpop bzw. der NuWave Sound aus den 80ern und 90ern wie von den Smiths, The Cure, The La's...
von sportfahrer
12.11.2010, 17:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Ausfall des rechten Lautsprecherkanals CEV 510
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

öhm ja - der Regie ist mir eben abgeraucht....
von sportfahrer
12.11.2010, 15:24
Forum: Regie-Reihe
Thema: Ausfall des rechten Lautsprecherkanals CEV 510
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

Ausfall des rechten Lautsprecherkanals CEV 510

Hallo Leute, ich habe mir kürzlich einen Braun CEV 510 in silber gekauft. Anfangs funktionierte alles prima, bis nach 2 Tagen der rechte Lautsprecherkanal anfing zu rauschen. Mittlerweile tut sich garnichtsmehr im rechten Lautsprecherkanal. Ist das wie bei den anderen Fällen ein Problem der Transist...
von sportfahrer
03.11.2010, 21:15
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Problem mit TG1000
Antworten: 4
Zugriffe: 3929

Hallo Raimund, danke für Deine schnelle Antwort! Gibt es denn noch Ersatzteile für diese Komponenten? Ist das ein größerer Eingriff in das TG1000? Wie beschrieben werde ich das Problem nicht selbst beheben können - kannst du mich eventuell an einen Profi weiterleiten, der mir das Gerät gegen Bezahlu...
von sportfahrer
03.11.2010, 06:29
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Problem mit TG1000
Antworten: 4
Zugriffe: 3929

ich weite das ganze mal aus und würde das Gerät zum reparieren auch verschicken. bitte um sachkundige hilfe - das Tonbandgerät liegt mir wirklich am Herzen da es ein Erbstück von meinem Opa ist.
von sportfahrer
02.11.2010, 18:17
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Problem mit TG1000
Antworten: 4
Zugriffe: 3929

Problem mit TG1000

Hallo Braun-Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Braun TG1000. Das Gerät lagerte jahrelang in einem trockenen Keller und wurde von mir vor ca. 2 Monaten wieder in Betrieb genommen. Anfangs funktionierte alles wunderbar bis aufeinmal die Bandaufwicklung seinen Diest quittierte. Das Vor- und Zurüc...