Die Suche ergab 93 Treffer

von Regiefreund
05.01.2018, 12:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Cspstan Riemen wechseln beim C4.. wie gehe ich vor...
Antworten: 7
Zugriffe: 3272

Re: Cspstan Riemen wechseln beim C4.. wie gehe ich vor...

Liebe Atelier C4 - Freunde, bei meinem C4 war der mittlere Riemen wg. Dehnung abgerutscht und ich habe gestern die beiden größeren Riemen gegen neue von Thakker getauscht. Nach der Anleitung braucht man dafür eine gute Stunde, weil man die Demontage/Remontage der vielen Schräubchen/Unterlegscheiben ...
von Regiefreund
11.05.2015, 23:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Unterschied HT 2481701 zu 2461701
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Re: Unterschied HT 2481701 zu 2461701

Lieber Rainer,

Lesefehler, Dir kann man keine 1 für eine 2 vormachen!

Beste Grüße,
Gerhard 8)
von Regiefreund
10.05.2015, 22:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Unterschied HT 2481701 zu 2461701
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Unterschied HT 2481701 zu 2461701

Liebe Braun Freunde, ich will in einem SM 1002 die Hochtöner ersetzten, den Originalzustand wiederherstellen. Der Vorbesitzer hat HT von NAD eingebaut. Original wären 2481701, im aber wohl baugleichen L 530 gibt es den HT 2461701. Wer kann mir bitte sagen, ob dieser HT auch als Ersatz geeignet ist? ...
von Regiefreund
23.03.2015, 21:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Problem mit SW2
Antworten: 28
Zugriffe: 21303

Re: Problem mit SW2

Liebe Braun-Freunde, das Relais "lebt" und verschiebt nach zwei Monaten Benutzung der LS40 mit dem SW2 die Anker wieder milimeterweise. Da ist irgendwie eine Spannung in den Metallen. Die Kontaktpunkte geraten wieder aus der Kontaktachse. Ich habe das Ersatzrelais bestellt und werde es wohl einbauen...
von Regiefreund
23.03.2015, 20:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Defekten Aufsteller für LS40/LSV richten
Antworten: 10
Zugriffe: 13463

Re: Defekten Aufsteller für LS40/LSV richten

Liebe Braun-Freunde, hier noch eine Ergänzung nach dem Lackieren und Montieren. Das Ablängen der Profilhölzer muss nach dem Original des Plastikteils erfolgen. Achse aus Holz und lackiert, Ösen aufgeschoben und mit doppelseitigem Gel-Klebeband fixiert. Man muss die Ausrichtung des Holzwinkels erprob...
von Regiefreund
01.02.2015, 10:09
Forum: Lautsprecher
Thema: Problem mit SW2
Antworten: 28
Zugriffe: 21303

Re: Problem mit SW2

Servus Gereon, diese entspanntere Sicht der Dinge teile ich auch. Was sich einmal verbiegt, tut es nochmal. Klar, warten wir aber mal ab, wie lange es tatsächlich bis dahin dauert. Ich beobachte und werde berichten. Wenn mein Auto eine Beule im Kotflügel hat, tausche ich zunächst auch nicht den ganz...
von Regiefreund
31.01.2015, 22:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Problem mit SW2
Antworten: 28
Zugriffe: 21303

Re: Problem mit SW2

Uli hat geschrieben:Wat nen Pfusch, was denkst Du wie lange das hält? :wall:
Warum war der Anker soweit weg von den Schaltpunkten? :gd:
von Regiefreund
31.01.2015, 20:40
Forum: Lautsprecher
Thema: Defekten Aufsteller für LS40/LSV richten
Antworten: 10
Zugriffe: 13463

Re: Defekten Aufsteller für LS40/LSV richten

Liebe Braun Freunde,

meine Lösung besteht aus verleimten und angepassten Holzprofilen und einer Achse aus Holz. Klappmechanismus über Ösen. Lackiert.

Beste Grüße,
Gerhard
von Regiefreund
31.01.2015, 20:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Problem mit SW2
Antworten: 28
Zugriffe: 21303

Re: Problem mit SW2

Liebe Braun-Freunde, bei meinem SW 2 setzte der rechte Kanal aus. Im Einschub PA 2 habe ich die Plastikabdeckung des besagten Relais abgehoben und gesehen, dass die drei Zapfen zum Schalten der drei Verstärker nicht übereinander lagen, weil das Oberteil des Relais um den Magneten aufgebogen war. Woh...
von Regiefreund
13.01.2015, 18:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Logo für RM-Serie gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

gelöst

Durch Hilfe aus dem Forum gelöst. Danke an alle und besonders an einen.

Beste Grüße,
Gerhard
von Regiefreund
10.01.2015, 10:26
Forum: Lautsprecher
Thema: SW 2 mit Plattfüßen
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

erledigt

Ich bin bei BB fündig geworden und zufrieden. Der SW 2 bekommt wieder ordentliche (alte) Schuhe. Danke an alle.

Beste Grüße,
Gerhard 8)
von Regiefreund
08.01.2015, 19:24
Forum: Lautsprecher
Thema: SW 2 mit Plattfüßen
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

Re: SW 2 mit Plattfüßen

Hallo René,
Danke!

Gruß,
Gerhard
von Regiefreund
08.01.2015, 17:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Logo für RM-Serie gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Re: Braun Logo für RM-Serie gesucht

Danke, hast Du seine Anschrift gerade zur Hand, gerne auch PM. Danke.

Beste Grüße,
Gerhard
von Regiefreund
08.01.2015, 16:48
Forum: Lautsprecher
Thema: SW 2 mit Plattfüßen
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

Re: SW 2 mit Plattfüßen

Hallo Andreas,
hallo Werner,

herzlichen Dank für die schnelle Auskunft. Vitsoe ist bei mir ja fast um die Ecke und BB will ich gerne kontaktieren.
Euch allen noch ein gutes neues Jahr.

Beste Grüße,
Gerhard 8)
von Regiefreund
08.01.2015, 13:37
Forum: Lautsprecher
Thema: Defekten Aufsteller für LS40/LSV richten
Antworten: 10
Zugriffe: 13463

Re: Defekten Aufsteller für LS40/LSV richten

Servus Gereon,

Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich befürchtet, ist aber nach der langen Zeit normal. Ich werde mal experimentieren.

Beste Grüße,
Gerhard
von Regiefreund
08.01.2015, 13:05
Forum: Lautsprecher
Thema: SW 2 mit Plattfüßen
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

SW 2 mit Plattfüßen

Liebe Braun-Freunde, nach einem Umzug sind mir die Füße des SW 2 zerbröselt. Anbei Bilder mit den diversen Stadien des platt werdens. Die Maße und wohl auch Füße entsprechend der GS-Serie von Braun. Wo könnte man Ersatz bekommen? Gibt es ein spezielles GS-Forum? Ich habe mir beim Obi-Markt vorerst b...
von Regiefreund
08.01.2015, 12:49
Forum: Lautsprecher
Thema: Defekten Aufsteller für LS40/LSV richten
Antworten: 10
Zugriffe: 13463

Re: Defekten Aufsteller für LS40/LSV richten

Liebe Braun-Freunde, Danke für diese schönen Vorlagen zur Erneuerung der "Nupsies". Bei meinen LV 40 fehlt ein Aufsteller komplett. Wenn es auch bei Braunberni (?) keine Ersatz mehr gibt, muss ich mir wohl aus Holz etwas "schnitzen". Aus euerer Erfahrung gibt es also leider keine Ersatz mehr? Beste ...
von Regiefreund
08.01.2015, 12:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Logo für RM-Serie gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2211

Braun Logo für RM-Serie gesucht

Liebe Braun-Freunde, ich habe das kleine schwarze Braun Logo am Frontgitter meines RM 7 verloren. Wohl abgefallen und per Staubsauger "entsorgt". Ein RM 7 ohne Logo geht nun aber gar nicht. Bild anbei. Hat bitte jemand zufällig für mich ein Logo übrig, bitte PM. Ganz herzlichen Dank. Beste Grüße, Ge...
von Regiefreund
07.12.2014, 13:39
Forum: Kompaktanlagen
Thema: C 4000: Skalenseil und Antriebsriemen des TC 550 X
Antworten: 0
Zugriffe: 1645

C 4000: Skalenseil und Antriebsriemen des TC 550 X

Liebe Braun-Freunde, ich habe gerade meine Freude mit dem Pultmonster audio system C 4000 von ca. 1980. Es stand lange im Keller und soll nun in den Partykeller meiner Tochter. Nach dem entstauben und Ersatz aller vier Sicherungen erwachte es wieder zum HiFidelen Leben! Gut so. An alten L 300 kam No...
von Regiefreund
13.06.2014, 21:54
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun D 45 Diaprojektor, BDA?
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

Braun D 45 Diaprojektor, BDA?

Liebe Braun-Freunde,

ich suche eine gute Kopie der Gebrauchsanleitung / BDA des Projektors D 45. Insbesondere das Rädchen am Geräteboden und Möglichkeiten zur Lampenschonung interessieren mich. Ich freue mich über jede Hilfe, Link-Hinweis oder PM.

Danke, beste Grüße,
Gerhard 8)
von Regiefreund
13.06.2014, 21:30
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun D 45 Diaprojektor, Ersatzlampe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

gelöst, erlöst

Hallo Andreas, ganz herzlichen Dank. Ich hatte über Osram gesucht, richtig war Braun. Da ist sie. Ich hatte sie noch teurer bei "Spezilamp" gesehen. Hast Du bitte Erfahrung, wie lange die Lampe hält und besondere Vorsichtsmaßnahmen, die ihre Lebensdauer verlängern. Mir ist eine alte Lampe "um die Oh...
von Regiefreund
13.06.2014, 21:23
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Lampenwechsel Braun D40 und BDA Braun Visacustik 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 6342

bitte löschen

bitte löschen
von Regiefreund
13.06.2014, 21:02
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun D 45 Diaprojektor, Ersatzlampe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Guten Abend Andreas, stolze Preise das ist wahr. Noch habe ich etwas Hoffnung, weil ich meine Type nicht gefunden habe, bitte ggf. Hilfe. Unter OSRAM und 300W finde ich nichts. Ersatztypen für Osram? Auf der Lampe steht "OSRAM 58.8597 220V 300W dBZ, hat vier Steckpins und zentrale Führungshalterung....
von Regiefreund
13.06.2014, 20:37
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun D 45 Diaprojektor, Ersatzlampe?
Antworten: 5
Zugriffe: 3412

Braun D 45 Diaprojektor, Ersatzlampe?

Liebe Braun-Freunde, bei meinem D 45 ist die Lampe geplatzt und hat gleich die Haussicherung (16 A) mitgenommen, "externe Sicherung" also. Ich will mich mit dem D 45 näher beschäftigen, wieder reinigen, mit der Lochdia-Justierung experimentieren und Dias ansehen. Hat bitte jemand eine Idee, wo man n...
von Regiefreund
25.02.2014, 20:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LB 500
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

finished

Für einen Selbstversuch siehe:

http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=8576

Beste Grüße.
Gerhard
von Regiefreund
25.02.2014, 20:52
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Lautsprecher: LB 500
Antworten: 2
Zugriffe: 7711

Lautsprecher: LB 500

- Modell LB 500 - Lautsprecher-Bausatz ohne Gehäuse - zum Bau eines 2-Wege-Studiolautsprechers – passiv, geschlossenes Prinzip - Dauerbelastbarkeit 30/40 Watt an 4 Ohm - Gehäuseform und Farbe freigestellt, nicht enthalten, muss angefertigt werden - Baujahr ca. 1971-1975 - Verkaufspreis einzeln DM 19...
von Regiefreund
20.01.2014, 20:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LB 500
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Nachtrag

Liebe Braun-Freunde, die vorgeschlagenen Maße sind 420 x 250 x 250 [200-300] mm und 470 x 270 x 200 [160-240] mm. Untenstehend eine auf A4 verkleinerte PPT-Montage aus dem Bauplan der Frontplatte 1:1 für das Model 420 ... Ich ermittle gerade die Kosten bei lokalen Schreinern für durchgefärbte MDF-Pl...
von Regiefreund
19.01.2014, 22:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LB 500
Antworten: 3
Zugriffe: 1647

Braun LB 500

Liebe Braun-Freunde, gibt es Erfahrungen mit dem Bausatz der Lautsprechereinheit LB 500 von ca. 1971 im Forum? Stückzahl, typischer Verwendung, typische Boxengrößen? Zwei Einheiten LB 500 liegt hier herum und wartet auf eine Verwendung, wenngleich im Sinn der Archivalie, der Bausatz das Original ist...
von Regiefreund
09.12.2013, 08:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L 300, Nr. der TT
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

SM

Liebe Braun-Freunde,

von einem netten Kollegen habe ich das SM erhalten, da steht alles drinnen. Danke und

beste Grüße,
Gerhard
:hu: