Die Suche ergab 15 Treffer

von Straight
07.06.2009, 01:18
Forum: Smalltalk
Thema: Todesanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 6241

Auch...

...ich habe vor kurzem meine Mutter verloren. Sie ist mit 68 viel zu früh gegengen. 2 Wochen später ist meine Großmutter mit 99,9 Jahren gnädig erlößt worden. Ungerecht!

...mein Beileid für Dich. Ich wünsche Dir viele Menschen die Dir lieb sind und Dir/Euch beistehen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
von Straight
31.05.2009, 19:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T1 / T2 Unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 15254

T2

Hallo ursbaer,

Danke für die Info. Die Frage hatte ich gestellt, da ich den A2 ja schon hatte und dann einen Tuner dazu haben wollte. Eine Mariage aus A2 mit T1 wäre in Frage gekommen habe ich dann aber schnell verworfen.
MfG
von Straight
30.05.2009, 11:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T1 / T2 Unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 15254

T2 die zweite...

Hallo Hans-Peter, diese Wo. ist der 2. T2 aus der Bucht angeschwommen und ich weiß jetzt wie leicht der Frequenz-Drehknopf gehen muß. Die Signalstärke zeigt jetzt auch 4 LED´s. Beim anderen waren es ja nur 2 (Kabel-BW Radio). Der Zustand ist dem Alter entsprechend sehr gut und hat mich 10,- mehr gek...
von Straight
22.05.2009, 09:23
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: pc im atelier gehäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 13009

Zusatzgeräte / Umschalter

Hallo Christian, macht richtig was her dein Gerät. Ich hätte eine Frage an dich oder evtl. im allgemeinen an alle. Ich könnte mir vorstellen dass viele Braun-User und Sammler älterer Geräte das auch interssieren könnte. Und zwar such ich jemand, der einen Umschalter von mehreren Verstärkern (4-5) au...
von Straight
17.05.2009, 20:08
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: Relais-Adapterplatinen
Antworten: 13
Zugriffe: 36453

Relais-Adapterplatinen

Wer meine Adapterplatinen haben will, kann mich gerne hier anschreiben. A2 Relais gibt es im Handel nicht mehr (da habe ich eine passende Platine gemacht, die auch in den R1, R2, A1 passt) Hallo Friedel, wäre stark an deiner Relais-Lösung für meinen A2 interessiert. Schick mir doch bitte mal ne PN ...
von Straight
17.05.2009, 09:03
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Börse Kronberg
Antworten: 30
Zugriffe: 22764

p1i hat geschrieben: Bis Ende 2009 läuft dort auch noch die Sonderausstellung "Braun HiFi – Ursprung einer DesignKultur!".


Hallo Thomas,
bin ab Juni für 3 Monate in Würzburg auf einer Schulung und somit näher drann :)
MfG Thomas
von Straight
16.05.2009, 23:41
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Börse Kronberg
Antworten: 30
Zugriffe: 22764

Hallo Thomas, Danke für die Bilder. Ich hatte mir auch überlegt auf die Börse zu gehen. Schon allein weil ich mir n Paar LS-Relais für den A2 in die Ersatzteilschublade legen will. Hätte ich dort fündig werden können? Das Museum ist ja bestimmt auch nicht ohne. Na ja,vielleicht klappts ja das nächst...
von Straight
16.05.2009, 18:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Eine weitere L 710-Restauration
Antworten: 28
Zugriffe: 31070

Hi Florian. fleißig fleißigBild
MfG Thomas
von Straight
12.05.2009, 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Ein "Hörerlebnis" der besonderen Art - ohne Braun
Antworten: 8
Zugriffe: 7727

Hi Nobert,
hab die 2 Teile von einem Onkel geerbt, der 5 Min. von der ehemaligen Zentrale (Kemnat) gewohnt hat. In einem Raum dort werkelt auch noch ein sehr netter älterer Herr, der mir anfang des Jahres eine OEM Röhre verkauft hat :)

MfG Thomas
von Straight
12.05.2009, 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Ein "Hörerlebnis" der besonderen Art - ohne Braun
Antworten: 8
Zugriffe: 7727

Hallo Nobert, wenn du mal die Möglichkeit hast, einen unverbastelten u. funktionierenden K+H VS71 anzuschließen, nutze die Chance. Würde dein Erfahrungsschatz an Hörerlebnissen possitiv bereichern. Ich schwörs Dir 8) . Hier eine nüchterne Seite, die man gelesen haben muß. Z. B. über Kabel-Vodoo :twi...
von Straight
12.05.2009, 13:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T1 / T2 Unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 15254

Hallo Hans-Peter, Danke für den Tip. Die Verpackung war tatsächlich innen sehr lose. Gerade biegen ging so lala. Was mir aber mehr zu denken gibt, ist doch der recht minimale Frequenzausschlag mit leichtem Grundrauschen. Ich bekomme aber alle digitalen Sender in Stereo rein. Ich höre über Kabel-BW u...
von Straight
12.05.2009, 08:58
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T1 / T2 Unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 15254

Hallo Nobert, that´s it. Abgesehen von den (seltesten Telefunken EL5000) Röhren, wird das Netzteil auch ziemlich heiß. Hab den T2 gestern bekommen. Leider war er sehr verdreckt und hinten war 1 Aufhängung so verbogen, dass das Seitenteil einen Riß bekommen hat :cry: . Die Empfangsstärke zeigt 1bis m...
von Straight
11.05.2009, 18:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T1 / T2 Unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 15254

Hi Vinylfan, hier mein kl. Sammelsurium epochaler Geräte. Der NAD passt genau in die Hülle des VS71, der wg. Hitzeentwicklung oben drau stehen darf. Das ganze könnte man auch als 1,5er-MDF-Belastungstest bezeichnen :D http://www.braun-hifi-forum.de/userpix/59_snv30766_1.jpg http://www.braun-hifi-for...
von Straight
03.05.2009, 01:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T1 / T2 Unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 15254

T1 / T2 Unterschied

Hallo, kann mir jemand den Unterschied zw. T1 u. T2 erklären?
MfG
von Straight
02.05.2009, 21:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Verstärker A 2
Antworten: 3
Zugriffe: 6009

A2 heute eingetroffen:-)

Hi Leute, heut ist er aus dem hohen Norden im tiefen Süden angekommen. Optischer Zustand (für das Alter) super. Klanglich wie erwartet, die reinste Bass-Spritze (passt zu meinen 2 Bass-Pumpen:-) und entlarvend präzises Klangbild :idea: . Schlechte Aufnahmen möchte ich nicht mit dem A2 hören. Erwärmu...