Die Suche ergab 119 Treffer

von monsieurfischer
17.02.2018, 14:32
Forum: Studio Line
Thema: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 8541

Re: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal

So, jetzt funzt er wieder. Ich habe die Lötstellen der Din Buchse, die Lötstellen der Tape Schalter sowie die der beiden Steckplätze für die breite Kabelbrücke nachgelötet bzw. erneuert. Et voilà, il court à nouveau :D Die freien Lötplätze habe ich so gelassen, vielleicht muss das so ... Dir Andreas...
von monsieurfischer
17.02.2018, 11:56
Forum: Studio Line
Thema: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 8541

Re: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal

Hab gerade mal am RS1 nachgeschaut (da gleiches Verstärkerteil) aber die Platine ist eine andere.
von monsieurfischer
17.02.2018, 11:33
Forum: Studio Line
Thema: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 8541

Re: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal

Bonjour Andreas,

gefunden habe ich noch keine Lotreste aber ich kann ja mal schütteln :D
So wie es aber aussieht, ist nur der zweite von rechts in die Leiterbahn mit eingebunden oder liege ich da falsch?

Gruß
Roger
von monsieurfischer
17.02.2018, 10:56
Forum: Studio Line
Thema: A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal
Antworten: 6
Zugriffe: 8541

A501 Band-Eingang Ausfall rechter Kanal

Hallo Gemeinde, seit langer Zeit komme ich noch mal dazu mich meiner Braun HiFi zu widmen. Nachdem ich bei meinem A501 den Entstörkondensator tauschen musste, lief erst wieder alles problemlos. Nachher fiel mir auf, dass bei meinem A501 der Band-Eingang auf dem rechten Kanal teilweise bis komplett a...
von monsieurfischer
15.11.2015, 12:03
Forum: Studio Line
Thema: RS1 Sendersuchlauf
Antworten: 0
Zugriffe: 3234

RS1 Sendersuchlauf

Hallo liebe Braunfreunde, heute Morgen ist mir bei meinem RS1 folgender Defekt aufgefallen: Der Synthesizer Sendersuchlauf läuft nur noch in die linke Richtung, ebenso die Feinabstimmung. Sendersuchlauf nach rechts startet nur kurz, springt aber dann wieder zurück auf den alten Sender. Hat einer von...
von monsieurfischer
15.12.2014, 09:25
Forum: Studio Line
Thema: Probleme mit TS501 / A501
Antworten: 9
Zugriffe: 10280

Re: Probleme mit TS501 / A501

So, am WE konnte ich mich endlich noch einmal dem A501 widmen. Ich habe den Originalboden wieder eingebaut und ... das Problem war verschwunden. Das ist gut. Aber ich möchte den schönen Aluboden nicht ungenutzt lassen. Wenn ich diesen auf der Innenseite mit Folie beklebe, sollte das doch an Isolieru...
von monsieurfischer
13.10.2014, 08:31
Forum: Studio Line
Thema: Probleme mit TS501 / A501
Antworten: 9
Zugriffe: 10280

Re: Probleme mit TS501 / A501

Danke für eure erste Einschätzung. Ich werde es heute Abend direkt ausprobieren.
Gruß
Roger
von monsieurfischer
13.10.2014, 07:26
Forum: Studio Line
Thema: Probleme mit TS501 / A501
Antworten: 9
Zugriffe: 10280

Re: Probleme mit TS501 / A501

:? Hat keiner eine Idee wo ich mit der Suche anfangen sollte?
von monsieurfischer
12.10.2014, 10:36
Forum: Studio Line
Thema: Probleme mit TS501 / A501
Antworten: 9
Zugriffe: 10280

Re: Probleme mit TS501 / A501

So Kommando zurück, es liegt wohl doch am A501, da das Problem gerade auch beim Abspielen einer CD auftrat. Es liegt also wohl nicht am Tuner. Hat einer eine Idee?
Gruß Roger
von monsieurfischer
12.10.2014, 10:32
Forum: Studio Line
Thema: Probleme mit TS501 / A501
Antworten: 9
Zugriffe: 10280

Probleme mit TS501 / A501

Hallo Braun Freunde, nachdem ich nun alle meine SlimLine Geräte mit den neuen Alu Böden ausgestattet habe (hier nochmals Dank an Thomas :thumb: ) macht mein Tuner TS501 nun Zicken. Ich vermute den Tuner als Problem, weil bis dato das Problem nur im Tuner Betrieb auftritt. Zunächst funktioniert alles...
von monsieurfischer
01.10.2014, 18:08
Forum: Studio Line
Thema: Neuauflage der Alu-Böden für alle Slimline-Geräte
Antworten: 28
Zugriffe: 24052

Re: Neuauflage der Alu-Böden für alle Slimline-Geräte

Hallo Thomas, die Böden sind heute eingetroffen und der erste ist auch schon montiert. Sieht einfach besser aus als die alte Pappe :thumb: Nochmals danke :beerchug: Leider hast du mir aber zweimal den Boden für den TS501 geschickt und der für den A501 fehlt. Ist da etwas vertauscht worden? Gruß Roger
von monsieurfischer
01.08.2014, 20:15
Forum: Studio Line
Thema: Neuauflage der Alu-Böden für alle Slimline-Geräte
Antworten: 28
Zugriffe: 24052

So auf Wunsch von Thomas habe ich mir mal die Unterseite meines RS1 angesehen. http://s13.postimg.org/pw7qhohdf/RS_1.jpg Leider ist das Bild an den Ecken etwas dunkel. So wie das aussieht wird der Boden seitlich von links nach rechts unter die Haltenasen geschoben und links mit einer Schraube im Lan...
von monsieurfischer
01.08.2014, 07:28
Forum: Studio Line
Thema: Neuauflage der Alu-Böden für alle Slimline-Geräte
Antworten: 28
Zugriffe: 24052

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Mühe, ich schließe mich gerne an.
Bestellung per pn

Gruß
Roger
von monsieurfischer
07.01.2014, 08:35
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC 4000 - Service
Antworten: 1
Zugriffe: 3360

Du hast eine pn.
von monsieurfischer
17.03.2013, 10:15
Forum: Kompaktanlagen
Thema: 308s, div. Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7551

Hallo Volker,

das Manual kriegst du hier:

http://freeservicemanuals.info/en/servi ... sort=typea

Gruß Roger
von monsieurfischer
14.03.2013, 20:03
Forum: Kompaktanlagen
Thema: 308s, div. Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 7551

Hallo Volker, da hast du dir ja was vorgenommen :wink: Zum Plattenspielermotor schau mal bitte hier http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=4257 was die Nadel angeht würde ich vielleicht erst mal eine günstige Nachbaunadel nehmen bis Du das Gerät lauffähig hast. Später dann vielleicht eine Or...
von monsieurfischer
31.01.2013, 12:51
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarm des PS 450 senkt falsch ab
Antworten: 4
Zugriffe: 4430

Hallo Alf,

das Problem liegt wahrscheinlich in verharztem Fett begründet. Nachdem ich meinen PS458 (technisch baugleich) komplett gesäubert hatte und an den entsprechenden Stellen mit neuem Fett versehen hatte, lief er wieder wie eine eins.

Gruß
Roger
von monsieurfischer
17.12.2012, 08:17
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarm senkt sich zu schnell, keine hydraul. Bremswirkung / Dämpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 3900

Hallo Harry, ja es gibt eine Lösung. In dem Röhrchen in dem der Lifter rauf und runter geht ist ein sehr zähflüssiges Silikonöl, das dämpf die Bewegung ab. Wenn das fehlt, fällt der Arm natürlich ungebremst auf die Platte. Das Öl hat eine Viskosität von 2.000.000 cst, wie sehr zäher Honig. Man brauc...
von monsieurfischer
15.09.2012, 13:05
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550 Tonsignal bricht weg
Antworten: 17
Zugriffe: 15354

So, ich habe eben das Relais aus der Spenderplatine (PS550S) ausgebaut und in mein Platine eingebaut. Das Relais ist das gleiche wie vom PS550 aber hier konnte man schon sehen das meines defekt war, der Magnetstift saß fest im Relais und fiel nicht heraus. Nach dem Umbau funktioniert der PS550 wiede...
von monsieurfischer
02.09.2012, 17:49
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550 Tonsignal bricht weg
Antworten: 17
Zugriffe: 15354

Hallo Thomas,
bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe da natürlich nichts gemacht. Inzwischen ist aber ein Ersatzteil vom PS550s eingetroffen, jetzt werde ich mich der Sache nochmal widmen. Danke aber der Nachfrage, ich werde berichten.
Gruß Roger
von monsieurfischer
19.08.2012, 17:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier Headshell. Was fehlt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3858

Hallo,

ich weiß nicht ob die beiden Teile überhaupt zusammen gehören. Das System scheint mir ein Shure V15III XM zu sein. D.h. es passt an die headshells der PS550 Reihe also PS550, PS550S, PDS550 und demselben verbaut im PC1 integral.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß Roger
von monsieurfischer
14.08.2012, 23:02
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550 Tonsignal bricht weg
Antworten: 17
Zugriffe: 15354

Hi Thomas,
der kleine Stift ist ein Magnet, aber wie sitzt er "richtig" drin?
Als ich das Relais ausgebaut habe hing das Teil schon halb heraus.
Ist das normal so?
Gruß Roger
von monsieurfischer
14.08.2012, 18:09
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550 Tonsignal bricht weg
Antworten: 17
Zugriffe: 15354

Hier mal das Rastermaß:
Bild

Gruß Roger
von monsieurfischer
14.08.2012, 17:55
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550 Tonsignal bricht weg
Antworten: 17
Zugriffe: 15354

So hier ist das Bild:
Bild

Das Innenteil kam mir direkt entgegen :?

Gruß Roger
von monsieurfischer
14.08.2012, 11:43
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550 Tonsignal bricht weg
Antworten: 17
Zugriffe: 15354

Hallo Andreas, so, habe soeben das Relais RS5101 ausgebaut und ... und ... es funzt wieder :freu: Vielen Dank an den Meister :respekt: Gibt es irgendwo noch solche Teile damit ich die Platine wieder vervollständigen kann? Sonst muss er eben so laufen. Das ist das beste Forum das ich kenne!!! Gruß Ro...
von monsieurfischer
13.08.2012, 15:27
Forum: Plattenspieler
Thema: PS550 Tonsignal bricht weg
Antworten: 17
Zugriffe: 15354

So, habe mich heute nochmals mit meinem PS550 beschäftigt. Ich werde aus dem Teil nicht ganz schlau. Läuft der PS beim Aufsetzen und Abheben auf mono? Weil dann laufen, egal wo auf der Platte der Tonarm aufsetzt, beide Lautsprecher. Nach 3 Sekunden läuft dann nur der rechte. Hat einer von euch eine ...
von monsieurfischer
22.05.2012, 16:58
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 Tonarm fährt direkt zum Rillenende und sofort zurück
Antworten: 14
Zugriffe: 22789

Hallo braunistiker,
in dem o.a. link ist das Birnchen mit den Werten 12V 30mA beschrieben. Vielleicht mal bei Reichelt oder einem Fachmarkt "um die Ecke" nachschauen.
Viel Vergnügen.
Gruß Roger
von monsieurfischer
21.05.2012, 12:44
Forum: Plattenspieler
Thema: Subchassis Federn PS350
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

Hallo Manfred
schau mal im Manual unter Endabschalter und entsprechende Justage (Blatt 6 und Blatt 12) nach. Dann kannst Du die Funktion Schritt für Schritt überprüfen. Meistens liegt es aber nicht an der Einstellung, sondern an verharztem Fett.
Viel Spass :wink:
Roger
von monsieurfischer
21.05.2012, 10:51
Forum: Plattenspieler
Thema: Subchassis Federn PS350
Antworten: 5
Zugriffe: 4296

Hallo Manfred,

die Transportsicherung hast Du aber gelöst oder?
Ansonsten wüsste ich jetzt keine andere Alternative als die Federn zu ersetzen.
Ich müsste mal nachsehen, vielleicht habe ich sogar noch welche.

Gruß Roger
von monsieurfischer
08.05.2012, 15:00
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2012 in Darmstadt... wer kommt alles?
Antworten: 56
Zugriffe: 60276

Hallo zusammen,

bei mir wird es leider nichts am WE, muss mir erst mal ne neue Arbeit suchen :(

ich wünsche euch aber viel Spass.

Gruß Roger