Die Suche ergab 19 Treffer

von BEl_813
20.03.2021, 01:30
Forum: Studio Line
Thema: Braun A501, seltsamer Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 5971

Re: Braun A501, seltsamer Fehler

Hallo Friedel, Persönlich angegriffen habe ich mich jetzt nicht gefühlt,ich wollte dich ledeglich etwas aufklären. Du hast ja mit dem was Du schreibst auf keinen Fall unrecht, ich finde es manchmal einfach ein wenig unpassend. Es ist absolut in Ordnung das Du bei so etwas nicht mit machen willst, ic...
von BEl_813
19.03.2021, 21:27
Forum: Studio Line
Thema: Braun A501, seltsamer Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 5971

Re: Braun A501, seltsamer Fehler

Hallo zusammen, Erstmal danke für die Antworten. @Litton72 Daran habe ich auch schon gedacht, die Glimmerscheiben waren jedoch meines Erachtens intakt. @Friedel Mir war es klar das der A501 verbastelt war. Ich habe schon einige Braun Geräte repariert, in der Regel kaufe ich auch ganz Bewusst die Ger...
von BEl_813
18.03.2021, 03:59
Forum: Studio Line
Thema: Braun A501, seltsamer Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 5971

Braun A501, seltsamer Fehler

Hallo zusammen, Habe nun endlich meine Sammlung mit einem T301 und einem A501 erweitert. Die SlimLine hatte mich sofort nach der Ankunft gepackt! Obwohl sie für mich Anfangs nicht so eine große Rolle spielte wie Regie oder Atelier. Aber die Verarbeitung ist eben einfach ein Traum, von dem Pappdeckel...
von BEl_813
11.08.2020, 16:43
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 linker Kanal tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Re: Braun Regie 510 linker Kanal tot

Hallo Raimund,
Werde ich machen.
Wirklich vielen Dank für deinen wertvollen Tipp!
Alleine wäre ich da wahrscheinlich nicht drauf gekommen, alleine schon deswegen da ich das Gerät nicht so gut kenne von der Endstufe her :D

Gruß
Driss
von BEl_813
11.08.2020, 16:26
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 linker Kanal tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Re: Braun Regie 510 linker Kanal tot

Hallo Raimund,
Ich habe den T702 ausgetauscht: Der Kanal läuft wieder :D
Ist es normal das der T702 so heiß wird?

Gruß
Driss
von BEl_813
11.08.2020, 15:48
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 linker Kanal tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Re: Braun Regie 510 linker Kanal tot

Hallo Raimund,
Das ist jetzt schlecht, habe nur noch den BC140 und den BD137. Geht keiner davon? Oder könnte man den BC140 mal zur Probe einlöten und dann baldig einen BC141 oder BD237 einlöten?

Gruß
Driss
von BEl_813
11.08.2020, 15:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 linker Kanal tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Re: Braun Regie 510 linker Kanal tot

Hallo Raimund,
Hab zum Glück noch beide auf Lager, beim T702 ist bei mir ein BC300-5 verbaut, man könnte aber auch einen BC140 einbauen soweit ich weis, oder? Ist auch im selben Gehäuse. Jedenfalls vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß
Driss
von BEl_813
11.08.2020, 14:17
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 linker Kanal tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Re: Braun Regie 510 linker Kanal tot

Hallo Gerhard,
Elkos messe ich im ausgebauten Zustand mit einem Fluke Multimeter im Kapazitäts sowie Widerstandsmodus. C705 habe ich bereits ausgetauscht, C703 jedoch noch nicht, den hatte ich gerade nicht mehr zu Hand. War aber in Ordnung soweit ich weis.

Gruß
Driss
von BEl_813
11.08.2020, 01:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 linker Kanal tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Re: Braun Regie 510 linker Kanal tot

Hallo Gerhard,
An C709 liegen ca. 5V an, an C609 ca. 31V. Also kann dort auch etwas nicht stimmen.

Gruß
Driss
von BEl_813
10.08.2020, 15:29
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 linker Kanal tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5006

Braun Regie 510 linker Kanal tot

Hallo zusammen, nachdem mir ein recht günstiger Regie 510 'zugelaufen' ist, habe ich mich natürlich direkt an die Reparatur gesetzt. Im vorraus war bekannt, das der linke Kanal nicht so richtig will. So, nun eine kurze Fehlerbeschreibung und bisherige Erkenntnisse: Während der rechte Kanal einwandfr...
von BEl_813
29.07.2020, 23:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LS130 Hochtöner defekt und rauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2218

Re: Braun LS130 Hochtöner defekt und rauschen

Hallo René, zu der Sache mit dem leisen HT würde ich dir empfehlen mit einem Multimeter(Vielfachmessgerät) den Widerstand der Schwingspule zu messen. Theoretisch kann es sein, das die Schwingspule teilweise kurzgeschlossen ist und somit der Hochtöner nicht mehr seine ursprüngliche Leistung bringen k...
von BEl_813
20.07.2019, 01:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L500 Abdeckungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Re: Braun L500 Abdeckungen

Hallo nochmals,
Habe mich leider komplett geirrt mit der Schaumstoffplatte, ist ja nur ein Lochblech das in eine Nut gesteckt bzw. Verklebt ist. Naja, Fehler passieren jedem :mrgreen:

LG
Driss
von BEl_813
19.07.2019, 23:01
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L500 Abdeckungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2115

Braun L500 Abdeckungen

Hallo zusammen, habe heute ein Paar L500 in wirklich gutem Zustand erwerben dürfen, wo sich nun bei mir die Frage stellt, wie ich die Abdeckungen abbekomme, ohne diese zu beschädigen. Da es die L500 sind, und nicht die /1 haben diese ja eine zusätzliche Schaumstoffplatte an dem Lochblech. Ich habe g...
von BEl_813
23.06.2019, 23:56
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528 Service Manual
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

Re: Regie 528 Service Manual

Hallo Gerhard,
Das habe ich mir auch schon überlegt, da der Regie 450 weitgehend baugleich mit dem Regie 528 ist. Die Frage ist nur, ob die Messgrenzwerte bei beiden über einstimmen.

LG
Driss
von BEl_813
23.06.2019, 16:20
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528 Service Manual
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

Re: Regie 528 Service Manual

Hallo Jens,
Leider benötige ich neben dem Stromlaufplan auch noch die Abgleichanleitung, sowie wie die Funktionsbeschreibung.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :D

LG
Driss
von BEl_813
21.06.2019, 20:22
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 528 Service Manual
Antworten: 5
Zugriffe: 4703

Regie 528 Service Manual

Hallo zusammen,
Hat jemand die Service Manual des Regie 528 als PDF oder eben als Dokument?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :D

LG
Driss
von BEl_813
05.06.2019, 17:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LV1020 Mitteltonendstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 3500

Re: Braun LV1020 Mitteltonendstufe

So, nochmal ein kurzes Update zur Situation. Der Fehler ist behoben, es war tatsächlich nur der T633(BC172),der zur Stabilisierung des Ruhestroms zuständig ist. Dieser war defekt, somit habe ich ihn durch den passenden Ersatztyp BC548 ersetzt und gleich noch die Ruheströme beider Endstufen abgeglich...
von BEl_813
02.06.2019, 01:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LV1020 Mitteltonendstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 3500

Re: Braun LV1020 Mitteltonendstufe

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort :D Ich weiß das es nicht das richtige war, die Sicherungen so stufenweise auszutauschen bis sie nicht mehr durchbrennen. Bei der Strommessung bei dem Sicherungshalter ist die Endstufe ja auch extrem heiß geworden. Ich denke (und hoffe) das nichts Schaden genomm...
von BEl_813
02.06.2019, 00:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LV1020 Mitteltonendstufe
Antworten: 3
Zugriffe: 3500

Braun LV1020 Mitteltonendstufe

Hallo zusammen, Ich habe hier ein Paar LV1020 von Braun, bei denen ich vor ein Paar Monaten ein Elkotausch durchgeführt habe und sie auch im Insgesamten wieder fit gemacht habe, bei den Tieftöner hat Rainer Hebermehl spitzen Arbeit geleistet. So, mit neuen Tieftöner liefen sie auch sehr gut und das ...