Die Suche ergab 13 Treffer

von lufabe
04.05.2020, 11:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L 480
Antworten: 5
Zugriffe: 3165

Re: Braun L 480

Hallo Raimund, das ist doch eine positive Antwort, vielen Dank! Die Boxen sind super erhalten und haben, wie bereits beschrieben, einen Superklang! Muß ich denn überhaupt etwas an den Boxen erneuern? Gibt es altersbedingte Schwachstellen, die über kurz oder lang zu Problemen führen können? Vielen Da...
von lufabe
03.05.2020, 09:10
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun L 480
Antworten: 5
Zugriffe: 3165

Braun L 480

Hallo zusammen,
Gestern habe ich recht günstig ein paar sehr schön erhaltene L480 bekommen.
Äußerlich im Wohnzimmerzustand, Holzfarben.
Klang ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut.
Was müsste ich denn ggf. Überarbeiten?
Haben die bereits Gummisicken?
Vielen Dank und Grüße
Berthold
von lufabe
27.06.2019, 13:46
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

Hallo Gerhard,
bin im Moment unterwegs, werde es checken, sobald ich wieder daheim bin!
VG Berthold
von lufabe
25.06.2019, 21:17
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

hallo Gerhard,
hab ich alles probiert. Der Sender ist kurz da und auch gleich wieder Weg. Er lässt sich einfach nicht fixieren!
VG Berthold
von lufabe
23.06.2019, 22:43
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

Hallo,
hat niemand für mich eine Hilfe?
Mit freundlichen Grüßen Berthold
von lufabe
22.06.2019, 15:34
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

Hallo miteinander, nachdem mein Schätzchen in allen Bereichen zufriedenstellend gelaufen ist, hab ich plötzlich das Problem, dass die Sender in UKW nicht mehr halten. Sie lassen sich auch nicht mehr genau einstellen und wenn ich mal einen gut reinbekomme, geht er weg, sobald ich den Stellknopf losla...
von lufabe
06.05.2019, 13:30
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

Hallo Gerhard, SUPER! Genau das warˋs! Manchmal kann es so einfach sein, wenn man die richtigen Leute fragt! Ich hätte die Kontakte gereinigt, dabei die Kabel in der Headshell entfernt und wieder eingesetzt in der irrigen Meinung, dass die Anschlüsse sich gegenüberliegen müsssen! Vielen Dank für den...
von lufabe
05.05.2019, 17:31
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

https://i.postimg.cc/94rqW1BR/Unbenannt.png Hallo Berthold,auf dem Foto sieht es so aus als wären grün und weiss vertauscht.Ich habe mal markiert wie es sein sollte. Gruss Gerhard Hallo Gerhard, OK, werde ich heute gegen später mal testen! Betreffend des Elkos hast du natürlich recht, ich glaube, d...
von lufabe
05.05.2019, 17:25
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

lufabe hat geschrieben: 05.05.2019, 15:31 Tia, jetzt wollte ich den 1. Beitrag etwas kürzen, aber leider ist er jetzt nochmal d‘rin!

edit paparierer: Ich hab die Doublette gelöscht und den aus dem anderen Forum kopierten Beitrag etwas gekürzt. Gruß, Gereon
Hallo Gereon,
Vielen Dank für deine Mühe!
VG Berthold
von lufabe
05.05.2019, 15:31
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

Tia, jetzt wollte ich den 1. Beitrag etwas kürzen, aber leider ist er jetzt nochmal d‘rin!

edit paparierer: Ich hab die Doublette gelöscht und den aus dem anderen Forum kopierten Beitrag etwas gekürzt. Gruß, Gereon
von lufabe
05.05.2019, 14:00
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

https://i.postimg.cc/cgt357Ft/41338-BC2-884-A-4410-9997-0-E7-ED50-FD717.jpg https://i.postimg.cc/MMg7W3nY/ECBC51-B5-31-F8-413-F-ADEB-9-EA66-E4-F6811.jpg Hallo Ihr alle, anbei mal Fotos der Headshell! Wie von Gerhard vorgeschlagen, habe ich die Anschlüsse überprüft! Auch mal das grüne Massekabel ver...
von lufabe
03.05.2019, 18:57
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Re: Probleme mit Audio 310

Hallo Gerhard, vielen Dank, ich weiss, das ist ein umfangreicher Thread aus dem Hi Fi -Forum, aber eine Zusammenfassung zu schreiben, wie vorgeschlagen, wäre wahrscheinlich nicht aussagefähig gewesen! Das wäre ja mal der Hammer, wenn das nur die Verdrehung der Anschlüsse wäre! Ich hab schon einiges ...
von lufabe
03.05.2019, 11:35
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Probleme mit Audio 310
Antworten: 16
Zugriffe: 10031

Probleme mit Audio 310

Ein Hallo an die Braun - Fachleute: Wie vorgeschlagen, die Diskussion aus dem HiFi-Forum! Ich wollte mich schon viel früher im Braun-Forum melden, konnte mich aber bis vor kurzem nicht neu anmelden! Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe! VG Berthold #1 erstellt: 27. Feb 2019, 21:50 Hallo Ihr all...