Die Suche ergab 60 Treffer

von Bebobdeluxe
04.02.2024, 10:58
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..

So, war erfolgreich…😀😀😀 habe erst mal nur die Abdeckhaube und Plattenteller entfernt und dann die Rückwand abmontiert. Es hat etwas gedauert, bis ich die Einstellschraube gefunden habe. Ich habe dann einen schon sehr kleinen, kurzen, billigen Schraubenzieher geopfert, indem ich den am Griff soweit g...
von Bebobdeluxe
04.02.2024, 08:41
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..

Hi Meo,
Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen.

Gruß Manfred
von Bebobdeluxe
03.02.2024, 14:30
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..

Ok,
Komme ich denn an die Stellschraube von außen einfach so dran, geht doch wenn, nur durch die relativ kleine runde Öffnung? Ich sehe die Schraube von außen ja noch nicht einmal.
Zweite Frage, wie entferne ich die Zarge? Einen PS 500 hatte ich noch nie auseinander.

Gruß Manfred
von Bebobdeluxe
03.02.2024, 10:14
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..

Hi Meo, das Video war sehr hilfreich. Ich konnte erkennen, das bei meinem Gerät der „lange, schmale Hebel“ nicht so stand, wie es sein müsste. Das habe korrigiert und anschliessend festgestellt, das die ganze Mechanik der Endabschaltung nicht leichtgängig läuft. Ich habe sie dann als erste Maßnahme ...
von Bebobdeluxe
02.02.2024, 09:58
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..

Hallo Meo und Gerhard,

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
Frage noch, wo finde ich den einen Plan für:

„ Schmierplan dann laut Manual.“ den Meo erwähnt?

Sowas habe ich leider nicht.

Vielen Dank

Gruß Manfred
von Bebobdeluxe
31.01.2024, 08:37
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..
Antworten: 15
Zugriffe: 962

Re: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..

Hallo Meo, Mittlerweile habe ich festgestellt, das wohl evtl. die Endabschaltung für mein Problem verantwortlich ist. Es sieht so aus, als würde beim Start des Players die Endabschaltung nicht richtig in ihrer Ausgangsposition stehen und deshalb das Gerät sofort nach dem Start wieder abgeschaltet wi...
von Bebobdeluxe
28.01.2024, 10:01
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..
Antworten: 15
Zugriffe: 962

PS500 geht nach Start sofort wieder aus…..

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PS500. Wenn ich den Spieler mit dem gelben Schalter einschalte, läuft er erst mal normal los. Nach wenigen Sekunden schiebt sich dann aber der gelbe Schalter von selbst wieder auf Stop zurück. Diese Prozedur kann ich dann durch erneute Startversuche wiederholen...
von Bebobdeluxe
05.11.2023, 12:53
Forum: Regie-Reihe
Thema: Rauschen beim Einschalten vom Regie 510….
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Rauschen beim Einschalten vom Regie 510….

Hallo,

Zuerst mal vielen Dank an Beide für das schnelle Feedback.

Tatsächlich hatte ich die AFC Taste in ständig aktivierten Zustand. Der Tip von Gerhard war „goldrichtig“. AFC Taste aus und das Rauschen ist verschwunden. Da muß man erst mal drauf kommen….

Gruß Manfred
von Bebobdeluxe
04.11.2023, 16:20
Forum: Regie-Reihe
Thema: Rauschen beim Einschalten vom Regie 510….
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Rauschen beim Einschalten vom Regie 510….

Hallo,
Wenn ich mein Regie 510 einschalte um UKW zu hören, rauscht es auf beiden Lautsprechern etwa 4 Sekunden. Dann wechselt das Rauschen wieder auf normale Musikwiedergabe.
Hat jemand evtl. einen Tip woher das kurze Rauschen beim Einschalten kommen könnte?
Vielen Dank
Gruß Manfred
von Bebobdeluxe
09.10.2022, 16:41
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, Lautstärke verändert sich im linken Kanal von selbst…
Antworten: 3
Zugriffe: 2731

Re: Regie 510, Lautstärke verändert sich im linken Kanal von selbst…

Hallo, Kurze Info über den Stand der Dinge….. Mein, nach Vorgabe von Hajo durchgeführter Hörtest, ergab kein eindeutiges Ergebnis. Ich habe mir dann einfach mal an einem verregneten Wochenende das Regie 510 geschnappt und als kleine Fingerübung einige Transistoren ausgewechselt. Es gibt ja die den m...
von Bebobdeluxe
28.08.2022, 12:36
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, Lautstärke verändert sich im linken Kanal von selbst…
Antworten: 3
Zugriffe: 2731

Re: Regie 510, Lautstärke verändert sich im linken Kanal von selbst…

Hallo Hajo,
Ich werde das mal testen mit dem Umschalten Stereo/Mono und wieder berichten.
Gruß Manfred
von Bebobdeluxe
27.08.2022, 15:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510, Lautstärke verändert sich im linken Kanal von selbst…
Antworten: 3
Zugriffe: 2731

Regie 510, Lautstärke verändert sich im linken Kanal von selbst…

Hallo, Nachdem mein Regie 510 lange fehlerfrei lief, stelle ich seit kurzen ein seltsames Phänomen fest. Nach kurzer Hörzeit wird die Musik im linken Kanal ohne Zutun meinerseits von selbst dominant lauter. Das bleibt einige wenige Minuten Spielzeit so, anschliessend fällt die Lautstärke wieder auf ...
von Bebobdeluxe
20.07.2021, 17:59
Forum: Plattenspieler
Thema: Frage zur Endabschaltung beim PS 430
Antworten: 15
Zugriffe: 9953

Re: Frage zur Endabschaltung beim PS 430

Hallo Christoph, Ich denke, Deine Beschreibung zur Beseitigung des Abschaltfehlers ist sehr verständlich und mit Sicherheit hilfreich……. Mittlerweile habe ich hier auch einen 500er stehen, der den PS 430 abgelöst hat. Auch dieser PS 500 hat das gleiche Abschaltproblem. Ehrlich gesagt, hatte ich bis ...
von Bebobdeluxe
31.12.2020, 12:58
Forum: Regie-Reihe
Thema: Welchen Ersatz für Wiederstand R802 nehmen..?
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Re: Welchen Ersatz für Wiederstand R802 nehmen..?

Hallo Hajo,

Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Das ist genau, was ich wissen wollte. Hilft mir weiter...👍👍👍

Auch Dir einen guten Start ins neue Jahr, es kann eigentlich nur besser werden.....

LG
Manfred
von Bebobdeluxe
29.12.2020, 15:02
Forum: Regie-Reihe
Thema: Welchen Ersatz für Wiederstand R802 nehmen..?
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Welchen Ersatz für Wiederstand R802 nehmen..?

Hallo, Ein Regie 510 wurde mir sehr preiswert überlassen. Nach öffnen des Geräts habe ich gesehen, das der Wiederstand R802 stark „verbruzzelt“ aussieht und auch die Platine angebraten hat. Der Gleichrichter wurde vom Vorbesitzer mal getauscht. Ich kann leider den Wert nicht erkennen, ist etwas „abe...
von Bebobdeluxe
22.05.2020, 19:52
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8458

Re: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?

Im Nachhinein ist man natürlich oft immer schlauer. Vielleicht hätte ich doch besser ein paar neue Birnen besorgt und die Finger davon gelassen. Ist leider nicht mehr zu ändern. Bevor ist das Gerät erst mal unverichteter Dinge in die Ecke schiebe, war halt meine Frage, ob es noch eine Wiedererweckun...
von Bebobdeluxe
22.05.2020, 19:46
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8458

Re: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?

Ich habe die plus und minus Kabel an den Birnchensockeln abgelötet und an diesen Kabeln die 3 LED verbunden. Dann noch am Pluskabel vor die erste Led in Reihe einen Vorwiederstand angebracht.Danach Gerät eingeschaltet, LED haben funktioniert. Dann den Gehäuseteil nach unten wieder zugeklappt. Hierbe...
von Bebobdeluxe
22.05.2020, 18:55
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8458

Re: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?

Heute habe ich mich nochmal mit dem Audio 308 beschäftigt. Die Senderwahl hatte nicht funktioniert, weil der Drehelko bombenfest saß. Da gibt es hier im Forum schon einen sehr guten Treat, wie man den wieder zum Laufen bekommt. Habe mich dran gehalten, als Ergebnis klappt es wieder mit der Senderwah...
von Bebobdeluxe
21.05.2020, 16:18
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8458

Re: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?

Danke Euch für die Rückmeldungen,

Das Angebot im Ebay habe ich mittlerweile gesehen, aber ich will erst noch einen „Selbstversuch“ starten. lEDs habe ich hier genug rumliegen, als Modelleisenbahnbauer......
von Bebobdeluxe
21.05.2020, 14:57
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8458

Re: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?

Hallo Gerhard, Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die 3 betreffenden Birnen fehlen leider komplett. Ich habe mal mit 12Volt/30 mA versucht, aber die Beleuchtung geht dann irgendwie in den Keller, will sagen, die leuchten m.E. zu schwach. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht hier 3 weiße LED mit ...
von Bebobdeluxe
21.05.2020, 13:37
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8458

Re: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?

Hallo,
Ich habe jetzt selbst nochmal im Forum gesucht und zumindestens gelesen, das im Cockpit 260 die Beleuchtung aus Lämpchen mit der Stärke 9Volt/100 mA bestand. Frage mich jetzt, ob es sein könnte, das die auch im Audio 308 verbaut waren.
Gruß Manfred
von Bebobdeluxe
18.05.2020, 20:37
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?
Antworten: 13
Zugriffe: 8458

Welche Beleuchtungsbirnchen für Audio 308 ?

Hallo, Am Wochenende wurde mir eine Audio 308 geschenkt. Technisch ist soweit alles ok. Jetzt möchte ich das Gerät noch etwas „aufhübchen“. Außer bei der grünen Stereoanzeige, die funktioniert, fehlen die restlichen drei Birnchen. Eins sitzt unter dem Anzeigeinstrument, die anderen zwei sind für die...
von Bebobdeluxe
02.03.2020, 08:07
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Wieviel Meter Vorlaufband ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2561

Re: Wieviel Meter Vorlaufband ?

Hallo Raimund,
vielen Dank für die ausführliche Information. Das hilft mir weiter.
von Bebobdeluxe
01.03.2020, 14:52
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Wieviel Meter Vorlaufband ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2561

Wieviel Meter Vorlaufband ?

Hallo Zusammen, Bei einem TB1025 Band habe ich mal das Vorlaufband abgewickelt und mindestens 15 Meter gemessen. Habe hier einige Bänder ohne Vorlauf, welche ich jetzt mal ergänzen wollte. Frage, benötige ich wirklich für den Vorlauf/Nachlauf je 15 Meter oder reicht auch weniger? Hat da jemand Erfah...
von Bebobdeluxe
15.02.2020, 15:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche Farbe für Lochgitter ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5324

Re: Welche Farbe für Lochgitter ?

Hallo, Wollte nur noch kurz der Vollständigkeit halber mitteilen, Austausch der 6 alten Klettbandteile am Boxengitter durch neue, gleich groß geschnittene Stücke aus schwarzen Klettband aus dem Baumarkt hat bestens funktioniert. Die Box sieht jetzt wieder perfekt aus. Man sieht die Klebestellen von ...
von Bebobdeluxe
05.02.2020, 10:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Welche Farbe für Lochgitter ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5324

Re: Welche Farbe für Lochgitter ?

So, Ich habe mir Die empfohlene Farbe besorgt und die betreffende Box bearbeitet. Technisch ging das ohne Probleme. Ergebnis sieht man auf dem Fotos. Je einmal die lackierte Box und einmal die Unbehandelte. Der Farbton ist etwas dunkler als das Original, kann man mit leben. Was mir nicht so gefällt,...
von Bebobdeluxe
24.01.2020, 13:16
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 400 brummt.....
Antworten: 14
Zugriffe: 8557

Re: Audio 400 brummt.....

Hallo Gerhard, Heute hatte ich die bestellten Ersatzteile schon im Briefkasten. Lieferung ging wirklich sehr flott. Sehr gute Adresse....... Ich habe dann mal den neuen Elko und den Gleichrichter auf der Netzteil Platine eingebaut, auch die defekte Sicherung gewechselt. Das Audio 400 läuft wieder fe...
von Bebobdeluxe
21.01.2020, 19:49
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 400 brummt.....
Antworten: 14
Zugriffe: 8557

Re: Audio 400 brummt.....

Alles klar, danke Dir....👍
von Bebobdeluxe
21.01.2020, 19:21
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 400 brummt.....
Antworten: 14
Zugriffe: 8557

Re: Audio 400 brummt.....

Hallo Gerhard,
Die Bezugsadresse ist sehr gut, welchen Elko nehme ich am besten?

Gruß Manfred


Bild