Die Suche ergab 13 Treffer

von baumhaus
17.12.2020, 13:48
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Kaufberatung, Upgrade zu L500?
Antworten: 0
Zugriffe: 1355

L710 Kaufberatung, Upgrade zu L500?

Hallo Zusammen! Ich betreibe seit geraumer Zeit zwei L500 auf zwei Maja-Ständern an einer Braun Audio 310. Ich bin klanglich nicht unzufrieden, aber ich empfinde den Bass als etwas überbetont (vielleicht auch aufstellungsbedingt) und regele diesen meist etwas ab. Wie würden im Vergleich dazu L710 kl...
von baumhaus
08.04.2020, 18:41
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?
Antworten: 12
Zugriffe: 7558

Re: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?

Hallo zusammen! Okay, ihr seid großartig - vielen Dank. Dann funktioniert soweit alles, glaube ich. Andere Frage: Gehäuserestauration Gibts irgendwo einen Thread der sich mit der Restauration der Braun-Audio-Gehäuse befasst? Ich denke da in die typischen abgegriffenen Stellen um den Drehregler und e...
von baumhaus
07.04.2020, 15:18
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?
Antworten: 12
Zugriffe: 7558

Re: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?

Hallo Gerhard, hallo Gereon, vielen Dank für eure Beiträge. Die PN ist bisher noch nicht angekommen, braucht das System da ein bisschen? Die Anleitung für den PS350 könnte auch passen, der Justierbolzen "e" scheint mir der geeignete Kandidat für die Einstellung der Endabschaltung zu sein (...
von baumhaus
07.04.2020, 09:51
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?
Antworten: 12
Zugriffe: 7558

Re: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?

Hallo Gerd, ich habe erst ein wenig gebraucht um zu verstehen welche die U-Förmige Schiene ist. Die Schiene bringt schon ein Spannung auf den Haken, der von unten gegen den Sprengring gedrückt wird. So auch von dir in diesem Thread beschrieben: https://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=14027 I...
von baumhaus
05.04.2020, 01:00
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?
Antworten: 12
Zugriffe: 7558

Re: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?

Hallo Gerhard, hat 1a funktioniert. Vielen Dank! Großes Glücksgefühl wieder den drehenden Plattenteller zu sehen. Vielleicht noch in Hinweis für andere, die per Suchmaschine hier landen: Die Steuerscheibe musste ich relativ weit "andrücken" und mit dem Sprenring sichern. Bei mir saß die St...
von baumhaus
03.04.2020, 20:06
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?
Antworten: 12
Zugriffe: 7558

Re: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?

Hallo Gerhard, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Benedikt und noch relativ neu hier im Forum. Zum Problem: Bei mir läuft die Schiene mit dem Langloch über beide Nippel. Der innere Nippel (1) ist der richtige, der äußere Nippel (2) falsch (jeweils vom Plattenteller aus gesehen). Richtig? Nur woh...
von baumhaus
02.04.2020, 11:56
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?
Antworten: 12
Zugriffe: 7558

Braun Audio 310 / PS 430 Wechsel der Steuerscheibe, Einschaltmechanik hakt?

Liebes Braun-Hifi-Forum, kurz vorab: Ich bin kein Experte für Mechanik / Mechatronik, eher ein interessierter, vorsichtiger Leie. Habt ein wenig Nachsicht bei eventuell dummen Fragen. Der Patient: Eine Braun Audio 310, die vor gut einem Jahr beim Fachhändler überholt wurde und hervorragend funktioni...
von baumhaus
07.10.2018, 21:24
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun HiFi Service in Hamburg?
Antworten: 9
Zugriffe: 10373

Braun HiFi Service in Hamburg?

Guten Abend Zusammen! Für meine Audio 310 suche ich einen geeignete HiFi-Shop in Hamburg (Problem mit dem Phono-Vorverstärker + allg. Service). Diese Seite, bzw. der Laden von Michael Schwert scheint leider nicht mehr zu existieren, unter der Telefonnummer im Internet erreiche ich auch niemanden meh...
von baumhaus
18.05.2018, 01:06
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 13544

Re: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne

Danke für die Antworten! Ich werde wieder ein paar Tage brauchen und melde mich erneut! :thumb: Für anderen Suchenden: Hier sieht man ganz gut, wie man den Plattenspieler entfernt: https://www.youtube.com/watch?v=7WLWecCYjdk" onclick="window.open(this.href);return false; Hallo baumhaus, da...
von baumhaus
17.05.2018, 01:28
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 13544

Re: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne

Nabend! Ich hatte wieder ein wenig Zeit und kann soweit einige Ergebnisse vermelden. Radio geht wieder. Es reicht die Schrauben aus der rechten Platte zu demontieren und die Lautstärkerregler nach beschriebener Methode zu entfernen. Das war ein bisschen nervig, am besten den Rand der Regler festhalt...
von baumhaus
08.05.2018, 23:45
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 13544

Re: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne

Hallo baumhaus, hier ist das Abnehmen der Knöpfe beschrieben. Die Abdeckplatte des Plattenspielers muss meiner Erinnerung auch raus, da die andere Platte an der Kante noch eine Auflagefläche zur Abstützung der Plattenspielerplatte hat. Herzliche Grüße Gerhard Alles klar, vielen Dank! Das ist mir he...
von baumhaus
08.05.2018, 17:03
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 13544

Re: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne

Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten! Hallo B, das Shure M75 dürfte original sein. Die Masse der beiden Kanäle ist am System normalerweise verbunden, sodaß ein Massekabel vom System zum Tonarm reicht. Gruß, Raimund Das erklärt warum ich beim Platte hören teilweise ein unangenehmes B...
von baumhaus
08.05.2018, 01:13
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 13544

Audio 310: Fragen bzgl. Abnehmer und Antenne

Hallo zusammen! Um drei Ecken bin ich an eine ziemlich gut erhaltene Audio 310 mit entsprechenden Boxen gekommen. Macht Freude das Gerät, der Plattenspieler funktioniert und über einen 5-Pol-Adapter kann ich auch digitale Quellen anschließen. Trotzdem bleiben mir ein paar Dinge unklar: Tonabnehmer: ...