Die Suche ergab 15 Treffer

von falbala
30.07.2023, 10:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Läuft nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2031

Re: C2 Läuft nicht

Fehler gefunden! Gerne Beitrag löschen.
von falbala
16.07.2023, 18:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Läuft nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2031

C2 Läuft nicht

Hallo liebe Fachleute, heute habe ich an einem schönen C2 die Riemen gewechselt, das war dank der guten Anleitungen sehr einfach. Danach lief die Cassette auch ca. 10 Minuten um dann stehen zu bleiben und nicht mehr anzulaufen. Der schnelle Vor- und Rücklauf funktionieren, wenn ich die "Start&q...
von falbala
09.06.2022, 16:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Unbekanntes Atelier Gerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2307

Re: Unbekanntes Atelier Gerät

Moin,
vielen Dank für die prompten Antworten.
Mal schauen, ob mir in der Bucht jemand etwas dafür gibt.
Auf die richtige Rubrik versuche ich beim nächsten mal zu achten.
Liebe Grüße
von falbala
09.06.2022, 10:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Unbekanntes Atelier Gerät
Antworten: 4
Zugriffe: 2307

Unbekanntes Atelier Gerät

Guten Morgen,
durch Zufall bin ich in den Besitz eines mir unbekannten Umbaus gekommen.
Ich habe keine Verwendung dafür, deshalb meine Fragen:
Was ist das? Was könnte es Wert sein?
Danke für die Hilfe!
Bild

Bild
von falbala
16.04.2022, 17:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4577

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo zusammen, sorry für die verspätete Meldung. Ich habe nun noch mit den Schaltern probiert: Wenn ich ein Band vom Ende zurückspule, die Reset Taste betätige (mit eingeschalteter Memory und Repeat Funktion), läuft die Cassette bis zu ihrem Ende und das war es. Ich habe das Gerät nun zusammengebau...
von falbala
12.04.2022, 17:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4577

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo Gerhard, ich weiß nicht, was ich noch schreiben könnte. Das Gerät ist aus erster Hand und sieht für mich nicht so aus, als wenn da jemand drin gelötet hätte. Auf dem Bild von Buggy (s.o.) sehe ich die Lichtschranke, davon gehen drei Kabel ab. Diese gehen in einen Stecker und wenn ich den trenn...
von falbala
12.04.2022, 13:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4577

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo Gerhard, den Gedanken hatte ich auch, ich habe die Lötstellen an der Lichtschranke sowie am Bedienboard kontrolliert, natürlich auch den 3poligen Stecker. Alles in Ordnung. Interessanterweise kann ich die Steckverbindung trennen, das Band läuft trotzdem! Ich habe das Gerät kürzlich gekauft und...
von falbala
11.04.2022, 19:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4577

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo Gerhard, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Die Segmentscheibe bleibt am Bandende stehen, aber die unten liegende Verbindungsrolle treibt die Spindel weiter an bis ich die Stop Taste drücke. Dann fährt sie zurück in die neutrale Stellung. Inzwischen habe ich auch die Segmentsche...
von falbala
11.04.2022, 13:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4577

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo Buggy, vielen Dank für Deine Anregung, habe ich sofort ausprobiert und folgendes Ergebnis: Die Lichtschranke hat Licht, die gezahnte Scheibe dreht sich beim Abspielen langsam, beim Spulen schnell mit. Erreicht die Cassette ihr Bandende, bleibt die Zahnscheibe stehen, die Verbindungsrolle zwisc...
von falbala
11.04.2022, 10:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4577

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo ihr freundlichen Helfer, die Bezeichnung "Band-Endabschaltung" war mir entfallen, aber das ist es. Die Steckverbinder, die ich auf der großen Platine lösen musste, hatte ich überprüft und alle sind ordentlich an Ort un Stelle. Den Stecksockel für den Slider musste ich nachlöten, funk...
von falbala
10.04.2022, 12:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4577

Re: C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo Buggy,
ich denke, die Mechanik schaltet nicht auf "Stop", ich muss auf die "Stop" Taste drücken, damit das Laufgeräusch verklingt.
Angenehmen Sonntag
von falbala
07.04.2022, 18:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 Antriebsmotor stoppt nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 4577

C2 Antriebsmotor stoppt nicht

Hallo zusammen, gestern habe ich an meinem C2 die Riemen erneuert und es spielt wieder sehr gut - Danke für die Anleitungen! Allerdings musste ich feststellen, das der Motor am Ende des Bandes nicht anhält, auch am Ende des Spulens höre ich das Bandende, aber der Motor schaltet nicht ab. Habe ich Mi...
von falbala
08.02.2019, 08:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten
Antworten: 14
Zugriffe: 24897

Re: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten

Guten Morgen, danke für den Link, jetzt konnte ich auch die Bilder sehen. Allerdings hilft mir das noch nicht recht beim Wechsel des langen, breiten Riemens, gibt´s vllt. sonst noch etwas? Angenehmen Tag, Holger
von falbala
08.02.2019, 08:29
Forum: Atelier-Reihe-Wichtig
Thema: C2³ u. andere Cx - Antriebs Riemen Tausch in 5 Minuten
Antworten: 14
Zugriffe: 10635

Re: C2³ - Antriebsriementausch in 5 Minuten

Guten Morgen, danke für den Link, jetzt konnte ich auch die Bilder sehen. Allerdings hilft mir das noch nicht recht beim Wechsel des langen, breiten Riemens, gibt´s vllt. sonst noch etwas? Angenehmen Tag, Holger
von falbala
07.02.2019, 20:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Riemenwechsel C4
Antworten: 1
Zugriffe: 2040

Riemenwechsel C4

Hallo Zusammen, gibt es eine - womöglich bebilderte - Anleitung zum Thema Riemenwechsel beim C4?
Der große ist definitiv ausgeleiert und muß neu. Vielen Dank für Eure Unterstützung, Holger