Die Suche ergab 5 Treffer

von Moseltaler
24.02.2020, 13:28
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Projekt zur Instandsetzung und Optimierung einer Braun HiFi-Anlage TS-45 mit Lautsprechern L-450/2
Antworten: 0
Zugriffe: 4106

Projekt zur Instandsetzung und Optimierung einer Braun HiFi-Anlage TS-45 mit Lautsprechern L-450/2

Hallo zusammen, hier stelle ich mein Restaurierungs-bzw Optimierungsprojekt vor und habe die Schritte und Ideen in dem beiliegenden PDF mit Fotos dokumentiert: Anlage von Vater als Ausstellungsstück um 1967 in Frankfurt bei einem Braun Händler gekauft und seitdem in unserem Familienbesitz, Die schon...
von Moseltaler
24.04.2018, 20:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Bilder der LS450/2 von innen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2893

Bilder der LS450/2 von innen?

Hallo zusammen, hier ein kurzer Einblick in meine derzeitigen Überlegungen: Der Hochtöner einer meiner LS 450/2 ist wohl hinüber. Das Lösen der hinteren Abdeckung scheint ja oft dank der verhärteten Dichtmasse nur mit massiver Gewalt (sprich mit Aufsägen und komplettes Austauschen der Rückwand) zu g...
von Moseltaler
04.04.2018, 21:58
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Neu im Forum: Suche Tipps zur Überholung von TS 45 und L450
Antworten: 4
Zugriffe: 5943

Re: Neu im Forum: Suche Tipps zur Überholung von TS 45 und L

Hallo, vielen Dank für das Manual das hilft schon mal weiter :D :D :D Hallo Moseltaler,hast du auch einen Vornamen? Das Servicemanual findest du hier: https://elektrotanya.com/braun_ts_45_sm2.zip/download.html" onclick="window.open(this.href);return false; Kurz warten bis get Manual links ...
von Moseltaler
03.04.2018, 12:12
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Neu im Forum: Suche Tipps zur Überholung von TS 45 und L450
Antworten: 4
Zugriffe: 5943

Re: Neu im Forum: Suche Tipps zur Überholung von TS 45 und L

Hallo Thomas, vielen Dank für die Antworten. Ein paar Grundkenntnisse habe ich schon, Löten kann ich auch, aber ich denke ich kenne auch meine Grenzen. Das Austauschen von verdächtigen Bauteilen, insbesondere der Kondensatoren traue ich mir zu, wenn es das nicht bringt dann muss ein Profi mit mehr Z...
von Moseltaler
02.04.2018, 12:04
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Neu im Forum: Suche Tipps zur Überholung von TS 45 und L450
Antworten: 4
Zugriffe: 5943

Neu im Forum: Suche Tipps zur Überholung von TS 45 und L450

Hallo zusammen, ich brauche etwas Unterstützung, denn die von meinem Vater geerbte Ersthand TS 45 /L450 Wandkombination braucht etwas Überholung, um sie endlich wieder in Betrieb setzen zu können. Bevor ich einfach drauf los austausche und losschraube und ggf. beschädige bitte ich um Tipps von erfah...