Die Suche ergab 7 Treffer

von panbook
16.05.2018, 13:05
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur(en) TG 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 10990

Re: Reparatur(en) TG 1000

Hallo Andreas, ich bringe seit Tag und Jahren meine Geräte zu Spezial-Hifi / Düsseldorf zum Instandsetzen. Nach meinem Dafürhalten ist Hr. Kroggel kompetent und preiswert. Seit über 25 Jahren kümmert er sich um die alten Hifi-Schätzchen, speziell aber Bandmaschinen. In den 119 € waren enthalten: Kon...
von panbook
16.05.2018, 10:12
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur(en) TG 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 10990

Re: Reparatur(en) TG 1000

Tja, wie ist es weitergegangen? Ich habe beide Geräte professionell in Stand setzen lassen: hat mich je Gerät 119 € gekostet. Man könnte es als Teilrevision beschreiben, wobei auch die kleinen Wehwehchen beseitigt wurden. Da ich keine zwei Braun-Tonbandgeräte stellen wollte, entschloss ich mich, ein...
von panbook
26.03.2018, 16:32
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000 in der Praxis
Antworten: 6
Zugriffe: 7796

Re: Braun TG 1000 in der Praxis

Moin, da muss ich mich als Unedelohr outen: den Unterschied zwischen 256/320 kbit/s und einer CD höre ich nicht (mehr) 8) Auf der anderen Seite habe ich auch schon CD (Sony X777ES) vs Platte (Dual 721) probegehört. Der Unterschied ist absolut wahrnehmbar, die Bewertung Geschmackssache (wärmer vs. an...
von panbook
13.03.2018, 19:14
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000 in der Praxis
Antworten: 6
Zugriffe: 7796

Braun TG 1000 in der Praxis

Hallo, ich hatte davon berichtet: jüngst sind mir zwei Maschinen "zugelaufen" - beide mit kleineren Wehwehchen. Nun gut, ich habe beide instandsetzen lassen und eine "kleine" Revision gegönnt: Capstanriemen und Kondensatoren in der Netzplatine erneuert. Gestern habe ich einige MP...
von panbook
05.03.2018, 22:12
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur(en) TG 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 10990

Re: Reparatur(en) TG 1000

Guten Abend, Thomas,

ja, jetzt wäre es ja fast "unmoralisch", nicht selbst zum Schrauber zu greifen. :oops: Ich werde mal in die Buch nach den Riemen rein schauen.

Gruß
Peter
von panbook
05.03.2018, 19:49
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur(en) TG 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 10990

Re: Reparatur(en) TG 1000

Guten Abend, Andreas.

Schön, dass Du mir solchen Mut machst :beerchug:

Ich komme im Übrigen aus der Jülicher Ecke (Nähe MG, K, D, AC)

Gruß
Peter
von panbook
05.03.2018, 18:17
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparatur(en) TG 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 10990

Reparatur(en) TG 1000

Hallo, ich habe kürzlich zwei TG 1000 Bandmaschinen an Land gezogen, eine 2-Spur- und eine 4-Spurmaschine. Beide haben leichte Defekte. Beim 2-Spur-Gerät ist die grüne Kontrollleuchte ausgefallen und müsste ersetzt werden Beim 4-Spur-Gerät ist der Antriebsriemen (oder beide) für das Zählwerk defekt ...