Die Suche ergab 16 Treffer

von Ulibea
09.08.2019, 09:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 Problem mit dem rechten Wickelteller/Dorn
Antworten: 1
Zugriffe: 3048

C3 Problem mit dem rechten Wickelteller/Dorn

Guten Tag zusammen, in den letzten Tage habe ich viele alte Kassetten mit meinem C3 abgespielt. Plötzlich spinnt der rechte Wickelteller, insbesondere der nach oben stehende Dorn. Anscheinend ist der Dorn irgendwie aus seiner Fassung raus und steht etwas zu hoch. Dadurch dreht er sich nicht mehr, au...
von Ulibea
07.08.2019, 10:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 Kassette wird sehr warm
Antworten: 0
Zugriffe: 2097

C3 Kassette wird sehr warm

Guten Tag,

nun läuft mein C3 bereits ein paar Tage und mit Begeisterung höre ich alte Kassetten ab. Alles bestens!

Mir fällt auf, dass die Kassetten stets sehr warm sind, wenn ich sie aus dem Schlitten nehme, z. B. um die Rückseite abzuspielen.

Ist das normal?

Danke.
*Uli*
von Ulibea
06.08.2019, 08:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 - Spule wickelt nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 6777

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

Guten Morgen zusammen, heute früh habe ich bei meinem „neuen“ C3 auch den Riemen für die Wickelteller wechseln müssen. Genau wie oben beschrieben, lief der C3 kurz an um dann stehen zu bleiben. Spulen ging gar nicht. Die Suche im Forum brachte schnell die Lösung und ein paar Riemen hatten ich noch Z...
von Ulibea
05.08.2019, 22:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 - Spule wickelt nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 6777

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

Hallo Gereon,
vielen Dank für deine PNs. Ich habe die CD nun doch bestellt. Dann ist endlich Ruhe ;-)
Viele Grüße.
von Ulibea
01.08.2019, 08:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 - Spule wickelt nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 6777

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mir einen gebrauchten C3 gekauft und warte auf die Lieferung. Vielleicht habe ich deshalb später eine technische Frage. Allerdings habe ich eine Frage und zwar geht es um eine Bedienungsanleitung. Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für den C3 und ...
von Ulibea
01.07.2019, 21:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Hallo Arthur, vielen Dank. Einen R4 habe ich nicht und dazu wird es nicht mehr kommen. Meine Atelier Anlage besteht aus: P3, CD23, C2 und T2. Im Keller stehen A301,T301, PS550S und C301M. Die Sache mit der Transportsicherung war so: Die drei Schrauben waren in den Halterungen, wenn der Plattenspiele...
von Ulibea
01.07.2019, 13:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Foto vergessen😉
von Ulibea
01.07.2019, 12:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Hallo Forum,
heute sind die Endstörkondensatoren (Knallfrösche) gekommen und ich habe einen eingelötet. Die Sicherung habe ich auch gewechselt. Nun läuft der P3 wieder und ich mache einen Langzeittest.
Danke für eure Hilfe.
Anbei ein Foto von alt und neu.
*Uli*
von Ulibea
26.06.2019, 15:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Danke sehr.
Die Sicherung habe ich bereits gekauft und zwar genau die, die du beschrieben hast. Es gab sie auch nur im Zehnerpack. Ich bin also für die Zukunft gerüstet.
Viele Grüße.
von Ulibea
26.06.2019, 12:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Herzlichen Dank.
Die Werte habe ich bei meiner Amazon-Bestellung eingeben und nächste Woche kommen dann 5 Stück. Ich hätte also welche übrig :) :)
Danke für Eure Mühe.

Genau ... es ist sehr warm, in Berlin jetzt 36 Grad.

Viele Grüße.
*Uli*
von Ulibea
26.06.2019, 11:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Vielen Dank. Ich habe mit so einem Hinweis gerechnet. Ich hatte zwar geschrieben, dass ich im Forum gesucht habe bevor ich meine Frage stellte, so etwas wird jedoch gern übersehen. Letztlich habt ihr mir aber super geholfen. Die Sicherungen habe ich bei CONRAD gekauft und die Knallfrösche bei Amazon...
von Ulibea
25.06.2019, 22:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Vielen Dank.
So hatte ich es gedacht. Hast du evtl. Bezeichnung des Kondensators? Das wäre toll. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Danke.
*Uli*
von Ulibea
25.06.2019, 20:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Paparierer hat geschrieben: 25.06.2019, 18:55 Hi *Uli*,
die LED <lift> soll lt. BDA rot leuchten, wenn der Tonarm angehoben wird/ist.
Gruß, Gereon
Vielen Dank. Eigentlich logisch, ist wohl eher als Warnung zu verstehen.
von Ulibea
25.06.2019, 20:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Liebes Forum, vielen Dank an euch. Ihr habt mir super geholfen. Ich hoffe, ich kann es eines Tages wieder gut machen. Leider hat mich dann heute ein anderes Problem ereilt. Der Plattenspieler ist tot und es stinkt. Mit anderen Worten, der Knallfrosch (Enstörungskondensator) am Netzteil (da kam auch ...
von Ulibea
25.06.2019, 17:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

Re: P3 gekauft, 2 Fragen

Liebes Forum und besonders vielen Dank an NOSTALGIKER, ich habe den Fehler gefunden. Bei meinem P3 war das Tonarmgewicht bis zum Anschlag festgeschraubt. Deshalb konnte der Arm sich auch nicht nach oben bewegen, da das Gewicht sofort anstieß. Nach dem richtigen Einstellen schwenkt nun der Arm bis zu...
von Ulibea
24.06.2019, 21:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 gekauft, 2 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9884

P3 gekauft, 2 Fragen

Liebes Forum, ich habe einen gebrauchten P3 gekauft und heute angeschlossen. Nun stellen sich mir zwei Fragen: 1. Gibt es Transportsicherungen, die zu entfernen bzw. gelöst werden müssen. 2. Wenn ich auf START drücke, müsste dann nicht der Tonarm auf die Einlaufrille schwenken. Bei mir dreht sich de...