Die Suche ergab 19 Treffer

von ederseepirat
11.11.2021, 19:42
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Keine Aufnahme TG 1020/4
Antworten: 0
Zugriffe: 2459

Keine Aufnahme TG 1020/4

Hallo an alle, ich habe vorige Woche ein weiteres TG 1020 gekauft. Diese Maschine ist fast so gut wie neu, sie hat nur einen Fehler. Wenn ich auf Aufnahme schalte, gehen die VU Meter an, nur es kommt nichts an. Ich kann so hoch regeln wie ich will, die VU - Meter schlagen nicht aus. Auch bei der Wie...
von ederseepirat
02.08.2020, 11:02
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG1020 läuft normal und wird dann immer langsamer
Antworten: 3
Zugriffe: 2724

Re: TG1020 läuft normal und wird dann immer langsamer

Hallo Raimund, vielen Dankfür die Hinweise. Das Problem habeich inGriff bekommen, hab auch gleichzeitig den Antriebsriemen gewechselt. Dafür ist jetzt ein neues Problemaufgetaucht, beim Aufnehmen wird die vorherige Musik nicht richtig gelöscht,bzw. sie ist beim abspielen der neuen Aufnahme lauter zu...
von ederseepirat
18.07.2020, 16:29
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG1020 läuft normal und wird dann immer langsamer
Antworten: 3
Zugriffe: 2724

TG1020 läuft normal und wird dann immer langsamer

Hallo liebe Tonbandgemeinde, habe seit voriger Woche das Problem, dass das TG1020 beim abspielen anfangs ganz normal läuft. Mit der Zeit wird es dann immer langsamer und kommt irgendwann zum Stillstand. Kann mir da bitte einer einen Hinweis geben. Könnte es evtl. der Antriebsriemen sein, oder evtl. ...
von ederseepirat
13.05.2018, 12:53
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun Tonbandservice im Raum Marburg - Kassel gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4455

Braun Tonbandservice im Raum Marburg - Kassel gesucht

Hallo an Alle Braunianer, wer kann mir eine Fachwerkstatt im oben angeführten Bereich nennen, die eine Instandsetzung des TG1020/4 durchführen kann. Es besteht immer noch das Problem, dass Eigenaufnahmen auf 1 4 nur dumpf zu hören sind. Spiele ich dagegen Bänder ab, die auf einer anderen Braun Masch...
von ederseepirat
16.03.2018, 16:28
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 12888

Re: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme ni

Hallo Raimund, ich habe mal die Kopfträger zurück getauscht. Da wird auch aufgenommen, aber wie gehabt der linke Kanal ist zu leise und verrauscht. Ich habe jetzt mal ein über ebay gekauftes Band zum abspielen, da funktionieren die Kanäle einwandfrei. Sollte es doch an dem Regler für den linken Kana...
von ederseepirat
16.03.2018, 15:34
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 12888

Re: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme ni

Hallo Raimund, der Vorverstärker ist ein Onkyo P 3390. Bandkontrolle bei Aufnahme gedrückt Instrumente steuern aus. Wiedergabe Instrumente steuern aus, Kopfhörer tot. Teste gerade über das Regie 550, der linke Kanal spinnt das Poti. Wiedergabe ist nicht verfügbar, weder mit aufgenomenen Band, noch a...
von ederseepirat
16.03.2018, 14:26
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 12888

Re: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme ni

Hallo Raimund, ich habe das Gerät jetzt nochmal am Vorverstärker angeschlossen. Es funktionieren auf einmal beide Instrumente, allerdings der linke Kanal kommt verzerrt. Drehe ich den Aufnahmeregler ein paar mal hin und her, kommt auch der linke Kanal sauber bei der Aufnahme rüber. Hinterbandkontrol...
von ederseepirat
16.03.2018, 13:10
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 12888

Re: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme ni

Hallo Raimund,

ich habe leider nur 1 Kabel, das zweite habe ich eben bestellt.
Aber bevor ich die Maschine zur Reparatur gebracht habe, ging wenigstens
die Wiedergabe noch, die funzt jetzt auch nicht mehr.

Gruss Jürgen
von ederseepirat
16.03.2018, 10:36
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 12888

Re: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme ni

Hallo Raimund, habe eben die Tests wie beschrieben durchgeführt. Bei Schaltung 1/4 steuert der linke Kanal aus, bei 2/3 steuert der rechte aus. Bei Schaltung 1/4 und 2/3 steuert nur der rechte aus. Nur wenn ich jetzt auf Wiedergabe gehe kommt gar nichts mehr raus, auch nicht wenn Hinterbandkontrolle...
von ederseepirat
13.03.2018, 21:55
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 12888

Re: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme ni

Hallo Raimund,

eine Frage zu den Geräten, gibt es für die 2. Spur und die 4 Spur getrennte Service Manuals ?

Gruß Jürgen
von ederseepirat
09.03.2018, 15:11
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 12888

Re: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme ni

Hasllo Raimund, die Kanäle getrennt geschaltet funktionieren beide Aussteuerungen. Schalte ich um auf 1+3 2+4, dann steuert nur noch das rechte Instrument aus. Beim abhören von auf genommenen Bändern über eine B77 ist der Klang auf 3/2 glockenklar, beim umschalten auf 4/1 wird die Wiedergabe dumpf. ...
von ederseepirat
09.03.2018, 12:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 12888

Braun TG1020/4 linker Kanal funktioniert die Aufnahme nicht

Hallo an alle Braun Spezialisten, nach Einbau eines Aufnahmekopfes in einer Fachwerkstatt in Kassel, funktioniert die Aufnahme des linken Kanals immer noch nicht. Die Werkstatt hat die Suche nach dem Fehler jetzt aufgegeben. Wer kann mir da noch einen Tip geben ? Der linke Kanal nimmt nach Aussage d...
von ederseepirat
01.03.2018, 13:48
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 8573

Re: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht

Hallo Raimund,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe eine PN bekommen, weiss aber leider nicht von wem.
Wie kann ich diesem Forumsmitglied antworten ?

Ein neuer 4 Spur Kopf für € 45,00 inkl. Versand.

Mfg Jürgen.
von ederseepirat
28.02.2018, 08:34
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 8573

Re: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht

Hallo Raimund,

natürlich nicht Jürgen Klinsmann, die Fehlerkorrektur hat mal wieder zugeschlagen.

Gruß Jürgen.
von ederseepirat
28.02.2018, 06:38
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 8573

Re: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht

Hallo Raimund,

wäre toll wenn etwas dabei wäre.
lch steige gerade auf die Edelmarke Braun um. Habe das Tonbandgerät
für 180, 00€ gekauft, aber wie schon erwähnt, hat eine größere Revision nötig.

Mfg Jürgen Klinsmann
von ederseepirat
27.02.2018, 11:36
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 8573

Re: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht

Hallo,

ist egal, bei neu kommt auf den Preis an.

Mfg ederseepirat
von ederseepirat
27.02.2018, 10:47
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 8573

Aufnahmekopf für 1020/4 gesucht

Hallo an alle,

Ich suche für das Tg 1020/4 einen Aufnahmekopf. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Meine Maschinesischen ist zur Zeit weg zur Wartung, und ein Kanal von der Aufnahme brummt.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg ederseepirat
von ederseepirat
18.02.2018, 17:59
Forum: Tonbandgeräte
Thema: 5polige Diodenbuchse Verstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Re: 5polige Diodenbuchse Verstärker

Hi raimund 64,

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber für diese Technik werde
ich mir eine Profi suchen.

mfg ederseepirat
von ederseepirat
18.02.2018, 16:20
Forum: Tonbandgeräte
Thema: 5polige Diodenbuchse Verstärker
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

5polige Diodenbuchse Verstärker

Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Braun TG1020/4. Leider kommt aus der 5poligen Diodembuchse kein Signal. Maan muss den Stecker etwas brutal hin und her bewegen umetwas zu hören. Jetzt meine Frage,kommt man an diese Platine noch ran, oder weissjemand einen Techniker der sie reparie...