Die Suche ergab 17 Treffer

von Brauni-0602
11.04.2019, 13:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 LED-Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 2902

Re: C2 LED-Anzeige

Hi, schönen Dank für die Antwort. Der Fehler liegt aber definitiv an der Platine, hab die Kabel 1 und 5 umgelötet, ging trotzdem nur die linke Seite. Die Lämpchen sind auch in Ordnung, irgend etwas ist unter dem schwarzen Kaugummi, das wohl ne Macke hat. Ansonsten ist auf der Platine ausser 2 150k W...
von Brauni-0602
22.03.2019, 12:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 LED-Anzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 2902

C2 LED-Anzeige

Hallo miteinander, Hab mal ne Frage zur Level-Meter-Anzeige an meinem C2 Tapedeck. Woran kann es liegen wenn bei Aufnahme und Wiedergabe auf der rechten Seite nichts mehr angezeigt wird. Aufnahme und Wiedergabe funktionieren, nur der rechte Level-Meter ist tot. Hab mir ein Manual besorgt und mal am ...
von Brauni-0602
28.11.2018, 19:06
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 Tonarm bleibt hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 3402

Re: P3 Tonarm bleibt hängen

Also hat geklappt mit neuem Pimpel. Hab mich aber für 2mm aus der alten Fernbedienung entschieden. 2mm Höhe und 4mm Durchmesser, dazu noch Stück Rundriemen mit 1,5mm in der Mitte durch, dann läßt sich das gut montieren, hält gut und funzt. :beerchug: Danke und Gruß
von Brauni-0602
26.11.2018, 15:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 Tonarm bleibt hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 3402

Re: P3 Tonarm bleibt hängen

Hallo Rüdiger, Erst mal schönen Dank für die Antwort. Über den Pimpel hatte ich mich vorher hier beim stöbern nach P3 Problemen auch schon informiert. Das war auch das eine Problem, der ist platt und nach reinigen mit Alkohol am Pimpel und Gegenseite und noch neues Fett in die Kurvenscheibe hat das ...
von Brauni-0602
25.11.2018, 17:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 Tonarm bleibt hängen
Antworten: 3
Zugriffe: 3402

P3 Tonarm bleibt hängen

Schönen guten Tag, Habe etwas Probleme mit meinem P3 Plattenspieler und könnte eine kleine Hilfe brauchen. Der Tonarm hat sich nicht mehr zur Platte bewegt und auch nicht zurück. Habe den Teller mal raus und festgestellt muss die Plastikscheibe immer etwas drehen, ca. 2-3 mm, damit die Zahnräder gre...
von Brauni-0602
20.03.2018, 13:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Tuner zu leise
Antworten: 0
Zugriffe: 2994

Tuner zu leise

Hallo nochmal, Nachdem jetzt meine Neuanschaffung mit C1, P1 und A1 läuft hab ich noch ein Tunerproblem. Der Ausgang am Tuner T2 ist viel zu leise, liegt aber eindeutig am Tuner, da ein anderer Tuner an der Anlage einwandfrei läuft. Spannungen vom Trafo sind ok soweit, sofern ich die richtig gemesse...
von Brauni-0602
11.03.2018, 12:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Taster TACT am fm und fm Suchlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 16672

Re: T2 Taster TACT am fm und fm Suchlauf

Ob der Suchlauf oder die Taste defekt ist läßt sich leicht feststellen, in dem du die beiden Lötkontakte unter der Taste mal mit Büroklammer, Schraubenzieher, ... überbrückst. Wenn der Suchlauf dann startet, Tasten tauschen. Gruß
von Brauni-0602
07.03.2018, 15:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Reparatur P1 und C1
Antworten: 12
Zugriffe: 14569

Re: Reparatur P1 und C1

Gerne viel Erfolg, Eins wäre noch zu beachten, wenn du die Blende wegmachst, am besten vorher die Stellung etwas markieren oder nach Montage 6 mm messen, dann musst nicht viel wegen Aufsetzpunkt nachjustieren. Tonarm in Grundposition. Und Fett dünn auftragen und möglichst nichts an die Feder, sonst ...
von Brauni-0602
07.03.2018, 14:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Reparatur P1 und C1
Antworten: 12
Zugriffe: 14569

Re: Reparatur P1 und C1

Hier noch paar Bildchen, was alles abzuschrauben ist. Da kann man auch gleich mal die Knallfrösche tauschen, Riemen wechseln und Kunststoffteile sauber machen und neu fetten. Allerdings dort nicht mit dem Silikonöl, eher Vaseline o.ä.
Gruß
von Brauni-0602
07.03.2018, 14:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Reparatur P1 und C1
Antworten: 12
Zugriffe: 14569

Re: Reparatur P1 und C1

Glaub so einfach mit Öl reinkippen und Achse rausnehmen ist das nicht. Erstens ist das kein Öl sondern eher eine Mischung aus Honig und Baumharz. Zweitens hängt an der Achse 65 noch der Blechwinkel dran, der den Readschalter betätigt. Aber Liftbank 61 vorsichtig raushebeln, dann Schraube 63 aus dem ...
von Brauni-0602
07.03.2018, 12:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Reparatur P1 und C1
Antworten: 12
Zugriffe: 14569

Re: Reparatur P1 und C1

Hallo,
also Silikonöl AK 500000 kann man verwenden, Patient hat OP erfolgreich überstanden und funzt wieder schön.
@Nico, womit kommst nicht klar ? Willst komplette Anleitung?
Schönen Gruß
von Brauni-0602
03.03.2018, 19:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Reparatur P1 und C1
Antworten: 12
Zugriffe: 14569

Re: Reparatur P1 und C1

Hab jetzt aber hier noch ne Frage zum P1. Mein Lift schläft schier ein beim Hochheben, da macht der Dreher noch 3 Umdrehungen bevor der Tonarm hochgeht. Welches Fett oder Öl kann man dafür nehmen um das Ganze mal aufzufrischen. Würde das Silikonöl AK 500000 funktionieren? Normales Fett führt ja zum ...
von Brauni-0602
03.03.2018, 19:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A1 Schalterproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 4455

Re: A1 Schalterproblem

Hallo,
Danke für die Antwort und gut zu wissen, dass es noch Schalter gibt. Hab`s aber geschafft die kratzenden Schalter zu öffnen und zu reinigen. Denke wird wieder paar Jährchen halten. Gruß Eric
von Brauni-0602
01.03.2018, 20:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A1 Schalterproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 4455

A1 Schalterproblem

Schönen guten Tag,
Bin auf der Suche nach ein paar Schaltern für ein Atelier A1 von Tone defeat bis Display Sensor. Hab die Umbauanleitung A1/A2 gesehen, aber gibt es solche Alps-Schalter noch ? Könnte mir da jemand weiterhelfen.
Gruß Eric
von Brauni-0602
10.02.2018, 15:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Reparatur P1 und C1
Antworten: 12
Zugriffe: 14569

Re: Reparatur P1 und C1

Hallo Gerhard, Kann ich natürlich gerne machen. Hatte nur den Eindruck interessiert eh keinen, die Anzahl möglicher Lösungsvorschläge oder Erfahrungswerte hielt sich doch etwas in Grenzen. :( Hab am C1 mal die Feder der Rutschkupplung rausgemacht um zu sehen, ob das Geräusch auch ohne Sliderbewegung...
von Brauni-0602
09.02.2018, 19:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Reparatur P1 und C1
Antworten: 12
Zugriffe: 14569

Re: Reparatur P1 und C1

Hat sich erledigt, hab die Fehler gefunden. Schönen Gruß
von Brauni-0602
06.02.2018, 16:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Reparatur P1 und C1
Antworten: 12
Zugriffe: 14569

Reparatur P1 und C1

Schönen guten Tag, Bin neu hier und hoffe mir kann jemand ein bisschen helfen bei einer kleinen Reparatur an C1 und P1. Hatte gerade etwas Zeit um mal neue Riemen in die beiden Geräte einzubauen, da diese ausgeleiert waren. Beim C1 nur den Antriebsriemen getauscht und jetzt macht es beim Ein- und Au...