Die Suche ergab 8 Treffer

von gschwab
14.01.2021, 14:36
Forum: Cassettengeräte
Thema: C301 Spannungen Netzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 5269

Re: C301 Spannungen Netzteil

Vielen Dank, Hannes,

auch nach dem Einbau des Spannungsregler wird der Widerstand noch recht heiss, ab zumindest passen jetzt die Spannungen. Scheint keine ganz optimale Auslegung der Schaltung zu sein, jetzt laeuft er aber soweit ganz gut!

Viele Gruesse,
Gunther
von gschwab
13.01.2021, 09:03
Forum: Tuner
Thema: Tuner CE 251
Antworten: 9
Zugriffe: 7625

Re: Tuner CE 251

Ist sehr schoen geworden!

Viele Gruesse,
Gunther
von gschwab
13.01.2021, 09:02
Forum: Cassettengeräte
Thema: C301 Spannungen Netzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 5269

Re: C301 Spannungen Netzteil

Habe jetzt einen (wieder entfernbaren) Spannungsregler eingebaut, jetzt passen die Spannungen recht gut.
R23 wird zwar immer noch recht heiss, aber so ist es gerade noch akzeptabel. Werde jetzt noch einige LEDs tauschen, sonst funktioniert der Rekorder eigentlich ueberraschend gut!
von gschwab
13.01.2021, 09:00
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520 KW-Knopf fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 2527

Re: Regie 520 KW-Knopf fehlt

Hallo, die Knoepfe sind nicht verklebt, vielmehr bestehen sie aus zwei Teilen. Der untere, noch vorhandene Teil mit den Kontakten fuer die Stummschaltung beim Umschalten, und der federnd aufgesetzten Tastenkappe (durch einen Stift weiter unten gesichtert). Zieht man diesen Stift seitlich raus, kann ...
von gschwab
09.01.2021, 20:54
Forum: Cassettengeräte
Thema: C301 Spannungen Netzteil
Antworten: 3
Zugriffe: 5269

C301 Spannungen Netzteil

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich einen defekten C301 erstanden, Fehlerbeschreibung war dass er waehrend eines Tests zu rauchen angefangen hat. Wie erwartet war es der Entstoerkondensator. Nach Wechsel des Kondensators lief er soweit, hatte aber natuerlich auch die Problematik mit dem Stopp nach...
von gschwab
18.02.2019, 09:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Hochtöner L300
Antworten: 3
Zugriffe: 3896

Re: Hochtöner L300

Hallo Raimund,

vielen Dank fuer deine Antwort!
Ich bin letzte Woche mit Grippe flach gelegen, daher die verzoegerte Antwort. Was soll der Hochtoener denn kosten, sofern er zu verkaufen ist? Waere sehr interessiert!

Viele Gruesse,
Gunther
von gschwab
06.02.2019, 16:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Hochtöner L300
Antworten: 3
Zugriffe: 3896

Hochtöner L300

Hallo zusammen, ich habe von meinem Großvater vor ca. 20 Jahren ein Paar L300 geerbt. Bei beiden waren damals die Sicken defekt, und bei einem auch noch der Hochtöner. Ich habe das damals machen lassen, soweit alles gut. Jetzt ist allerdings der andere Hochtöner kaputt, und ich wollte mich hier mal ...
von gschwab
30.01.2018, 12:20
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 510 vor dem Schrott gerettet
Antworten: 0
Zugriffe: 3095

CEV 510 vor dem Schrott gerettet

Hallo zusammen, ich bin durch einen Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden. Vergangenen Samstag konnte ich bei der Entrümpelung der Wohnung eines Nachbarn ein CEV 510 in silber vor dem Müllcontainer bewahren. Leider fehlt dem Gerät das komplette Gehäuse (Deckel und Boden), und die Blende ist in...