Die Suche ergab 14 Treffer

von Nerdmann
02.02.2018, 18:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Zur Information: habe ein 10 m langes cinchkabel gekauft, eine Seite gekappt, die 2 Nf und die gemeinsame Masse auf einen Din Stecker entsprechend der Belegung getötet. Jetzt läuft die Aktivbox ohne Brummen schaltet sich über die Netzbuchsen zu. Jetzt muss nur noch die zweite umgebaut werden. Klingt...
von Nerdmann
02.02.2018, 17:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Ich habe Verständnis wenn man so tief in der Materie steckt sind meine Fragen und Handlungen im Nachhinein auch ein bisschen peinlich, aber es gab bisher keine passenden Antworten im forum. Die Mute Taste habe ich die ganze Zeit benutzt, ich hatte den Hinweis falsch verstanden. Aber man stellt die F...
von Nerdmann
02.02.2018, 00:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Das ist ja eine wirklich reizende Umgangsform, aber trotzdem Danke.
von Nerdmann
02.02.2018, 00:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Der cc4 ist in Ordnung! Habe zufällig noch Aktivboxen mit Cinchanschluss ausprobieren können. Die LS 150 Aktivboxen funktionieren auch. Also fehlt nur eine Lösung für das Kabel zwischen Vorverstärkers (cinch) und Aktivbox (Din). Sofern die Ausgangssignale dafür geeignet sind.
von Nerdmann
01.02.2018, 22:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Hallo Rainer, Jetzt habe ich einfach mal über pre-out meine Aktivboxen angeschlossen. Das ist natürlich irgendwie Murks weil ich auf der Boxenseite Din 7 Pin Stecker habe und irgendwie Cichstecker am anderen Ende angelötet habe. Aber da tut sich nichts und Display zeigt V00. Out 1 und out 2 ausprobi...
von Nerdmann
30.01.2018, 19:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Ich habe ja schon eine Serviceanweisung, aber die Bedienungsanleitung besorge ich mir, ich wollte nur erst mal checken ob das Ding läuft. Scheint aber ja in der Bedienung etwas komplizierter zu sein.
Aber danke für den Tipp.
von Nerdmann
29.01.2018, 21:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Na das das ist ja mal richtig lustig. :lol:
Kein Wunder!
Da danke ich mal allen Beteiligten und mach mich an die Arbeit. Mir wurde diese Anlage von einem früheren Braun Profi und Liebhaber zusammengestrickt, der inzwischen verstorben ist. Ich versuche nur diese zu erhalten.
von Nerdmann
29.01.2018, 20:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Mmmh, ich verstehe gar nichts mehr! Bin aber auch eher Laie. Traue mir nur das gröbere zu. Gehe nicht an die internes des Gerätes. Muss aber irgendwie feststellen ob das zusammen funktioniert. Friedel, du hattest gesagt es gibt keine ausreichende steuerspannung. Habe also meinen Relais überbrückt un...
von Nerdmann
29.01.2018, 18:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

Re: CC4 funktion steuerung

Vielen Dank erstmal. Also: Über den Kopfhöreranschluss vorne kommt was an. Angeschlossen ist an dem Remote Speaker Ausgang mit entsprechenden Din Stecker . Auf dem Display ist der Anschluss zu sehen, out 1, out 2 kann ich zuschalten. Aber es steht V00 oder 1/00. Equalizer kann ich zu- oder abschalte...
von Nerdmann
28.01.2018, 21:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CC4 funktion steuerung
Antworten: 21
Zugriffe: 24681

CC4 funktion steuerung

Ich versuche einen AC701 durch einen CC4 zu ersetzen. Aktivboxen und Yamaha Tape, Denon CD, P2 Plattenspieler.
Müssen irgendwelche Signale beim CC4 ankommen damit er die Signale aus dem lautsprecheranschluss freigibt? Irgendwie kommt nichts an den Boxen an!
von Nerdmann
13.01.2018, 10:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Steuerspannung am CC4 am Ausgang Speaker Remote
Antworten: 6
Zugriffe: 6385

Re: Steuerspannung am CC4 am Ausgang Speaker Remote

Moin Friedel,
War mir nicht bekannt. Hatte nur gedacht man würde die Schnittstellen zu älteren Komponenten aufrecht erhalten, wird aber ja schon durch den 8 pin Stecker zerstört..
Zumindest weiß ich dass hier der gekaufte CC4 keinen Schaden hat.

Gruss, Niels
von Nerdmann
13.01.2018, 00:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Steuerspannung am CC4 am Ausgang Speaker Remote
Antworten: 6
Zugriffe: 6385

Re: Steuerspannung am CC4 am Ausgang Speaker Remote

Nur zur Erklärung: ich habe die LS 150 nachgebaut und mit den Originaltönern bestückt. Dann habe ich mit Albs Verstärkern, 3 Stück pro Box, die Aktivierung realisiert. Voll den Wumms! Ist Jahre her! Aktuell fällt am ac 701 immer mal ein Kanal aus, deswegen der Einsatz von CC4, zur Überbrückung gedac...
von Nerdmann
12.01.2018, 23:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Steuerspannung am CC4 am Ausgang Speaker Remote
Antworten: 6
Zugriffe: 6385

Re: Steuerspannung am CC4 am Ausgang Speaker Remote

Hallo,
heiße Niels, wenn's so iss! Verwunderlich beim AC sind es 30V. Muss ich den Relais ändern für mein auf Basis von Albs selbstgebauten Aktivboxen vorhandenen Schaltprozess.
Danke
von Nerdmann
12.01.2018, 20:28
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Steuerspannung am CC4 am Ausgang Speaker Remote
Antworten: 6
Zugriffe: 6385

Steuerspannung am CC4 am Ausgang Speaker Remote

Ich habe bisher einen AC 701 mit aktiven LS150 betrieben. Der 7 pin Stecker bekommt über Pin 6 und 7 etwas über 30 V zum Relaisschalten. Bei dem neu erstandenem CC4 kommt an Pin 8 nur 15 V An. Ist dies normal oder müssten da auch 30 V Anliegen? Hallo Neuling, ich habe Deine Frage mal in die passende...