Die Suche ergab 6 Treffer

von holger63
26.01.2018, 22:13
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knacken bei Regie 501 k
Antworten: 13
Zugriffe: 14349

Re: Knacken bei Regie 501 k

Hallo, leider kam ich in der letzten Zeit nicht dazu, weiter zu testen. Heute habe ich aber den Gleichrichter und die kleinen Kondis im Netzteil, von denen einer ja angebrochen war, getauscht. Ergebniss: keine Änderung. Super. Einen Entstör-C hatte ich ja leider nicht mitbestellt, weshalb ich jetzt ...
von holger63
12.01.2018, 18:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knacken bei Regie 501 k
Antworten: 13
Zugriffe: 14349

Re: Knacken bei Regie 501 k

Hallo Gerhard,

gute Idee, der ist tatsächlich nicht verbaut, wie ich fälschlicherweise dachte.
Leider habe ich aber schon bestellt :roll:

Gruß
Holger
von holger63
12.01.2018, 16:04
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knacken bei Regie 501 k
Antworten: 13
Zugriffe: 14349

Re: Knacken bei Regie 501 k

Hallo, danke schon mal an alle Beteiligten! Stecker und Leiterbahnen und Lötstellen sehen alle noch sehr ordentlich aus. C803-806 habe ich jetzt getauscht, hatte ich noch da, dabei habe ich gesehen dass C809 angebrochen ist. Muss ich leider bestellen, wie auch C802 und 808 sowie den Gleichrichter. M...
von holger63
12.01.2018, 13:42
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knacken bei Regie 501 k
Antworten: 13
Zugriffe: 14349

Re: Knacken bei Regie 501 k

Hallo, es ist definitiv auf beiden Kanälen. Es ist ja nicht laut, aber es stört halt.. und es muss ja ein Fehler sein. Der Entstörkondensator noch vor dem Trafo ist ja, soweit ich weiss, schon verbaut, und das Knacken tritt nur bei dem Regie auf, bei anderen Verstärkern nicht. Ich denke ich werde ma...
von holger63
12.01.2018, 11:22
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knacken bei Regie 501 k
Antworten: 13
Zugriffe: 14349

Re: Knacken bei Regie 501 k

Hallo,

ja das Knacken ist mittig. Dachte jetzt auch schon, dass es dann ja kaum ein Transistor sein kann, eher das Netzteil?
von holger63
12.01.2018, 02:16
Forum: Regie-Reihe
Thema: Knacken bei Regie 501 k
Antworten: 13
Zugriffe: 14349

Knacken bei Regie 501 k

Hallo, ich habe mir nun einiges hier schon durchgelesen und mich jetzt mal angemeldet, da ich trotzdem noch Hilfe oder Ideen suche.. Also erstmal hallo zusammen! :beerchug: Ich besitze einen Regie 501 k, der leider Knackgeräusche macht. Das hört sich an wie ein Knacksen von einer Schallplatte und ko...