Die Suche ergab 3 Treffer

von rille
04.12.2022, 13:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 spontanes Relaisklicken
Antworten: 6
Zugriffe: 2394

Re: R4 spontanes Relaisklicken

Ein kurzes Update:

es sieht ganz so aus, als hätte Hajo ins Schwarze getroffen.
Der Übeltäter scheint tatsächlich der 4/8-Ohm Schalter zu sein.
Jedenfalls hab ich jetzt seit über einer Woche kein Klicken mehr gehabt.

Nochmals vielen Dank und Grüsse,
Alex
von rille
23.11.2022, 18:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 spontanes Relaisklicken
Antworten: 6
Zugriffe: 2394

Re: R4 spontanes Relaisklicken

Danke Euch beiden für die wertvollen Hinweise! Ich werde dann mal als erstes den 4/8 Ohm Schalter ins Visier nehmen, den hatte ich nämlich damals nicht gereinigt und ich hab ihn wegen einem Wechsel der Lautsprecher ein paar mal bewegt. Und wenn ich mich recht entsinne, dann ist mein Problem ein paar...
von rille
23.11.2022, 10:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 spontanes Relaisklicken
Antworten: 6
Zugriffe: 2394

R4 spontanes Relaisklicken

Hallo liebe Forumsmitglieder! Mein R4, den ich im Jahre 2018 mit Hilfe dieses tollen Forums komplett revidiert habe, macht neuerdings Zicken. Während des Betriebs hört man nach unbestimmter Zeit sporadisch Relais klicken. Manchmal nur 1x, manchmal viele Male ganz wild, und ich meine auch mal lauter ...