Die Suche ergab 18 Treffer

von tommy...2
29.12.2022, 16:40
Forum: TV/Video
Thema: TV3 & VC4: Reparatur Werkstatt in Norddeutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 2808

Re: TV3 & VC4: Reparatur Werkstatt in Norddeutschland

Schöne Grüße aus Oberfranken

Bei dem TV 3 kann dir vielleicht ein ehemaliger Telefunken Kundendienst helfen. Und der VC 4 war ein Panasonic könnte dir vielleicht weiter helfen ?
von tommy...2
15.07.2022, 11:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine Wucherppreise
Antworten: 18
Zugriffe: 10372

Re: Meine Wucherppreise

Die Preise sind gerechtfertigt aus und fertig. Wer möchte kann es ja selbst mal versuchen :D Unserem „Lautsprecher Doktor“ sollten viele danken :) Der Unterschied der Mitteltöner der M12/15 ist schon sehr gravierend wenn sie neue Sicken haben :D Ich bedanke mich noch mal ganz herzlich für die gute A...
von tommy...2
09.05.2022, 15:07
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun L 11
Antworten: 10
Zugriffe: 5098

Re: Braun L 11

Hallo liebes Forum,

Soeben wurde bei mir der L11 abgeholt :D Er geht jetzt nach Korea für 340 Euro :wink:

Schöne Grüße aus Oberfranken

Thomas
von tommy...2
01.05.2022, 21:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: fragen zu den Geräteschränken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Re: fragen zu den Geräteschränken ?

Sind die Gehäuse fertig lackiert von dort gekommen oder wurden die Gehäuse bei Braun lackiert. Farbumterschiede finde ich bei den Lautsprechern nicht so gravierend wie bei den HiFi Komponenten oder den Geräte Schränken.

Schöne Grüße aus Oberfranken

Thomas
von tommy...2
01.05.2022, 18:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: fragen zu den Geräteschränken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Re: fragen zu den Geräteschränken ?

Danke für die Infos

Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas
von tommy...2
30.04.2022, 23:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: fragen zu den Geräteschränken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Re: fragen zu den Geräteschränken ?

Danke für die Info :D
Meine Frage : haben die nur die GS gebaut, oder auch Lautsprechergehäuse ?

Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas
von tommy...2
30.04.2022, 16:38
Forum: Atelier-Reihe
Thema: fragen zu den Geräteschränken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Re: fragen zu den Geräteschränken ?

Danke für die prompte Antwort :D
Haben die nur die Schränke gefertigt oder auch Gehäuse/Lautsprechergehäuse?

Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas
von tommy...2
30.04.2022, 13:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: fragen zu den Geräteschränken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

fragen zu den Geräteschränken ?

Hallo liebes Forum

Mich interessiert es ob damals die Geräteschränke GS3 - GS 6 direkt von braun gefertigt wurden oder ob es eine Auftragsarbeit war ?

Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas
von tommy...2
29.04.2022, 01:09
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun L 11
Antworten: 10
Zugriffe: 5098

Re: Braun L 11

Das sehe ich auch so :D Möchte einen angemessenen Preis dafür erhalten :lol: Man muss ja nichts verschenken :zwink:

Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas
von tommy...2
28.04.2022, 14:57
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun L 11
Antworten: 10
Zugriffe: 5098

Re: Braun L 11

Danke für die vielen Infos :D Meine L11 steht in den EBay Kleinanzeigen Standort Kulmbach.

Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas
von tommy...2
28.04.2022, 07:12
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun L 11
Antworten: 10
Zugriffe: 5098

Re: Braun L 11

Danke für die Info 😁 aber warum wird gerade jetzt im Schnitt so viel Geld aufgerufen ? Sind die Lautsprecher so selten geworden ?

Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas
von tommy...2
27.04.2022, 18:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Ich melde mich zurück
Antworten: 15
Zugriffe: 6982

Re: Ich melde mich zurück

Schön das Sie wieder da sind :D

Schöne Grüße aus Oberfranken und werden Sie wieder schön fit 💪🏻 :zwink:

Sonst gibt es wieder fränkisches Bier :beerchug:
von tommy...2
27.04.2022, 18:43
Forum: Wertanfragen
Thema: Braun L 11
Antworten: 10
Zugriffe: 5098

Braun L 11

Schönen Abend liebes Forum :D

Ich hätte da mal eine Frage, wie sieht es den realistisch mit den Preisen für einen gut erhalten L11 aus ? :D Preise sind ja auf eBay so um die 500 Euro ist das realistisch? Danke schon mal im Vorfeld :D

Schöne Grüße aus Oberfranken
Thomas
von tommy...2
18.01.2022, 08:02
Forum: TV/Video
Thema: Herstellung TV 3
Antworten: 3
Zugriffe: 3527

Herstellung TV 3

Guten Morgen 😃 Ich hätte da mal eine Frage ? Wo wurde denn der TV 3 eigentlich hergestellt ? Das das Chassis ein Thompson / Brand Chassis ist und von einem Telefunken Chassis abgeleitet ist. Wurde der TV bei Braun gebaut ? Oder wurde er als Auftragsarbeit vergeben ? Mit freundlichen Grüßen aus Oberf...
von tommy...2
28.01.2021, 14:31
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Design Collection Verkauf
Antworten: 4
Zugriffe: 6443

Re: Braun Design Collection Verkauf

Guten Tag 😃

Hab mal überflogen 😉 ruft 450000 Euro + Verpackung auf 🙂
von tommy...2
10.05.2018, 20:27
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: graue RC1
Antworten: 9
Zugriffe: 14362

Re: graue RC1

danke friedel,

und dann sagen viele das sich die Braun Börse nicht mehr lohnt :lol: Wochenende bin ich auch schon wieder unterwegs um die letzten teile für meine Atelieranlage zu finden.

schöne grüße aus Oberfranken
von tommy...2
10.05.2018, 20:00
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: graue RC1
Antworten: 9
Zugriffe: 14362

Re: graue RC1

guten tag, ich war der mit der auf der braunbörse 2018 erstanden RC 1 in grau. Bilder bekomm ich vom Handy nicht hier hoch, ich versuche des die nächsten tage mal. ist aber überall grau auch im batteriefach und trägt eine 40000 er Serien Nummer. Orginalverpackt war sie nicht zumindest nicht mit der ...
von tommy...2
05.05.2018, 20:35
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2018
Antworten: 35
Zugriffe: 52103

Re: Braun + Design Börse 2018

guten tag, ich bin auch gereade zuhause im tiefsten Oberfranken wieder angekommen. Die Veranstaltung fand ich als Jungfrau (was die Braunbörse betrifft) nicht übel, man lernte neue Leute kennen und konnte sich informieren was so am Markt ist. Ich fand auch was schönes :D (graue RC 1) da ich danach n...