Die Suche ergab 8 Treffer

von avi5720
21.01.2019, 14:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilft
Antworten: 18
Zugriffe: 9354

Re: C4 und P4 defekt. Suche jemand der mir bei der Rep. hilf

Hallo,

auch sehr gut Marcel Schivy in Düsseldorf ...

Gruss
/torsten
von avi5720
19.01.2018, 23:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39246

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Hallo Tim, wie Wilhelm schon schrieb, sind Deine Antworten ein wenig verwirrend. Ich würde Dir einen schönen Ausflug nach Worpswede empfehlen. "Schuster bleib bei Deinen Leisten" ist hier mein Motto. Revision von einem A1, da hab ich bei mir keine Bedenken, aber z.B. den R4, den ich gerade...
von avi5720
12.01.2018, 23:45
Forum: Smalltalk
Thema: Gefährliches Forum ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4525

Re: Gefährliches Forum ...

Hallo Hannes,
die extra Räumlichkeit ist da. -muss halt nun an die neuen Verhältnisse angepasst werden, ist halt zur Zeit mit Eigenbauten und, wie meine Frau sagt mit "altem Zeug" voll gestellt :evil:
Die Zeit wird es zeigen.

Gruss
/torsten
von avi5720
12.01.2018, 15:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A1 - Revisionsbericht
Antworten: 25
Zugriffe: 30668

Re: Braun A1 - Revisionsbericht

Hallo Martin, leicht Basslastig wäre ja ok, aber das ist brutal, kann vielleicht an den Breitbandhörnern liegen die ich zum Testen genommen habe ... In meinem waren nur die schwarzen Elkos drin, bis auf die bunten im Klangregelteil. Hab alle mit Panasonic, Nichicon, Wima und Mundorf ersetzt. Gruss /...
von avi5720
11.01.2018, 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Gefährliches Forum ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4525

Gefährliches Forum ...

... ich hoffe das hier keine Minderjährigen mitmachen dürfen -Braun macht süchtig! Wie alles anfing. Ich hatte letztes Jahr in der Bucht nach einem Vintage Receiver, einem Pioneer SX727 gesucht und bin hier im Dorf fündig geworden :D Dummerweise stand der bei GS.AUDIO und so sah ich nach langer, lan...
von avi5720
11.01.2018, 09:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun A1 - Revisionsbericht
Antworten: 25
Zugriffe: 30668

Re: Braun A1 - Revisionsbericht

Hallo Martin, ich würd die 63V nehmen, hab in meinem gerade die Mundorf Mlytics verbaut, ganz großes Kino! Zu dem C903a/b, war bei meinem genau so, laut Schaltplan sollten hier 15µF/35V sein, werde aber auf 4,7µF/50V zurück wechseln, sehr Basslastig in meinem Setup mit dem 10µF(liegt es wirklich an ...
von avi5720
09.01.2018, 19:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A1 Ausgangsoffsetspannung
Antworten: 3
Zugriffe: 3679

Re: A1 Ausgangsoffsetspannung

Danke Gerhard für den Tip, das wars leider nicht, beide gleich :( Das mit den Trimmern hatte ich auch überlegt, aber da der Offset sowie der Ruhestrom eh nur einmal eingestellt werden, hab ich mich für das frimmeln mit den Potis entschieden, mal schauen, kann sein das ich in der Grabbelkiste noch ei...
von avi5720
09.01.2018, 10:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A1 Ausgangsoffsetspannung
Antworten: 3
Zugriffe: 3679

A1 Ausgangsoffsetspannung

Hallo, nachdem ich ja vor kurzer Zeit zu einer Kombi A1,T1 gekommen bin, habe ich mich nun an die Revision des A1 gegeben. Bei dem ersten öffnen des A1 erst einmal einen leichten schock bekommen, wer hat denn da drinne schon rumgelötet??? Naja, lief ja ... also alle Kondensatoren neu, Potis gespült ...