Die Suche ergab 13 Treffer

von Fismenik
01.09.2019, 21:34
Forum: Plattenspieler
Thema: PC 45X Anschlussfrage Spannung und Signal
Antworten: 0
Zugriffe: 2419

PC 45X Anschlussfrage Spannung und Signal

Zunächst einmal vielen Dank für die Hinweise und Antworten zu dem kleinen PC 45. Ich bin gewillt das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen, etwas Kosmetik ist bereits erledigt. nun wird`s technisch. Der Spannungswähler fehlt bei der Truhenversion, das ist natürlich ein Problem, da der Motor sicher...
von Fismenik
01.09.2019, 21:31
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 Phonoeingang nur ein Kanal
Antworten: 3
Zugriffe: 3974

Re: CSV 300 Phonoeingang nur ein Kanal

Hallo Michael, Supertipp! Die Phonopre habe ich schon ausgepackt und nichts auffälliges sehen und messen können. Könnte ein Gleichrichter für den einseitigen Ausfall veantwortlich sein, das wäre ja schnell gemacht. Er lief ja zunächst beidseitig auf allen EIngängen, abgesehen vom Phonoeingang. Nachh...
von Fismenik
29.08.2019, 10:01
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: PC 45X
Antworten: 3
Zugriffe: 3929

Re: PC 45X

3.jpg 1.jpg Vielen Dank für die Hinweise und Antworten. Ich bin gewillt das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen, etwas Kosmetik ist bereits erledigt. nun wird`s technisch. Der Spannungswähler fehlt bei der Truhenversion, das ist natürlich ein Problem, da der Motor sicherlich auch mit 115 Volt b...
von Fismenik
27.08.2019, 22:26
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: PC 45X
Antworten: 3
Zugriffe: 3929

PC 45X

Guten Abend zusammen, ich habe einen kleinen Neuzugang, einen PC45X, gestern aus der Bucht gefischt, allerdings ohne Zarge. Wie ich finde, ein interessantes Gerät, da es ein Kunststoffchasis mit einem recht ausgereiften Tonarm mit MM-System verbindet. Da wenig über dieses Gerät zu finden ist würde i...
von Fismenik
18.07.2019, 20:19
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 300 Phonoeingang nur ein Kanal
Antworten: 3
Zugriffe: 3974

CSV 300 Phonoeingang nur ein Kanal

Hallo zusammen, vorab gebietet es ( finde ich) die Höflichkeit, mich kurz vorzustellen, Ich bin Christian, 48 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster, das Dorf, in dem ich lebe, heißt Nottuln. Ich habe ein umfangreiche Sammlung an Plattenspieler der gängigen deutschen Herstellern und restaurier...
von Fismenik
15.11.2018, 19:12
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PS 450 Endabschaltung klappt nicht - LÖSUNG GEFUNDEN!
Antworten: 0
Zugriffe: 3484

PS 450 Endabschaltung klappt nicht - LÖSUNG GEFUNDEN!

Hallo zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit so konstruktive Hilfe bei meinem Problem am PC1 bekommen hatte, wende ich mich mit der Hoffnung an Euch, ein verzwicktes Problem zu lösen: Ich habe einen PS450 auf dem Bock, dessen Kurvenrad nach dem Autostart nicht weit genug in seine Ruheposition durchl...
von Fismenik
15.12.2017, 15:15
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.
Antworten: 8
Zugriffe: 8844

Re: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.

Hallo Gereon, sicherlich nicht unübersichtlich, doch für ein ungeübtes Auge ist die Schematik nicht einfach zu interpretieren, aber möglich - Ergo: Es hat geklappt. Die beiden Elkos sind getauscht, das rote Kabel gehört auf die 5, das war der entscheidende Hinweis! DANKE!! Der PC1 läuft wieder, :thu...
von Fismenik
15.12.2017, 13:34
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.
Antworten: 8
Zugriffe: 8844

Re: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.

Hallo Gerhard, danke für deine Antwort, diese Stück lag abgerissen am Gehäuse an, mit neuer Sicherung im Gerät hat es die Haussicherung rausgehauen. Es gibt ein ähnliches Kabel, das ist am Spannungswahlrad angelötet, ich denke, dass das lose Kabel auch dort hingehört. Ich löte gleich die neuen Elkos...
von Fismenik
14.12.2017, 19:54
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.
Antworten: 8
Zugriffe: 8844

Re: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.

Hallo zusammen, danke für die Hilfe, der link mich deutlich weiter gebracht. Die Elkos sind da, das abgerissene Kabel kann ich nicht zuordnen, wer weiß Rat?
von Fismenik
13.12.2017, 22:56
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC 1 integral, Plattenspieler ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 4865

Re: PC 1 integral, Plattenspieler ohne Funktion

Hallo Gereon, deine Beschreibung des Defekts decken sich absolut mit dem Symtomen meines Geräts.
Die beiden Elkos fliegen raus und werden ersetzt, danach schuaen wir mal.

Vielen Dank!!!
von Fismenik
13.12.2017, 22:48
Forum: Kompaktanlagen
Thema: PC 1 integral, Plattenspieler ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 4865

Re: PC 1 integral, Plattenspieler ohne Funktion

Hallo Gereon, danke für das Bild, die beiden Frakos werde ich ersetzen. Der Rifa-Kondi sieht bei mir genauso aus. Dem Schema nach gehört mein Drähtchen (rt) an den Einschaltkondensator,stimmt das? Das Lesen von Schaltplänen ist für mich etwas abstrakt, da fehlt mir die elektrotechnische Ausbildung. ...
von Fismenik
13.12.2017, 22:29
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.
Antworten: 8
Zugriffe: 8844

Re: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.

Hallo Gerhard, das ist natürlich totaler Blödsinn!!
Sorry, hatte gerade eine Wega-Zarge für einen Dual 1229 in Arbeit, ich meine natürlich den "Saba 360".
Das Laufwerk ist ein PC5, nur in grau.

Beste Grüße, Christian
von Fismenik
13.12.2017, 20:05
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.
Antworten: 8
Zugriffe: 8844

Kabelbelegung Stromanschluss Braun PC1 Kabel abgerissen.

Guten Abend allerseits Zunächst aber einmal möchte ich mich wenigstens vorstellen, wenn ih schon diesen Überfall starte: Ich heiße Christian, bin 46 Jahre alt und restauriere und sammle leidenschaftlich Plattenspieler. Neben einem Wega 360 mit Shurearm und Ortofonlift befinden sich noch einige ander...