Die Suche ergab 6 Treffer

von MHSK55
18.12.2017, 19:46
Forum: Radio/Phono
Thema: SK55 - Kein Ton
Antworten: 7
Zugriffe: 9227

Re: SK55 - Kein Ton

Hallo Gerhard, zuallererst: Du bist der Beste! :thumb: Habe die betroffenen Gleichrichterbauteile ausgetauscht und der Schneettwittchensarg dudelt wieder im Radio- sowie im Plattenspielerbetrieb. :freu: C 413 wurde mit 2n2 Keramikkondensator und Ci 1 mit 1N4007 Diode ersetzt. (Viell. kannst Du kurz ...
von MHSK55
17.12.2017, 22:04
Forum: Radio/Phono
Thema: SK55 - Kein Ton
Antworten: 7
Zugriffe: 9227

Re: SK55 - Kein Ton

Hallo Gerhard, keine Angst bin vorsichtig - erster Merksatz welchen ich im Fach 'Grundlagen der Elektrotechnik' notieren musste war: 'Arbeiten unter Strom oder Spannung sind nicht Mut, sondern Dummheit!' Folgenden Plan habe ich in Verwendung: 85.144.192.2/nvhr/Braun_SK55.pdf Habe nochmal am großen 5...
von MHSK55
17.12.2017, 19:06
Forum: Radio/Phono
Thema: SK55 - Kein Ton
Antworten: 7
Zugriffe: 9227

Re: SK55 - Kein Ton

Hallo Andreas und Gerhard, vielen Dank für eure rasche Antwort! Zur Ortsangabe: Ich bin in Graz - Österreich beheimatet, meine kürzlichen Recherchen konnten bis jetzt keinen Fachbetrieb in der Nähe ausfindig machen. @Gerhard, ich denke deine Vermutung ist richtig - habe am NTr RC 32-201 hinter dem E...
von MHSK55
17.12.2017, 01:31
Forum: Radio/Phono
Thema: SK55 - Kein Ton
Antworten: 7
Zugriffe: 9227

SK55 - Kein Ton

Liebe Forum-Mitglieder, nach einigen fehlerfreien Betriebsstunden hat mein SK 55 keinen Ton mehr (nichtmal Brummen bzw. Knistern) weder im Radio- noch im Plattenspielerbetrieb. Das Gerät ist Spannungsversorgt, die Lampe der Skalenanzeige leuchtet und alle Röhren sitzen fest und glimmen. Plattentelle...
von MHSK55
08.12.2017, 21:26
Forum: Radio/Phono
Thema: SK55 Plattenspieler schaltet zu früh ab
Antworten: 1
Zugriffe: 3819

Re: SK55 Plattenspieler schaltet zu früh ab

UPDATE: Plattenspielerproblem ist nun behoben - Übeltäter war die Bolzenschraube an der Hebelplatte: https://www2.pic-upload.de/img/34437466/SK55_1.png Nach Demontage und Reinigung wurde diese frisch geölt und alles wieder montiert (... diesmal nicht ganz so fest angezogen wie es zuvor war). https:...
von MHSK55
07.12.2017, 14:07
Forum: Radio/Phono
Thema: SK55 Plattenspieler schaltet zu früh ab
Antworten: 1
Zugriffe: 3819

SK55 Plattenspieler schaltet zu früh ab

Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Braun SK55 Besitzer. Im großen und ganzen läuft mein Gerät recht gut, nur folgendes ist mir beim Plattenspielerbetrieb aufgefallen: Ich aktivieren den Plattenteller setze die Nadel auf und alles spielt wunderbar bis zum letzten drit...