Die Suche ergab 13 Treffer

von Tim89
20.03.2018, 16:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Hier nochmal eine Rückmeldung: Christians Tipp mit dem Repair-Café war Gold wert. Habe dort unter Anleitung eines pensionieren Radiotechnikers ein paar Bauteile auf dem Weg zum Slider-Motor durchgemessen. Nach kurzer Zeit hatten wir den defekten Widerstand gefunden und ich habe einen neuen, den der ...
von Tim89
20.01.2018, 14:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Tiefmitteltöner M12 und M15
Antworten: 9
Zugriffe: 10741

Re: Tiefmitteltöner M12 und M15

Es wäre nett, wenn Ihr das Thema noch für den Rest des Forums auflösen könntet. Habe das selbe Problem an meinen M12 und würde gerne mehr wissen.

Viele Grüße
von Tim89
20.01.2018, 01:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Vorab einmal vielen Dank an Gereon & Gerhard, die einzigen, die bisher zielführende Beiträge geleistet haben und das tun, für das so ein Forum gedacht ist: Wissen teilen. Was mir aber wirklich auf den Keks geht, sind Leute, die in der Anonymität des Internets in einem unfreundlichen Tonfall mein...
von Tim89
19.01.2018, 21:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Habe den Motor grade getestet. Da ich keinen 9V-Block gefunden habe, habe ich es mit einer 1,5V Babyzelle versucht und es hat funktioniert. Der Motor läuft.
Wie würdet ihr weiter verfahren?
von Tim89
19.01.2018, 17:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Hallo Gerhard, was würdest du als Spannungsquelle nehmen? Sogar eine Blockbatterie kommt ja nur auf 4,5V. Wäre es nicht am einfachsten, erstmal zu messen, ob am Motor eine Spannung anliegt, wenn man man auf die Slider-Taste drückt? Habe leider nichtmal ein Multimeter hier, das wolle ich mir aber eh ...
von Tim89
19.01.2018, 12:21
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Und, um es ketzerisch auf die Spitze zu treiben. Ich sprach von Wertstoffhof, nachdem der User seinen Reparaturversuch hinter sich hat. Ich glaube das hat jeder hier verstanden und ich war bestimmt nicht der einzige der ob deiner „herzlichen“ Art schmunzeln musste. Alleine der Umstand, dass du mein...
von Tim89
18.01.2018, 23:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Hallo Wilhelm,

habe ich bereits getestet. Der Motor dreht sich nicht.

Viele Grüße
von Tim89
18.01.2018, 23:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Hallo Gereon,

super Idee. Ich wohne in Bremen.
Würde mich freuen, wenn sich jemand bereiterklären würde, einen Blick auf den CD3 zu werfen

Viele Grüße
Tim.
von Tim89
18.01.2018, 23:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Ich denke ich bin Dir mit meinen (wie ich finde berechtigten) Fragen freundlich gegenüber getreten. Wenn ich meinen würde, etwas besser zu wissen, würde ich hier wohl kaum nach Unterstützung fragen. Des Weiteren habe ich ja nicht explizit von DIR verlangt zu antworten... Daher verwundert mich dein g...
von Tim89
18.01.2018, 22:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Was ich im Endeffekt mache, würde ich gerne entscheiden, wenn ich weiß was noch auf mich zukommen kann :zwink: Ich habe persönlich auch ehrlichgesagt keine Erfahrung mit HiFi-Reparaturen und würde mir das nur zutrauen, wenn ich hier irgendwo noch eine genaue Anleitung finden sollte. Bevor ich mich a...
von Tim89
18.01.2018, 21:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Hallo Friedel, danke für die Antwort. Dass die Mechanik verharzt habe ich schon gelesen, das ist auch sehr wahrscheinlich Teil des Problems. Allerdings müsste doch der Motor zumindest „versuchen“ gegen den Widerstand zu arbeiten. Der zuckt aber nicht mal müde oder dreht unter dem Riemen durch. Für m...
von Tim89
18.01.2018, 13:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

Re: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Mir ist auch noch aufgefallen, dass der slider ziemlich schwergängig geht, wenn man mit den Fingern an dem Zahnrad dreht, welches sonst vom Motor angetrieben wird. Kaum zu glauben, dass diese Kraft von dem kleinen Riemen / Motor aufgebracht werden könnte, wenn dieser laufen würde. Gibt es evtl eine ...
von Tim89
18.01.2018, 08:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.
Antworten: 31
Zugriffe: 39679

CD3 Slider bewegt sich überhaupt nicht.

Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer eines CD3. Leider lässt sich der Slider weder öffnen noch schließen. Nach Abnahme des Deckels und Riemenwechsel ist mir aufgefallen, dass der Motor gar nicht anläuft. Wenn man auf „Slider“ drückt „zuckt“ der Laser nur kurz, sonst tut sich gar nichts....