Die Suche ergab 6 Treffer

von dub
11.12.2020, 15:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Kaufberatung L150 oder M12
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Re: Kaufberatung L150 oder M12

Möchte mich sehr für die bisherigen Antworten bedanken. Suche tatsächlich bevorzugt ein Modell in weiß oder grau. Wie sind in diesem Zusammenhang die LS130 einzuordnen? Hinsicht Klangtreue wurden sie teils gut getestet. Mein Raum hat ca. 24qm. Suche einen Lautsprecher, der einen Klangkörper korrekt ...
von dub
08.12.2020, 22:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Kaufberatung L150 oder M12
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Kaufberatung L150 oder M12

Hallo ans Forum! Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer der Kenner eine kurze Kaufberatung zu einem der klassischen Standlautsprecher geben könnte. Ich hatte bisher selbst lediglich einen Braun Lautsprecher, die L810. Diese gefielen mir immer sehr gut, da sie nach meiner Wahrnehmung sehr klar und nat...
von dub
12.04.2020, 10:06
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmkabel PS 500
Antworten: 4
Zugriffe: 3370

Re: Tonarmkabel PS 500

Vielen Dank. Die gesamte Kupplung lässt sich also einfach rausziehen? Ist nicht geklebt oder Ähnliches? In folgendem Beitrag eines Nachbarforums sieht man ein Bild: https://old-fidelity.de/thread-10336.html Der Autor hatte Probleme an die Lötkontakte zu kommen. Kann man die Kupplung also noch weiter...
von dub
11.04.2020, 11:27
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmkabel PS 500
Antworten: 4
Zugriffe: 3370

Re: Tonarmkabel PS 500

Es gibt neue Erkenntnisse: durch Entfernen der Schrauben oben im Tonarm an der Auflagekraftfeder lässt sich das Innere des Tonarms erkennen: es verlaufen tatsächlich nur drei Kabel bis vorn zum SME-Anschluss (rot, weiss, grün). Das schwarze Kabel scheint nur an der Armbasis kontaktiert zu sein. Ich ...
von dub
09.04.2020, 11:52
Forum: Plattenspieler
Thema: Tonarmkabel PS 500
Antworten: 4
Zugriffe: 3370

Tonarmkabel PS 500

Hallo! Könnte mir bitte jemand die Farbcodierungen der Tonarmkabel bestätigen? Weiss / Rot: jeweils Signal links / rechts Meine Frage ist: Ist das grüne Kabel die gemeinsame Masse beider Kanäle vom Tonabnehmer und das schwarze die Masse / Erdung vom Tonarm (unabhängig von der Tatsache, daß sie späte...
von dub
18.03.2020, 15:24
Forum: Plattenspieler
Thema: Schmierstoffe PS 500
Antworten: 0
Zugriffe: 1594

Schmierstoffe PS 500

Liebes Forum, könnte mir bitte jemand noch einmal kurz die zu verwendenden Schmierstoffe für Tellerlager, Antriebsrolle (Riemen) und Reibradlager bestätigen? Ich kenne natürlich die Serviceanleitung mit den alten Namen und auch über die Suchfunktion die Einträge hier, die aber nicht ganz einheitlich...