Die Suche ergab 18 Treffer

von gigaset99
09.03.2022, 15:02
Forum: Messtechnik und Equipment
Thema: Widerstand 22
Antworten: 2
Zugriffe: 4391

Re: Widerstand 22

Das zweite Bild sollte auch nur meine Hilflosigkeit darstellen. Nachdem er "abgebrannt" war, sind nutürlich die Farbringe nicht mehr sichtbar :shock:
Dann will ich mir einmal einen neuen 22 Ohm Wiederstand besorgen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung :thumb:
von gigaset99
06.03.2022, 18:31
Forum: Messtechnik und Equipment
Thema: Widerstand 22
Antworten: 2
Zugriffe: 4391

Widerstand 22

Hallo und einen guten Tag an alle Forumsmitglieder!

Ich habe eine "Anfängerfrage" zum Thema Wert (Ohm) eines Widerstands:
Handelt es sich auf dem Bild um einen Widerstand mit 22 Ohm?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

LG Jürgen

20220123_194307.jpg
20220123_194307.jpg (58.75 KiB) 4391 mal betrachtet
20220214_113533.jpg
20220214_113533.jpg (302.08 KiB) 4391 mal betrachtet
von gigaset99
28.01.2021, 12:31
Forum: Plattenspieler
Thema: Headshell - für welchen PS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2088

Re: Headshell - für welchen PS ?

Hallo Rainer,

vielen Dank für die zeitnahe Antwort. Das es hier zwei unterschiedliche Ausführungen gibt, wusste ich bis jetzt noch nicht!

Beste Grüße
Jürgen
von gigaset99
27.01.2021, 14:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Headshell - für welchen PS ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2088

Headshell - für welchen PS ?

Hallo an die Forums-Mitglieder! Ich habe beim Aufräumen eine Headshell gefunden, kann sie aber nicht mehr zuordnen zu welchen PS er gehörte. Kann mir bitte jemand helfen die Headshell zu identifizieren? Vielen Dank für eure Unterstützung! LG Jürgen https://i.postimg.cc/Js831fvw/20210127-132554.jpg h...
von gigaset99
02.11.2015, 22:36
Forum: Lautsprecher
Thema: L830 Sickenreparatur, lohnenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 3051

Re: L830 Sickenreparatur, lohnenswert?

Hallo Andreas!

Sorry, dass ich nicht meinen Vornamen genannt habe. Ich war sehr lange nicht im Forum, und habe eben einmal meine alten Beiträge aufgerufen, und selbst gesehen, dass ich da heute einen Fehler gemacht habe.
Bich bitte um Entschuldigung...

Jürgen
von gigaset99
02.11.2015, 22:15
Forum: Lautsprecher
Thema: L830 Sickenreparatur, lohnenswert?
Antworten: 2
Zugriffe: 3051

L830 Sickenreparatur, lohnenswert?

Hallo und guten Abend an die Forums-Mitglieder! Ich habe mir letzte Woche 2 Stück L830 in Schwarz (inkl. der LF700) für schmales Geld gekauft. Die TT-Sicken sind bei beiden zerbröselt. Ich habe schon einmal bei den SM 1001 selbst die Sicken erneuert, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nun zu m...
von gigaset99
28.11.2013, 20:35
Forum: Lautsprecher
Thema: L 600/1 Totalausfall Hochtöner...
Antworten: 2
Zugriffe: 3247

Hallo Raimund, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe eben endlich Zeit gefunden die Elkos zu bestellen, und habe Deinen Vorschlag aufgegriffen und Tonfrequenzelkos von Visaton bei Gersbach-Sound-Technik bestellt. Ich bin gespannt ob durch die neuen Elkos das Problem behoben wird. Das Ergebnis werd...
von gigaset99
21.11.2013, 16:34
Forum: Lautsprecher
Thema: L 600/1 Totalausfall Hochtöner...
Antworten: 2
Zugriffe: 3247

L 600/1 Totalausfall Hochtöner...

Hallo Forumsmitglieder! Ich benötige bitte Euren Rat. Ich habe mir zwei L600/1 restauriert, und stelle nun beim Zusammenbau fest, dass bei beiden Boxen die Hochtöner komplett ausgefallen sind. Gemessen haben sie um die 4 Ohm. Was ist am wahrscheinlichsten: Kann es sein, dass die Kondensatoren der Fr...
von gigaset99
25.07.2012, 23:59
Forum: Regie-Reihe
Thema: Sieht aus wie ein CEV520...
Antworten: 3
Zugriffe: 3714

Ist das eventuell ein "Erlkönig" gewesen?
Oder eine leere Kiste als Atrappe aus einem Möbelhaus?
Sieht eigentlich aus, als wäre was drin!
Die Skala ist schon recht extravagant, oder?

Bin immer noch ratlos... :?:
von gigaset99
25.07.2012, 22:59
Forum: Regie-Reihe
Thema: Sieht aus wie ein CEV520...
Antworten: 3
Zugriffe: 3714

Sieht aus wie ein CEV520...

Hallo ans Forum!
Kennt jemand diese Version eines CEV520?

eBay:http://www.ebay.de/itm/251111730375?ssP ... 1423.l2649

Seht Euch einmal die Anschlüsse auf der Rückseite an.

Ist mir da etwas entgangen?

Gruss Jürgen
von gigaset99
10.07.2012, 21:08
Forum: Studio Line
Thema: RS1 linker Kanal tot
Antworten: 6
Zugriffe: 7937

Hallo Gerhard, ja, der Fehler besteht bei allen Betriebsbedingungen, jeder Quelle. Demnach sollte der Fehler im Vorverstärker liegen. Ich habe die Elkos C503 und C511 auf dem Schaltplan gefunden, und werde sie, vorausgesetzt ich finde sie auf der Platine, einmal "unter die Lupe" nehmen. Wa...
von gigaset99
10.07.2012, 19:54
Forum: Studio Line
Thema: RS1 linker Kanal tot
Antworten: 6
Zugriffe: 7937

Hallo Gerhard, hallo Andreas! Vielen Dank für Eure Tipps. Ja, bei Monobetrieb gehen beide Kanäle. Ich habe eigentlich auch schon alle Umschalter unter physischer Belastung geprüft. Mit den zwei Quellen meint Ihr Band und Monitor? Ich will auch gern Phono daraufhin prüfen. Die Umschalter und Potis ha...
von gigaset99
08.07.2012, 23:49
Forum: Studio Line
Thema: RS1 linker Kanal tot
Antworten: 6
Zugriffe: 7937

RS1 linker Kanal tot

Hallo Braun Hifi Liebhaber! Ich habe mir nach langer Suche einen RS1 und einen PC1 in Grau mit Stromlaufplänen und BDA zugelegt. Sie wurden vorsorglich als "defekt" angeboten. Nach erster Begutachtung machten die Geräte optisch einen guten Eindruck. Stark verstaubt - aber alles dran. Als e...
von gigaset99
11.10.2010, 15:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450 plötzlich UKW weg...
Antworten: 11
Zugriffe: 10900

Hallo Norbert, die empfangbaren UKW-Sender sind relativ wenig verrauscht. Zwischen den Sendern rauscht es nicht übermäßig stark (subjektiv). Die Feldstärkeanzeige schlägt etwa bis zur Mitte aus. Den ersten Regie 450 mit den zerfallenen Potis habe ich noch. Dort könnte ich sicherlich neue Potis einlö...
von gigaset99
06.10.2010, 21:59
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450 plötzlich UKW weg...
Antworten: 11
Zugriffe: 10900

Die AM-, KW- und LW-Bereiche funktionieren. Ich kann dort allerdings nur wenige Sender empfangen, aber das hängt sicher damit zusammen, da ich an den entsprechenden Antenneneingang nur eine provisorische Antenne angeschlossen habe (Draht). Die Lautstärke bei AM/KW/LW-Sendern ist normal laut. Ganz im...
von gigaset99
05.10.2010, 22:01
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450 plötzlich UKW weg...
Antworten: 11
Zugriffe: 10900

Hallo Norbert, vielen Dank für Deine Willkommensgrüße. Es tut gut wenn man als Neuling gleich das Gefühl bekommt ernst genommen zu werden, auch wenn man als Neueinsteiger erst einmal mit einem 450er anfängt. Ich habe alle Platinenbereiche abgeklopft, besonders die Platine oben rechts im Bereich der ...
von gigaset99
05.10.2010, 14:10
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450 plötzlich UKW weg...
Antworten: 11
Zugriffe: 10900

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das Syptom bei beiden Schalterpositionen. Immer nur die Radiomusik sehr leise...

Gruss
Jürgen H.
von gigaset99
05.10.2010, 12:42
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 450 plötzlich UKW weg...
Antworten: 11
Zugriffe: 10900

Regie 450 plötzlich UKW weg...

Hallo liebe Braun-Freunde! Ich bin neu hier, bin begeister von der Regie-Reihe, und könnte Eure Unterstützung gebrauchen. Ich habe mir ein Regie 450 ersteigert - was sich leider schnell als defekt herausstellte. Beim Auspacken fielen mir schon Teile der kleinen Drehpotis der Platinen entgegen. UKW-E...