Die Suche ergab 9 Treffer

von Nikolausmw
13.02.2024, 14:20
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 55 Plattenspieler dreht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11097

Re: SK 55 Plattenspieler dreht nicht

Servus mal wieder! Vielleicht könnt Ihr mir helfen... das wäre toll ... Nach dem Umzug dreht der Plattenspieler wieder nicht. Für mich fühlt es sich so an, als sei der Phonoknopf nicht mehr mit dem Plattenspieler in Kontakt. Kann das sein? Gibt es da eine Feder oder so, die sich aushängen kann? Herz...
von Nikolausmw
13.01.2022, 17:17
Forum: Plattenspieler
Thema: SK 55 laufen lassen, nichts dreht mehr...
Antworten: 0
Zugriffe: 982

SK 55 laufen lassen, nichts dreht mehr...

Liebes Forum!
Leider habe ich mal vergessen den SK 55 auszuschalten. Strom ist noch drauf, allerdings dreht nichts mehr, der Teller nicht und die Welle auch nicht. Kann das eine Sicherung sein und wenn ja, wo finde ich die? Vielleicht könnt Ihr mir helfen?! Das wäre schön!

Vielen Dank

Niko
von Nikolausmw
01.07.2017, 21:04
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 55 Plattenspieler dreht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11097

Re: SK 55 Plattenspieler dreht nicht

Hallo und Guten Abend1

Hier die Photos...
Du siehst alles sehr staubig. Nun die vielleicht dümmste Frage. Mit was säuberst Du sowas (Alkohol /Wasser-Waschlappen/Qtipps etc.), und welche art Fett/Öl nehme ich zum gängig machen? Ich will halt nichts kaputt machen...

Danke & Lieber Gruß! Niko
von Nikolausmw
01.07.2017, 20:58
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 55 Plattenspieler dreht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11097

Re: SK 55 Plattenspieler dreht nicht

Arretierung-klein.jpg
Arretierung-klein.jpg (33.81 KiB) 6575 mal betrachtet
Splint-klein.jpg
Splint-klein.jpg (33.66 KiB) 6575 mal betrachtet
von Nikolausmw
01.07.2017, 20:30
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 55 Plattenspieler dreht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11097

Re: SK 55 Plattenspieler dreht nicht

Lieber Gerhard!

Habe mich mal wieder nicht getraut...
Ich sehe, dass die einzelnen Elemente z.B. Reibscheibe mit einer Art Sicherungsklemmsplint befestigt sind. Gibt es da einen Trick, wie ich die abziehen kann? Das wirkt alles so zerbrechlich...

Danke! Niko
von Nikolausmw
30.06.2017, 19:27
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 55 Plattenspieler dreht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11097

Re: SK 55 Plattenspieler dreht nicht

Lieber Gerhard! Ich dachte, ich hätte das hier im Forum gelesen, dass man den abgebrochenen Tonkopf mithilfe eines Zahnstochers und Sekundenkleber an seinen ursprünglichen Platz befördern kann. Ich versuche mal ein Bild einzustellen, was ich mit der Arretierung meine. Normalerweise müsste, denke ich...
von Nikolausmw
28.06.2017, 20:11
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 55 Plattenspieler dreht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11097

Re: SK 55 Plattenspieler dreht nicht

Lieber Gerhard! Vielen Dank, dass Du Dein mit mir Wissen teilst. Jetzt habe ich den Spieler mal durchgetestet und der Motor hatte am Anfang kein Strom. Nach ein bisschen hin und her kam aber plötzlich Strom und der Plattenspieler lief quietschend an zu laufen. Jetzt läuft er auch ohne Quietschen. De...
von Nikolausmw
27.06.2017, 21:14
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 55 Plattenspieler dreht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11097

Re: SK 55 Plattenspieler dreht nicht

Lieber Gerhard! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin eher ein Laie auf diesem Gebiet, aber manchmal nicht so schwer von Begriff und handwerklich schon überall anders unterwegs gewesen... Nun ja, so richtig habe ich mich nicht also noch nicht rangetraut bisher. Ich kann sagen, dass der Anschaltvorg...
von Nikolausmw
26.06.2017, 23:25
Forum: Radio/Phono
Thema: SK 55 Plattenspieler dreht nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 11097

SK 55 Plattenspieler dreht nicht

Liebe Braunfans! Ich habe einen SK 55 erstanden. Das Radio geht - gut! Der Plattenspieler nicht - schlecht! Die Tipps vom Pleitewalter habe ich hier gelesen. Der Motor dreht leider nicht. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Gibt es jemanden in der Münchner Gegend, der mich unterstützen kann? Das ...