Die Suche ergab 66 Treffer

von Frank Harder
27.08.2023, 22:18
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Anlage läßt sich nicht mehr über FB einschalten und bedienen
Antworten: 23
Zugriffe: 4135

Re: Anlage läßt sich nicht mehr über FB einschalten und bedienen

Hallo, bitte auch daran denken, daß die RC1 einen Schiebeschalter für die unterschiedlichen Ebenen / Geräte besitzt. Der weiße Punkt auf dem Einlegeblatt muss mit der Raststellung des Schiebeschalters überein stimmen. Ggf. ist da etwas „verrutscht“, bitte mal als Fehlerquelle ausschließen. Eigentlic...
von Frank Harder
14.01.2023, 00:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun DVD Player ??
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Re: Braun DVD Player ??

Hallo,
die aller meisten mit der orig. FB bedienbare DVD-Player VD4 oder VD5 habe ich gebaut. Das gilt auch für die BlueRay Player.
Bei Interesse eine PN schicken.
VG
Frank
von Frank Harder
13.09.2022, 22:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Fernsteuerung R4/2 über RS232
Antworten: 5
Zugriffe: 2822

Re: Fernsteuerung R4/2 über RS232

Hallo,
kleiner Update - der R4/1 bzw. CC4/1 kann den XMIT STAT Befehl, die /2-Version nicht. Warum auch immer.
VG
Frank
von Frank Harder
05.05.2022, 07:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD3 - Digital-Out
Antworten: 6
Zugriffe: 2141

Re: CD3 - Digital-Out

Hallo, schau mal hier, damit kann man sicher etwas anfangen und einen Digital-Out Ausgang hinbekommen. Nettes kleines Projekt, macht jemand mal Platinen? https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?threads/adding-spdif-output-to-old-sony-based-compact-disc-players-schematics-attached.8379/ VG...
von Frank Harder
01.05.2022, 16:59
Forum: Atelier-Reihe
Thema: fragen zu den Geräteschränken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Re: fragen zu den Geräteschränken ?

Die Fa. HADOS aus Bruchsal hat die LS-Gehäuse gefertigt, keine GS-Teile.
VG
Frank
von Frank Harder
30.04.2022, 14:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: fragen zu den Geräteschränken ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2403

Re: fragen zu den Geräteschränken ?

Die Schränke wurden extern gefertigt, die Firma war in der Nähe von Fulda, gibt es heute aber nicht mehr.
VG Frank
von Frank Harder
21.01.2022, 06:40
Forum: TV/Video
Thema: Herstellung TV 3
Antworten: 3
Zugriffe: 3523

Re: Herstellung TV 3

Hallo,
der TV3 wurde seinerzeit von Nordmende gebaut.
VG
Frank
von Frank Harder
18.12.2021, 16:08
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Tandem Professional Diaprojektor - Unterstützung DP1A
Antworten: 1
Zugriffe: 2905

Re: Tandem Professional Diaprojektor - Unterstützung DP1A

Hallo,
ein orig. Service Manual für beide Versionen des Tandem müsste ich haben. Ich suche es in den nächsten Tagen raus und mache Kopien für dich. Schick mir bitte per PN deine Anschrift.
VG
Frank
von Frank Harder
23.08.2021, 19:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Nachfertigung Abstandshalter für Gitter Atelier-Lautsprecher
Antworten: 2
Zugriffe: 3361

Re: Nachfertigung Abstandshalter für Gitter Atelier-Lautsprecher

Warum so kompliziert?

https://www.reichelt.de/distanzhuelsen- ... 44807.html

Den Abstand / Länge weiß ich grad nicht auswendig.

In die Bohrmaschine spannen und das M4 Gewinde mit einer Feile „abdrehen“, schwarz oder Silber lackieren, fertig.
VG
Frank
von Frank Harder
24.05.2021, 14:06
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Bild aus Werbeprospekt
Antworten: 3
Zugriffe: 5574

Bild aus Werbeprospekt

Hab ich heute beim Suchen noch gefunden, so war es damals, nett präsentiert

Bild
von Frank Harder
24.05.2021, 14:03
Forum: Studio Line
Thema: A 301 Prototyp?
Antworten: 8
Zugriffe: 7128

Re: A 301 Prototyp?

Hallo, habe auch noch ein Bild eines A301 Prototypen gefunden, nach meiner Erfahrung gab es von den Prototypen meist mehr als ein einziges Gerät, schätze mal kleiner 10 Stück. VG Frank https://i.postimg.cc/GH6tMdMg/A301-Prototyp-1.jpg https://i.postimg.cc/8s5CNj9n/A301-Prototyp-2.jpg https://i.posti...
von Frank Harder
08.10.2020, 18:10
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Abstandshalter für LS-Gitter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5018

Re: Abstandshalter für LS-Gitter gesucht

Frag mal bei T+A an, die verwenden die gleichen Halter
VG
Frank
von Frank Harder
14.09.2020, 00:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier übers Handy steuern
Antworten: 10
Zugriffe: 7385

Re: Atelier übers Handy steuern

Hallo, um den aktuellen Gerätestatus zu erhalten, kann man diesen mit dem sog. XMIT STAT Befehl vom R4/CC4 anfordern. Das Ausgabeformate ist im RS232 Protokoll dokumentiert. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es aber Software-Unterschiede, je nach Prozessortyp. Bei den a/d/s/ Prozessoren funktioni...
von Frank Harder
28.08.2020, 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22458

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Hallo Rudolf,
am besten gefällt mit der Satz „aber es hört sich im gesamten Hause sehr gut an“ , das glaube ich gerne.
Was sagen denn die Sicherungen dazu?
Bzgl. USM helfe ich natürlich gerne, falls du Unterstützung benötigst. Den Ordner würde ich mir gerne kopieren.

VG
Frank
von Frank Harder
16.04.2020, 09:05
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kennung Q
Antworten: 2
Zugriffe: 2471

Re: Kennung Q

Hallo,
da die Qualität der in Taiwan gefertigten R4 & CC4 miserabel war, wurde bei BRAUN intern eine Qualitätsprüfung durchgeführt. Nachgearbeitete, geprüfte Neugeräte könnten dieses „Q“ bekommen haben.
Zumindest kenne ich dieses „Q“ nur von diesen beiden Geräten.
VG Frank
von Frank Harder
07.04.2020, 22:00
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Slimline CD / DVD-Player
Antworten: 3
Zugriffe: 5369

Slimline CD / DVD-Player

Liebe Braun-Freunde, da wir alle Zuhause hocken, hatte ich mal schnell ein Bild des sich im Entstehen befindlichen CD/DVD-Players gemacht, eingebettet in die graue Slimline / Regie-Anlage. Dem Kenner sollte auffallen, das die Tastenanordnung, Displayfenster und Sliderbreite an dem C301 angelehnt ist...
von Frank Harder
04.04.2020, 22:12
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Frontblende für CD5 schwarz gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2652

Re: Frontblende für CD5 schwarz gesucht

Hallo,
habe noch eine schwarze CD5 Blende im guten - sehr guten Zustand gefunden. Falls noch Interesse, bitte PN schicken.
VG
Frank
von Frank Harder
21.03.2020, 09:40
Forum: Studio Line
Thema: AC 701
Antworten: 6
Zugriffe: 6676

Re: AC 701

Hallo Andreas,
könnte sein das ich noch was habe, schau heute Nachmittag im Keller nach.
VG
Frank
von Frank Harder
18.03.2020, 22:14
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: BRAUN PA4 Frontblenden - neu/restauriert
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Re: BRAUN PA4 Frontblenden - neu/restauriert

Hallo,
kann noch Frontblenden anbieten, bitte per PN bei Interesse melden
VG
Frank
von Frank Harder
24.11.2019, 15:29
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: BRAUN PA4 Frontblenden - neu/restauriert
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Re: BRAUN PA4 Frontblenden - neu/restauriert

Hallo Claus,
ja, gilt noch. Habe aktuell nur schwarze Blenden im Tausch. Welche Farbe brauchtest du, und wie viele?
VG
Frank
von Frank Harder
05.03.2018, 22:43
Forum: Design speziell
Thema: Film über Dieter Rams - Preview
Antworten: 0
Zugriffe: 5898

Film über Dieter Rams - Preview

https://www.hustwit.com/rams

mit Musik von Brian Eno

Bin gespannt

Viele Grüße
Frank
von Frank Harder
01.08.2017, 11:30
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun functional: Treiber-IC DI297N gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8090

Re: Braun functional: Treiber-IC DI297N gesucht

Hallo Roger, es muss nicht das Treiber IC DI297 sein, es kann auch das große Uhren IC 7004 (Teil-)defekt sein. Am besten du schickst mir die Uhr zu, ich kann sie reparieren. Häufig muss auch das Netzteil überholt werden. Schwierig wird es, wenn die Wippentaste an der Unterseite zerbrochen ist, da gi...
von Frank Harder
09.01.2017, 21:07
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 24219

Re: Bestes DAB Radio in atelier Gehäuse

Hallo, habe auch mal drüber nachgedacht, den CC4 mit einem DAB+ /RDS-Modul nachzurüsten. Der Audio-Input ist recht einfach, da an dem dreipoligen Stecker (St52), der von der Tuner-Platine abgeht, man direkt eine beliebige Quelle anschließen kann. Jetzt das schwierige - die Anzeige und die Bedienung....
von Frank Harder
18.12.2016, 15:22
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: T1000 / T1000CD - Historie
Antworten: 5
Zugriffe: 5880

T1000 / T1000CD - Historie

Der Weltempfänger war eigentlich ein Zufallsprodukt, da es keinen offiziellen Entwicklungsauftrag der Geschäftsführung gab. Hr Hauppenberger, seinerzeit Leiter der (Koffer-)Radioentwicklung, hat sich nebenbei an die Aufgabe gemacht, den besten und leistungsfähigsten Empfänger zu bauen, der (zur dama...
von Frank Harder
27.07.2016, 19:05
Forum: Regie-Reihe
Thema: CD-Player für Studio 1020-Anlage?
Antworten: 6
Zugriffe: 6145

Re: CD-Player für Studio 1020-Anlage?

Hallo,
Ich habe mit Sven ( schon viel zu lange) einen CD /DVD-Player in Vorbereitung, der zu den 50cm breiten Geräten passt. Also Slimline, als auch Studio 1020.
Ich schick für eine PN.
VG
Frank
von Frank Harder
28.02.2016, 10:47
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 24219

Re: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse

Hallo Klaus,
schau doch mal bei Rotel nach dem RT-1570
http://rotel.com/de/product/rt-1570" onclick="window.open(this.href);return false;

VG
Frank
von Frank Harder
16.08.2015, 15:55
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: BRAUN PA4 Frontblenden - neu/restauriert
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

BRAUN PA4 Frontblenden - neu/restauriert

Hallo, ich biete NUR im Tausch restaurierte Frontblenden für den PA4 an, schwarz und grau. - 2K Lack seidenmatt mit Pistole lackiert - Siebdruck von prof. Fachfirma nach orig. Vorlage aufgebracht (Resistent geben Benzin, Aceton, etc.) - mit Inlets - TOP Qualität Für Fragen nach dem Grau-Ton: es ist ...
von Frank Harder
16.08.2015, 15:32
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: BluRay Player auf Basis des LG BP730
Antworten: 18
Zugriffe: 20174

Re: BluRay Player auf Basis des LG BP730 - Vorbild BRAUN LP1

Hallo, warum wir hier diesen LG BP730 mit Slot-In Laufwerk verwendet haben, hat drei einfache Gründe: - der Umbauaufwand sollte sich in Grenzen halten - das Gerät hat im Test sehr gut abgeschnitten (natürlich gibt es auch 1000€ Player, aber wenn dann mal was schief geht...) - die Grundidee beruht ga...
von Frank Harder
26.10.2014, 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: "Neue" Last Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 8813

"Neue" Last Edition

.. da schaut mal:
http://www.taelektroakustik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Frank Harder
28.09.2014, 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Neue Braun-Haushaltsgeräte im Firmenverbund v. De‘Longhi
Antworten: 0
Zugriffe: 2041

Neue Braun-Haushaltsgeräte im Firmenverbund v. De‘Longhi

> Vortrag nur für Mitglieder des Förderkreis BRAUN Sammlung < Die neuen Braun-Haushaltsgeräte im Firmenverbund von De‘Longhi 2012 erwarb De‘Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an Braun Elektro-Kleingeräten. Mit dieser Transaktion wurde nicht nur das dauerhafte Nutzungsrecht der Marke Br...