Die Suche ergab 47 Treffer

von Frank Harder
05.03.2018, 22:43
Forum: Design speziell
Thema: Film über Dieter Rams - Preview
Antworten: 0
Zugriffe: 1594

Film über Dieter Rams - Preview

https://www.hustwit.com/rams

mit Musik von Brian Eno

Bin gespannt

Viele Grüße
Frank
von Frank Harder
01.08.2017, 11:30
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun functional: Treiber-IC DI297N gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 5214

Re: Braun functional: Treiber-IC DI297N gesucht

Hallo Roger, es muss nicht das Treiber IC DI297 sein, es kann auch das große Uhren IC 7004 (Teil-)defekt sein. Am besten du schickst mir die Uhr zu, ich kann sie reparieren. Häufig muss auch das Netzteil überholt werden. Schwierig wird es, wenn die Wippentaste an der Unterseite zerbrochen ist, da gi...
von Frank Harder
09.01.2017, 21:07
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 13401

Re: Bestes DAB Radio in atelier Gehäuse

Hallo, habe auch mal drüber nachgedacht, den CC4 mit einem DAB+ /RDS-Modul nachzurüsten. Der Audio-Input ist recht einfach, da an dem dreipoligen Stecker (St52), der von der Tuner-Platine abgeht, man direkt eine beliebige Quelle anschließen kann. Jetzt das schwierige - die Anzeige und die Bedienung....
von Frank Harder
18.12.2016, 15:22
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: T1000 / T1000CD - Historie
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

T1000 / T1000CD - Historie

Der Weltempfänger war eigentlich ein Zufallsprodukt, da es keinen offiziellen Entwicklungsauftrag der Geschäftsführung gab. Hr Hauppenberger, seinerzeit Leiter der (Koffer-)Radioentwicklung, hat sich nebenbei an die Aufgabe gemacht, den besten und leistungsfähigsten Empfänger zu bauen, der (zur dama...
von Frank Harder
27.07.2016, 19:05
Forum: Regie-Reihe
Thema: CD-Player für Studio 1020-Anlage?
Antworten: 6
Zugriffe: 2443

Re: CD-Player für Studio 1020-Anlage?

Hallo,
Ich habe mit Sven ( schon viel zu lange) einen CD /DVD-Player in Vorbereitung, der zu den 50cm breiten Geräten passt. Also Slimline, als auch Studio 1020.
Ich schick für eine PN.
VG
Frank
von Frank Harder
28.02.2016, 10:47
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 13401

Re: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse

Hallo Klaus,
schau doch mal bei Rotel nach dem RT-1570
http://rotel.com/de/product/rt-1570" onclick="window.open(this.href);return false;

VG
Frank
von Frank Harder
16.08.2015, 15:55
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: BRAUN PA4 Frontblenden - neu/restauriert
Antworten: 0
Zugriffe: 1454

BRAUN PA4 Frontblenden - neu/restauriert

Hallo, ich biete NUR im Tausch restaurierte Frontblenden für den PA4 an, schwarz und grau. - 2K Lack seidenmatt mit Pistole lackiert - Siebdruck von prof. Fachfirma nach orig. Vorlage aufgebracht (Resistent geben Benzin, Aceton, etc.) - mit Inlets - TOP Qualität Für Fragen nach dem Grau-Ton: es ist ...
von Frank Harder
16.08.2015, 15:32
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: BluRay Player auf Basis des LG BP730
Antworten: 18
Zugriffe: 12101

Re: BluRay Player auf Basis des LG BP730 - Vorbild BRAUN LP1

Hallo, warum wir hier diesen LG BP730 mit Slot-In Laufwerk verwendet haben, hat drei einfache Gründe: - der Umbauaufwand sollte sich in Grenzen halten - das Gerät hat im Test sehr gut abgeschnitten (natürlich gibt es auch 1000€ Player, aber wenn dann mal was schief geht...) - die Grundidee beruht ga...
von Frank Harder
30.05.2015, 20:44
Forum: Braun Uhren
Thema: BRAUN functional Typ 4958 mit Orig. Anleitung 1977
Antworten: 49
Zugriffe: 40635

Re: BRAUN functional Typ 4958 mit Orig. Anleitung 1977

Hallo,
ich habe Ersatzteile für diese Uhr und kann, so glaube ich, helfen. Am einfachsten wäre es, du schickst mir die Uhr, ich werde dann versuchen, sie wieder instand zu setzen.
VG
Frank Harder
von Frank Harder
26.10.2014, 13:35
Forum: Smalltalk
Thema: "Neue" Last Edition
Antworten: 10
Zugriffe: 3892

"Neue" Last Edition

.. da schaut mal:
http://www.taelektroakustik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Frank Harder
28.09.2014, 20:12
Forum: Smalltalk
Thema: Neue Braun-Haushaltsgeräte im Firmenverbund v. De‘Longhi
Antworten: 0
Zugriffe: 969

Neue Braun-Haushaltsgeräte im Firmenverbund v. De‘Longhi

> Vortrag nur für Mitglieder des Förderkreis BRAUN Sammlung < Die neuen Braun-Haushaltsgeräte im Firmenverbund von De‘Longhi 2012 erwarb De‘Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an Braun Elektro-Kleingeräten. Mit dieser Transaktion wurde nicht nur das dauerhafte Nutzungsrecht der Marke Braun,...
von Frank Harder
28.09.2014, 20:07
Forum: Smalltalk
Thema: BRAUN im P&G Konzern - Verkauf?
Antworten: 0
Zugriffe: 925

BRAUN im P&G Konzern - Verkauf?

Hallo, hier mal die News aus Rhein-Neckar zeitung vom 20.08.2014. Wenn ihr im Internet sucht, gibt es zu diesem Thema zahlreiche weitere Meiträge (u.a. Manager Magazin, Handelsblatt, Wirtschaftswoche etc.) Walldürn: Wird Braun verkauft? Unternehmen dementiert Die Pressestelle des Mutterkonzerns Proc...
von Frank Harder
16.05.2014, 21:13
Forum: Braun Uhren
Thema: Reparatur Braun 4958 functional
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Functional reparatur

Hallo,
Ich denke ich kann dir helfen, schick mir mal eine pn.
VG
Frank
von Frank Harder
13.04.2014, 17:25
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun-Sammlung in Kronberg - wann Wiedereröffnung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 4857

Weitere Bilder von der Neueröffnung der BRAUN Sammlung

Hallo, als Ergänzung zu den Bildern von Thomas, hier noch einige Schnappschüsse von mir (mit iPhone, hatte keine Kamera mit). Die iPads, die an manchen Stellen plaziert sind, zeigen Interviews mit Zeitzeugen, meist ehem. BRAUN Mitarbeiter, die kleine Anekdoten erzählen. Die Sammlung ist physisch an ...
von Frank Harder
12.04.2014, 12:16
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Deckelschrauben für Atelierbausteine
Antworten: 5
Zugriffe: 1749

Biete zu den Deckelschrauben die Unterlegscheiben

Hallo,
habe mal die Unterlegscheiben in einem prof. Betrieb nachfertigen lassen, sind schwarz brüniert und vom Original nicht zu unterscheiden. Bei Interesse bitte PN schicken.
VG
Frank
von Frank Harder
10.04.2014, 22:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Display des R4 spricht nur noch chinesisch
Antworten: 37
Zugriffe: 8827

Hallo,
ich kann dir ein Platine zum Ausschlachten anbieten, musst halt das ICM7243 selbst auslöten. Schick mir doch deine Anschrift per PN
VG
Frank
von Frank Harder
06.04.2014, 21:21
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Raspberry Pi als Squeezebox-Ersatz
Antworten: 13
Zugriffe: 5845

Hallo Thomas, die einfache Antwort lautet ja, der Weg dahin ist natürlich ein wenig "Computerchinesisch". Sagen wir mal so, mal kann recht gute Anleitungen und vor-konfigurierte Downloads bekommen, um dies Ding zum Laufen zu bringen. Zu diesem Thema gibt es mittlerweile weltweit Unmengen von Foren, ...
von Frank Harder
06.04.2014, 20:28
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Raspberry Pi als Squeezebox-Ersatz
Antworten: 13
Zugriffe: 5845

Hallo, habe mir auch einen Rasperry PI gekauft und ähnliche Ideen... Mein Projekt: Umbau der CM5 auf Aktivbetrieb (mittels ICEpower Endstufenmodulen) und rasperry als Apple Airplay Empfänger. Damit kann man dann schön vom iPhone etc streamen. Bin aber für alle weiteren projekte dabei, um Erfahrungen...
von Frank Harder
06.04.2014, 20:22
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Display des R4 spricht nur noch chinesisch
Antworten: 37
Zugriffe: 8827

Hallo, also das Multiplexing erledigt das IC ICM7243A, nicht die Treiber. Treiber sollen ja nur einen höheren Strom für die Mini-LED's der 16-Segment Anzeige liefern. Das übernehmen die LB-Typen (Quelle bzw. Senke). Das Datenblatt des 7243 kann ich gerne zusenden. Zur Reparatur - das alle drei LB121...
von Frank Harder
05.04.2014, 18:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Display des R4 spricht nur noch chinesisch
Antworten: 37
Zugriffe: 8827

Display

Hallo, ich habe mir mal den Schaltplan angeschaut - also der ICM7243 steuert NUR die acht 16-Segmentanzeigesegmente an, als Treiber fungiert IC LB1247. Genau bei diesem Treiber-IC vermute ich den Defekt, da gar nichts angezeigt wird. Wäre ICM7243 defekt, würde wahrscheinlich ein Default-Initialstand...
von Frank Harder
23.03.2014, 22:45
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: BD5 BluRay Player
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

BD5 BluRay Player

Hallo, wollte euch mal an ein paar Ideen teilhaben lassen, die im Detail ggf. auch bei anderen Projekten die Arbeit erleichtern. Ich bin dabei, mich mit einem BluRay Player zu versuchen, Ausgangsgerät ist der LG BD730. Dieser hat ein Slot-In Laufwerk und Sensortasten, was mich reizt, da dann die Fro...
von Frank Harder
24.01.2014, 23:35
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: studio AP 701
Antworten: 8
Zugriffe: 5504

AP701 - Baujahr 2009

Hallo, vor einigen Jahren hatte ich aus orig. Einzelteilen 6 oder 7 neue (!) AP701 zusammenbauen können. Die Teile stammten aus dem Fundus eines ehem. BRAUN MA. Es war alles komplett bis zur letzten Unterlegscheibe vorhanden. Abschließend wurden die Endstufen nochmals kontrolliert und durchgemessen ...
von Frank Harder
24.01.2014, 22:37
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: studio AP 701
Antworten: 8
Zugriffe: 5504

AP701 Vorserie vs. Serie - kleine Unterschiede

Hallo, es ist ja bekannt, das BRAUN Vorseriengeräte gefertigt hat, bevor die finale Serienfreigabe erteilt wurde. Bisher sind einige SLIMLINE Geräte aufgetaucht, aber auch andere Modelle. Wenn ich mich richtig erinnere (Erzählung eines ehem. MA der Hifi-Abteilung), dann hat man eine handvoll Geräte ...
von Frank Harder
24.01.2014, 22:04
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: studio AP 701
Antworten: 8
Zugriffe: 5504

AP701 abgeraucht

Hallo, vor kurzem habe ich einen defekte AP701 Endstufe erworben (Defekt war vorher bekannt), nach Abnahme des Deckels kam dann ein kapitalen Schaden hervor. Ausserdem waren auf diesem defekten Kanal nicht die orig. Leistungstransistoren verbaut, sondern Ersatztypen. Keine Bange, der AP701 wird wied...
von Frank Harder
24.01.2014, 21:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: AMC CD6 mit BRAUN atelier Tasten & Wippen
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

Hallo,
das Innenleben des AMC CD6 hat nichts mit BRAUN gemeinsam, leider kann man daraus nicht wiederverwenden. Manchmal haben diese auch eine Röhrenausgangsstufe incl. XLR-Anschlüssen verbaut. Anbei ein Bild.
Grüße
Frank
Bild
von Frank Harder
23.01.2014, 09:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: AMC CD6 mit BRAUN atelier Tasten & Wippen
Antworten: 2
Zugriffe: 2080

AMC CD6 mit BRAUN atelier Tasten & Wippen

Hallo, die Tasten und Wippen der atelier-Bausteine haben speziell bei der Marke AMC so viel Gefallen gefunden, daß man diese im CD6 (u.a.) Geräten wiederverwendet hat. Auch die glatten Drehknöpfe mit Gummimanschette sind dort in diversen Größen zu finden. Hatte schon vor Jahren mal versucht, dort Er...
von Frank Harder
07.10.2013, 18:48
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West" 2013
Antworten: 86
Zugriffe: 38549

Hallo zusammen,
ich komme auch, ist ja nicht weit

Beste Grüße
Frank
von Frank Harder
05.09.2013, 21:19
Forum: Lautsprecher
Thema: im BRAUN-Archiv
Antworten: 10
Zugriffe: 4080

im BRAUN-Archiv

Hallo, hier noch ein Bild eines Versuchslautsprecher, der sich im BRAUN-Archiv befindet ( das gerade 300m in ein anderes Gebäude umzieht). Links daneben ein normaler SW2. Ist ein Geräteschrank bzw. ein umgebautes SW2 Gehäuse, zu dem Heb vielleicht mehr sagen kann. Grüße Frank http://www.braun-hifi-f...
von Frank Harder
05.09.2013, 21:12
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Esstischlampe mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 5155

Esstischlampe mal anders

Hallo, anbei einige Bilder vom Esstisch bei uns, die Beleuchtung ist das leicht modifiziertes BRAUN-Produkt FL1000. Der übrige Kram dazu ist auch vorhanden, lediglich die orig. Studioständer suche ich noch ( könnte dann eine Leselampe werden...). Beste Grüße Frank http://www.braun-hifi-forum.de/user...
von Frank Harder
17.03.2013, 16:26
Forum: Braun Uhren
Thema: Functional 4815, alle Segmente glimmen im Display
Antworten: 11
Zugriffe: 7122

Hallo, falls du nicht weiterkommst, kannst du mir die Uhr gerne schicken, die sollte man doch wieder zum Laufen bringen. Ich habe noch zahlreiche, neue 7-Segment Anzeigen, so das auch dieser Fehler, falls er es denn ist, auch zu beheben ist. Falls an allen Segementen nur ein Glimmen zu sehen ist, da...